Hilfe, Klemme 15 im Bora gesucht!!

XtSI

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hi zusammen, nachdem ich gestern endlich mal den Wagen halb zerlegt habe um an die ZE raunzukommen, bin ich doch auf der Suche nach einem Kabel von der Klemme 15 verzweifelt!!!

btw Klemme 15 ist Zündungsplus, was bei Starten des Motors nicht (!!!) ausgeht, das wäre sonst Klemme 15x.

Ich hab zwar laut Stromlaufplan zwei Orte gefunden, wo das Ganze langläuft (einmal Kombiinstrument Pin 1 und einmal Schalter zur Rückwärtsgangleuchte), finde allerdings die Kabel absolut nicht! Soll schwarz, bzw schwarz-grün sein.

Kann mir jemand sagen, wo die Dinger zu finden sind? Evtl eine kleine Skizze dazu? Oder kann ich die Verkleidung unter dem Lenkrad problemlos abnehmen (Airbag???)? Das dürften ja nur 3 Schrauben sein (2 versenkte und eine grössere Torx. Dann würde ich mir das direkt vom Schloss holen...

Vielen Dank im Voraus,

gruss,

XtSI

P.S. Es geht um den Einbau meiner Alarmanlage und ich würde später auch gerne Klemme 15 auf meinen Navi-Bildschirm klemmen, damit der nicht immer beim Starten sich wieder einfahren will...
 
Ähm...also ich weiß ja nicht wie das im Bora ist, aber auf dem Relaishalter meines G4 hinter dem Sicherungskasten ist sowohl Klemme 15 als auch 15x vertreten. Ist dort sogar GROß draufgedruckt....

peace.
 
15 plus liegt am sicherungshalter an den sicherungen
S7,S5,S11 an
 

Anhänge

  • alienfinger.gif
    alienfinger.gif
    981 Bytes · Aufrufe: 283
Hmm, also beschriftet sind da nur 75x, 30 und noch was, hab es aber nicht so genau im Kopf.

Das mit dem Sicherungshalter war aber ein super Tipp! Einfach ausgeschraubt und zack, findet man ein dickes schwarzes Kabel, was sich auf drei Sicherungen verteilt. Kein Problem mehr, sich daran zu hängen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
.

Danke noch einmal,

Gruss,

XtSI
 

Sucheingaben

klemme 15 bora

,

vw bora klemme 15

,

Klemme 15 golf 4

,
klemme 15 vw bora
, klemme 15 audi a4, klemme 15 beim bora, klemme 15 a3, klemme 15 audi a3, golf 2 Klemme 15, klemme 15 bei VW bora, audi a3 8p klemme 15, audi a4 klemme 15, golf 6 klemme 15, klemme 15 vw passat, klemme 15 passat 3c, audi a3 klemme 15, Bora Klemme 15 , klemme15 bora, zündungsplus klemme 75x audi, klemme 15 lichtschalter golf 4, zündungsplus sicherungskasten vw bora, klemme 15 finden golf4, leitung 15 bora, marderschutz vw golf 6 klemme 15, bora klemme 15 lichtschalter
Zurück
Oben