Hilfe! Elektronik spielt verrückt!!

Golf3GT

Erfahrener Benutzer
Beiträge
217
Hallo!

Ich bin neu hier, hab mir grad einen Golf 3 GT special
Bj 93, 90PS beim örtlichen Gebrauchtwagenhändler gekauft.

Erst nach zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass die beim bremsen lediglich die Blinker! aufleuchten.
Beim blinken blinken sämtliche hintere Lampen gleichzeitig.
Wenn ich blinke und bremse, hören die Blinker auf, jedenfalls blinkt die Armatur - Blinkeranzeige dann nicht mehr.
Vorne scheint alles okay zu sein.

Der Verkäufer hat mich nicht darauf hingewiesen!

Als ich meinen Händler angerufen hab sprach dieser von einem Masseproblem und fragte ob ich schon ein Radio angeschlossen hätte.

Daraufhin hab ich mir ein Radio besorgt und angeschlossen aber das Problem bestand weiterhin.

Als ich heute nach Feierabend damit beim Händler war haben die vergebens versucht das Problem in den Griff zu bekommen.
Die haben zuguterletzt meine Nebelschlussleuchte abgeklemmt weil es ja angeblich daran liegen würde!
Aber das Problem bestand weiterhin!

Jetzt bin ich genauso Ratlos wie vorher und hab nichtmal mehr ne Nebelschlussleuchte.

Man sagte mir ich müsse eher kommen, wenn der Meister noch da ist.
Da ich aber auf den Wagen angewiesen bin weil ich zur Arbeit kommen muss und auch keine Urlaub mehr habe, kann ich ihn nicht dort stehen lassen.

Ist mein Gebrauchtwagenhändler verpflichtet kostenlose Reparatur zu leisten? Gibt es da nicht eine Garantie? Oder nur nach Vereinbarung?
Muss er gegebenfalls einen Leihwagen zur verfügung zu stellen?


Für jede Antwort dank ich Bestens ich im Voraus!!

mfg

chris
 
Hi

sieht wirklich wie ein Masseproblem aus,gegebenfalls hinten an die Rückleuchten ein Zusatzkabel (Masse) legen und dann schauen ob alles okay ist oder den Kabelstrang verfolgen und schauen ob Massekabel nicht oxidiert ist dann gff.reinigen !

MFG

BAO
 
Kool!

Hab noch mal die Leuchten hinten abgechekkt aber scheint alles okay zu sein..

Boa is das kalt draussen!!

Das mit dem Stück Kabel an die Karosse ist logisch aber hätten das nicht auch die mechaniker wissen müssen?

Glaub das Problem liegt woanders?
Wie meinst du "reinigen" muss das nicht komplett erneuert werden?

Um die restlichen Kabel zu überprüfen muss ich da nicht sämtliche Verkleidung innen abnehmen?
Beim Radioeinbau fand ich die Strenge schon recht kurz im Schacht.
Weiss nicht wie ich da rankommen soll?

Danke dir!

mfg

chip
 
Hi

mit reinigen meinte ich ob da Korrison(Grünspan ) oder Rost dran ist .Verfolge die Kabel im Kofferraum müsste irgendwo ein Massepunkt sein wo die Kabel an die Karosserie gehen.

MFG

BAO
 
Okay werds probieren
wenns weiterhin besteht werd ich wieder zu diesem Händler fahrn!

Hast du auch Ahnung wie das mit der Gewährleistung ist??

Besten dank


chris
 
Im normalfall sollte eine Gebrauchtwagengarantie bestehn. die ist gesetzlich.

Kann der Händler glaube ich nur umgehen, wenn er mit dem Wagen beim TüV war und alles begutachten gelassen hat. Das muß er dir aber mitteilen.

P.S.: bin mir beim letzten aber nicht sicher.
 
Thanx!

habs noch nicht hinbekommen. Die Kabel zum Radio sind sehr kurz waren alle abgeklemmt, hab dann radio rein gemacht, keine änderung, hab hintere binrne und kabel geprüft, scheinen alle ok zu sein. hab schon oft von masse problem gelesen, wie erkennt man das? mein händler sprach auch davon..

bringt es vielleicht was radio wieder weg machen, alle kabel isolieren??


mein Händler meinte dann ich müsste samstag wieder kommen es würde länger dauern weil der leihwagen schon vergeben sei, als ich inne mittachspause heute da war!

Naja ich schaffs so eben noch vorm richtig dunkelwerden vonne arbeit nach hause.

Is aber trotzdem scheisse,
weil die blinker nicht blinken wenn ich dabei bremse!!!
und wenns blink dann blinkt alles hinten!! rechts und links!!

Eigentlich darf ich doch garnich fahrn so oder?
Versteh nich wie der zwei jahre tüv gekrigt hat?!

Komm mir vom händler verarscht vor
mad.gif
 

Sucheingaben

audi a3 8p blinker spielt verrückt

,

blinker spielt verrückt bei vw passat 3b

,

passat 3bg elektrik hinten spielt verrückt

,
Golf IV Die Elektrik spielt verrückt
, radio eingebaut und elektrik spinnt a4, der passat cc kein starten elektronik spielt verrückt , elektronik bei a3 spielt verrückt, vw golf beim bremsen gehen blinker und scheibenwischer an, auto während der fahrt ausgegangen elektronik spielt verrückt, schnelle blinkeranzeige links audi a3, elektronik spinntA4 8E, audi a3 blinker spielt verrückt, vw passat 35i beim bremsen geht blinker, audi a6 armatur anzeige spielt verruckt, spielt die elektronik bei einem audi a3 8p verrrückt nach ein radio einbau , vw passat 3b elektronikprobleme blinker , audi a4 b5 radio spielt verrückt, Reifendrucksystem am Tiguan spielt verrückt, elektronik tiguan spielt verrūckt , beim treten der bremse spielt die Elektrik verrückt, beim bremsen spielt die elektronik verrückt, audi a4 8e computer spinnt#, a3 Anzeige spielt verrückt, audi a4 blinkerrelais wie verrückt , audi a4 scheibenwischer spielt verrückt
Zurück
Oben