Hilfe - TT läuft perfekt und manchmal beim starten auf 3 Zylinder - ruckelt und Drehz

Auditt schmerz

Neuer Benutzer
Kann mir bitte wer einen Tipp geben zu meinem Audi TT - 1.8 - 150PS- Bj 2002

Er ist Scheckheftgeplegt und hat seit kurzem ein Problem - Er läuft ein paar Tage wunderbar , doch es kann jederzeit passieren das ich ihn starte, Drehzahl schwankt zwischen 600 und 1400 . Er läuft nur noch auf 3 Zylinder und hat keine Leistung und Bremskraftverstärker funktioniert auch nicht - EMP leuchtet auf . Erneuter Startversuch - keine veränderung und selbst wenn er noch ein paar km fährt ändert sich nichts . Einige Stunden später , oder am nächsten Tag kann er wieder normal funktionieren

Beim 1. mal - Pannendienst hat Fehlerspeicher ausgelesen und zuerst ZÜNDKERZEN getauscht -- Auto lief fast eine Woche wieder perfekt
2. mal - fahre wunderbar - stell ihn ab und beim erneuten starten das selbe Problem - Drehzahl schwankt - er ruckelt - läuft auf 3 Zyl.
wieder Pannendienst - Fehlerspeicher - ZYLINDER 1 und 2 ZÜNDSPULEN getauscht . Läuft 3 Tage perfekt , bis ich ihn Abends starte UND
3. mal das selbe Problem - wieder Pannendienst - er steht dort 2h bis nachgesehen wird und DA LÄUFT ER WIEDER - LMM scheinbar bei Messung in Ordnung - da sie nichts finden , tippen sie auf zu UNTERTOURIGES FAHREN

Bin am Verzweifeln und bitte Kenner oder jemand der das selbe Problem hatte um Tipps :huh::(:blink:

Hilfe - TT läuft perfekt und manchmal beim starten auf 3 Zylinder - ruckelt und D

Dann sollte man sich doch mal auf die Bremskraftverstärkung konzentrieren. Zieht er ggf. da sporadisch Falschluft über die Unterdruckleitung?