Chriscrossover
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Ich habe ein riesen Problem.
Unser VW Passat, Bj. 92, VR6 174PS, 170.000 KM hat vermurtlich einen Kolbenklemmer.
Ich bin heute morgen gefahren, vor einer Ampel fing der Motor an zu "ruppeln/holpern". Ich bin dann noch gut 1-2 Minuten weitergefahren, da ich nicht anhalten konnte.
Dann hab ich erstmal meine Sachen erledigt und als ich wieder losfahren wollte leuchtete die Öl(druck)-Kontorllleute.
Ich habe den Motor nicht angelassen, sondern den Ölstand kontrolliert: Kein Öl mehr am Stab zu sehen. Ich hab mir Öl bringen lassen und den Liter 10W-40 draufgekippt. Kontrolliert und da war der Ölstand so knapp am Ölstab zu erkennen. Ich angelassen und gefahren. Ganz so stark wie vor dem Parken fan ich war das "ruppeln/holpern" nicht, allerdings noch deutlich zu spüren/hören. Ich bin daraufhin zur nächsten Tankstelle und hab noch nen Liter 10W-40 draufgekippt. Jetzt ist der Ölstand wieder im normalen Bereich.
Ich vermnute es ist ein Kolbenklemmer, die Vorstufe eines Kolbenfressers. Mein Dad hat ihn ebend nocheinmal angelassen, sprang auch an nur das "ruppeln/holpern" war halt immernoch deutlich da.
Jetzt meine Fragen:
1. Kann man einen Kolbenklemmer behandeln?
2. In welchem Preisbereich liegt so eine Reparatur?
3. Fördert die Ölpumpe wieder weiter Öl, nachdem der Ölfilm abgerissen ist?
Mir gehts grad "im Kopf" echt dreckig, ich ärger mich voll darüber und mache mir vorwürfe. Ich bin mit meinem Dad zusammen sozusagen für unsere beiden Autos verantwortlich und ich kontrolliere immer den Ölstand beim Tanken, nur habe ich das Teil zuletzt im Januar getankt und er verbraucht viel Öl!
Ärgerlich ist auch noch, dass wir ihn im November nocheinmal durch die Abgas und Hauptuntersuchung (TÜV) gebracht haben. Wir haben 2 neue Winterreifen gekauft und den Bremssattel hinten rechts ausgetauscht.
Ich wär euch für positive antowrten jetzt echt dankbar!
euer zur Zeit ehrlich zermürbter Chris-cross-over
Unser VW Passat, Bj. 92, VR6 174PS, 170.000 KM hat vermurtlich einen Kolbenklemmer.
Ich bin heute morgen gefahren, vor einer Ampel fing der Motor an zu "ruppeln/holpern". Ich bin dann noch gut 1-2 Minuten weitergefahren, da ich nicht anhalten konnte.
Dann hab ich erstmal meine Sachen erledigt und als ich wieder losfahren wollte leuchtete die Öl(druck)-Kontorllleute.
Ich habe den Motor nicht angelassen, sondern den Ölstand kontrolliert: Kein Öl mehr am Stab zu sehen. Ich hab mir Öl bringen lassen und den Liter 10W-40 draufgekippt. Kontrolliert und da war der Ölstand so knapp am Ölstab zu erkennen. Ich angelassen und gefahren. Ganz so stark wie vor dem Parken fan ich war das "ruppeln/holpern" nicht, allerdings noch deutlich zu spüren/hören. Ich bin daraufhin zur nächsten Tankstelle und hab noch nen Liter 10W-40 draufgekippt. Jetzt ist der Ölstand wieder im normalen Bereich.
Ich vermnute es ist ein Kolbenklemmer, die Vorstufe eines Kolbenfressers. Mein Dad hat ihn ebend nocheinmal angelassen, sprang auch an nur das "ruppeln/holpern" war halt immernoch deutlich da.
Jetzt meine Fragen:
1. Kann man einen Kolbenklemmer behandeln?
2. In welchem Preisbereich liegt so eine Reparatur?
3. Fördert die Ölpumpe wieder weiter Öl, nachdem der Ölfilm abgerissen ist?
Mir gehts grad "im Kopf" echt dreckig, ich ärger mich voll darüber und mache mir vorwürfe. Ich bin mit meinem Dad zusammen sozusagen für unsere beiden Autos verantwortlich und ich kontrolliere immer den Ölstand beim Tanken, nur habe ich das Teil zuletzt im Januar getankt und er verbraucht viel Öl!
Ärgerlich ist auch noch, dass wir ihn im November nocheinmal durch die Abgas und Hauptuntersuchung (TÜV) gebracht haben. Wir haben 2 neue Winterreifen gekauft und den Bremssattel hinten rechts ausgetauscht.
Ich wär euch für positive antowrten jetzt echt dankbar!
euer zur Zeit ehrlich zermürbter Chris-cross-over