Hilfe mein A4 B5 bj 97 Automatic zieht nicht mehr richtig

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Hilfe mein A4 B5 bj 97 Automatic zieht nicht mehr richtig...

Hallo erstmal hoffe ihr könnt mir helfen.

Hatte 1,5 l zu viel öl auf den motor gekippt wurde aber nächsten tag glei abgesaugt vielleicht 50 km mit gefahren,
nächsten tag auch gleich dann einen ölwechsel mit filter gemacht und neue kerzen rein.

drosselkappe war verölt und wurde gereinigt aber seit dem er zu viel öl drauf hatte zieht er nicht mehr richtig und kommt nicht aus dem tee, es ist als ob man einen anker wirft, motor hört sich auch lauter an und quält sich irgendwie hoch...

- hatte auch das erste mal E10 getankt aber audi meinte das er das verträgt!
-vielleicht kat dicht?

Danke im vorraus mfg....
 
Es wäre schon mal ein Anfang, wenn du überhaupt ein paar Daten zum Fahrzeug angeben würdest. Ich kann lediglich herauslesen, dass es ein Benziner ist, weil du E10 getankt hattest, ansonsten garnix.
 
Es ist ein A4 Avant B5 1,8l automatic 4 gang...Benziner
Schlüsselnummern 0588 & 619
 
Also ohne Turbo.

Möglich wäre es, dass die Abgasanlage verstopft ist. Er hat mit Sicherheit das Öl mit verbrannt bzw. in den Abgastrakt gefördert und möglicherweise ist der Monolyth geschmolzen. Ist das der Fall, dann bedeutet das eine komplette neue Abgasanlage ab Kat, inklusive Lambdasonden. Da dürften die 1000€ ziehmlich schnell geknackt sein.
 
Luftmassenmesser durch das zuviel an Öl defekt? Kostet ca. 60 €, den von Pierburg, nicht von Bosch nehmen und einbauen (dauert 5 Minuten, dürfte in einer Werkstatt nicht mehr als 5 € kosten). Wenns das nicht ist, 60 € in den Sand gesetzt, aber nicht sinnlos in eine Werkstatt gegeben, die dann für 100erte von € auch erst mal nur rumbrobiert. Meiner war defekt A4 B5 Diesel Bj. 2001. Auto zog nicht mehr im Stadtverkehr und auf der Autobahn musste ich mich auf 160 km/h hochkämpfen (von 0 auf 160 in ner Viertelstunde) und der Wagen ruckelte auch leicht und es kam einem vor, wie als würd er von Gummibändern festgehalten. Der LMM geht gerne mal kaputt und sollte alle Jahre wieder ohnehin ausgetauscht werden. Bekommt man in jedem Autoteileladen (fragen ob der von Pierburg für dein Auto "freigegeben" ist). Mit defektem LMM tötest du dein Auto. Dieser LMM gibt an das Steuergerät die benötigte Information weiter, wodurch dann die genaue Einspritzmenge des Kraftstoffs berechnet wird. Sollte dieses teil defekt sein, so könnte der Motor entweder zu fett ( Benzinüberschuss ) oder zu mager ( Luftüberschuss ) laufen. Beides ist nicht gut und ich könnte mir vorstellen, dass ein Ölüberschuss den LMM kaputt macht.

Hoffe, ich konnte helfen.
 

Ähnliche Themen

A4 B5 Avant Automatikprobleme

Audi A4 1.6 zieht nicht mehr gut ruckelt manchmal und braucht länger zum anspringen

A4 zieht nicht mehr richtig bzw stottert

Kotlfügel links alusilber für A4 B5 Bj. 97 gesucht

Audi A4 B5 Start Probleme bitte um Hilfe

Sucheingaben

e10 auto kaputt

,

http://www.pkw-forum.de/30613-hilfe-a4-b5-bj-97-automatic-zieht-mehr-richtig.html

,

f

,
audi a4 b5 E10
, e10 audi a4 b5, Audi A4 Baujahr 1997 E10, super e10 audi a4 b5, audi a4 1997 e10, Audi A4 zieht nicht mehr richtig, a4 b5 e10, automatik auto zieht nicht mehr, audi a4 b5 automatikgetriebe Ölwechsel, auto zieht nicht mehr, e10 audi a4, e10 auto defekt, auto kaputt e10, Audi A4 E10, e 10 auto kaputt, audi a4 b5 zieht nicht, audi a4 b5 super e10, audi b5 e10, E10 defekte motoren, auto zieht nicht mehr automatik, Audi A3 Baujahr 1997 E10, E10 Vw Polo 1997
Zurück
Oben