HILFE LEISTUNGSVERLUST

marijo

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hy an alle

ich habe folgendes problem und zwar ich habe mir einen golf 4 highline bj 99,66kw,automatik zugelegt optisch ist er echt schön und hier und da so kleine sachen zu machen aber na ja bei 21000km darf das schon sein aber was echt komisch ist,ist das wenn ich losfahre er ganz schlecht zieht und laut anzeige ca 14,5l schluckt habe auch wirklich letztens voll getankt und jetzt is er auf halb voll und bin erst 170km gefahren is ja wohl komisch oder? wens n v8 währe dann ok aber bei nem 1,9l 90ps motörchen kann das nicht sein oder??????? und eben das erstere problem is echt zum verückt werden sogar wenn ich kickdown gebe zieht er zwar n bishen besser ab aber er drecht nicht die reifen durch und beim schalten geht das sehr lange bis er in der nächsten gang schaltet aber das daführ ohne ruckeln.da er auch schlecht gestartet hat hab ich gleich alle 4 glüchkerzen gewechselt aber er startet trotzdem sehr schlecht und der anlasser heult auch ab und zu mal auf kann das alles miteinander hängen ich weis nicht mehr weiter. ich hofe das ihr mir weiter helfen könnt.

lg und dank im vorraus
marijo:(
 
las mal bei dir am auto luftmassenmesser prüfen wenn das nicht ist alle luft und spritschläuche pfüfen ob sie pöres sind und gucke mal nach ob der luftfilter auch sauber ist
und am torbo da ist ein kleine runde dose dran mit ein dünnes stab dran die mit roslöser besprühen ok das sollte er wie ziehen
 
las mal bei dir am auto luftmassenmesser prüfen wenn das nicht ist alle luft und spritschläuche prüfen ob sie ok sind und gucke mal nach ob der luftfilter auch sauber ist
und am turbolader da ist eine kleine runde dose dran mit ein dünnes stab dran die mit roslöser besprühen ok das sollte er wie ziehen und zieht dein wagen bei einer bestimmte geschwindigkeit nicht wenn ja ?habe auch gelesen das dein auto auch 210000 runter hat wenn das ein bastler fahrzeug ist ? und der zahnrimen wurde privat gewechselt ist dann die einspritspume verstehlt ein ratvehrzahnung vor oder zurück ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte
 
Viele mögliche Ursachen wurden ja schon genannt, vorallem die letzte mit der Einspritzpumpe und dem Förderbeginn wird oft vernachlässigt. Der kann mittels Diagnosegerät geprüft werden.

Außerdem sollte auch von Haus aus mal der Fehlerspeicher diesbezüglich vom Motorsteuergerät ausgelesen werden. Den Luftmassenmesser kann man auch mittels Diagnosegerät auf einer Testfahrt prüfen, ob er noch Werte im Sollbereich liefert. Außerdem kann auch die Ladedruckregelung geprüft werden, ob der Ist-Ladedruck dem Soll-Ladedruck entspricht oder es hier abweichungen gibt. Mögliche Ursachen für die Abweichungen wurden schon genannt. (Verstellung am Turbo, Ansteuerung-Untedruckschläuche)
 

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