Hilfe! Starker Leistungsabfall!

Polofan 82

Erfahrener Benutzer
Hallo.
Mein Polo Coupe "Style" schafft man grad noch 140km/h und dann ist Sense!!!
Was kann das sein??? Laut Papieren schafft er ja mindestens 154km/h. Hab ihn auch schon mal auf 160Km/h gekriegt. Das aber schon etwas her.
Kann mir jemand sagen was das sein kann??? Temp.Fühler oder Luftmengenmesser evt.??? Oder kanns am K&N Sportluftfilter (runder Austauschfilter) liegen???
Wär super wir mir da jemand weiterhelfen kann.

MFG Polofan

MKB: AAV
BJ: 01/94
115.000 km

was für ein filter hast du den drinnen? seit wann hast du den fehler? hast du den dafür irgendwelche orginalteile ausbauen müssen...bzw abstrecken müssen?

gruß mickey

Das ist ein runder K&N Austauschfilter kein Konusförmiger oder sonstiges.
Hab as Problem schon etwas länger im Sommer 04 mit Originalfilter hab ich ihn auf 160kmh gebracht im Herbst letzten Jahres auf knapp 140kmh nicht 1kmh mehr. Dachte liegt an der kühlen Luft und das der Filter das nicht so gut verträgt(!!!!!) aber da liegts wohl nicht dran.
Vielleicht irgendein Sonsor defekt oder liegts am K&N Filter???

fehlt dann einfach nur die leistung? oder macht er sich durch rucken oder aussetztern sich bemerkbar.....

was ist mit dem kraftstoffilter...vieleicht solltest du ihn auch einmal wechseln...

am luftfilter waren keine unterdruckleitungen dran? wie läuft er den untenrum? im normalern stadtverkehr.....

gruß mickey

Der Wagen Beschleunigt gut in der Stadt oder auf der Autobahn, eigentlich normal. Am Luftfiltergehäuse sitzt ein Unterdruckschlauch der auch dicht ist hab ich grad überprüft. Auch die Klappe die die Warm und Kaltluft zufuhr zum Luftfilter regelt funktioniert auch einwandfrei. Was kann der Kraftstofffilter damit zu tun haben???

hast du mal bei deinem polo den fehlerspeicher abfragen lassen? vielleicht gibt er dir einen hinweis...

wenn der kraftstoffilter sich mit der zeit zusetzt...wird der spritmenge die dadurch fließt ein widerstand gesetzt...somit sinkt der kraftstoffdruck im system...solange nicht viel benötigt wird...geht alles klar...wird aber eine größere menge kraftstoff benötigt...so kann der kraftstoffdruck sinken und somit ein leistungsverlust enstehen...

gruß mickey

Hab das Problem gelöst: Lag tatsächlich am K& N Luftfilter!!!!

Hab mir heut Nachmittag nen Orignal Austauschfilter geholt (ca. 11€ ) eingebaut und dann auf die Autobahn. Schaffte etwas über 160 km/h.

Scheiß Sportluftfilter, nie wieder K& N.

Jedenfalls danke für eure Ratschläge.

Gruß>>> Patrick