hilfe bei fehlermeldung

• Ersteller Ersteller heiko8820
  • Erstellt am Erstellt am
H

heiko8820

Hallo seit einiger Zeit leuchtet bei mir die Motor-kontroll leuchte, wenn ich den Fehler ausles kommen zwei Fehler einmal Nr. 0116 und Nr. 0118 wenn ich Sie lösche tauchen sie nach einer kurzen Zeit wieder auf! Was ist das und was kann ich da machen?
Vielen dank im vorraus!

VW/Audi Fehlercodes sind immer 5-stellig, also stimmt hier bei dir irgendwas nicht. Normal sollte auch das Diagnosegerät die Beschreibung bzw. eine Klartextausgabe mit anzeigen.
Dementsprechend sind also noch weitere Infos von dir nötig. Die Fehlereinträge können unmöglich mit VCDS oder einem VAS-Tester ausgelesen worden sein.

Habe ein OBD2 Gerät und das zeigt nur P0116 und P0118 an

Ja wäre schön gewesen, wenn du das halt gleich so geschrieben hättest.
Die genannte Fehlereinträge deuten auf ein Problem mit dem Motortemperaturgeber oder dessen Verkabelung hin.

Ähnliche Themen

Anzeige Öldruck im FIS

Rechtes Abblendlicht leuchtet permanent

Audi A4 „bremst“ immer wieder selbstständig kurz ab.

Startprobleme

Hilfe!!

Sucheingaben

audi a6 meldung bremslicht

,

Audi A6 Fehlermeldung Bremse

,

a8 3.0tdi motorzeichen

,
audi a6 4f 3.0 tdi motorleuchte
, audi a6 4f 3.0 tdi motorleuchte leuchtet, fehlersymbol bremse audi a6, bremsen fehlermeldung audi a6, a4 b5 abs leuchtet und motorlampe leuchtet, fehlercode p0116 golf, fehler audi a6 3.0 lampen, motorkontrollleuchte audi a8 3.0 tdi, motorlampe leuchtet a6 4f 3.0 tdi, vw golf fehlercode p0116, audi s8 d3 motorkontrollleuchte leuchtet keine leistung, vw polo fehercode p0118, audi a6 4f parkbremse kontrollleuchte, audi a8 bremse fehlermeldung, fehlermeldung audi a6 handbremse, audi a6 4f 2.0tdi motorkontrollleuchte leuchtet, audi a8 tdi motorkontrollleuchte, audi a6 fehler bremsen, vw lupo fehlercode p0118, forum audi a8 3 tdi motor lampe leuchtet was kann das sein, vw golf v fehler p0116, audi a6 motorlampe leuchtet und abs
Zurück
Oben