HILFE! Audi 90 geht im leerlauf immer aus

tanner10

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Hallo ihr profis
Ich bin am ende und weiß nicht mehr weiter,warum mein Audi 90
2,3 ltr NG 1990 immer im leerlauf aus geht.
Ich habe schon das steuerventil für Leerlaufstabilisierung
getauscht, (NICHTS) dann Motortemperaturgeber neu gekauft (37EURO UND AUCH NICHTS) Stauscheibenpoti getauscht (NICHTS)
Stauscheibe eingestellt (auch nichts) und dann noch die o-ringe
der Einspritzventile getauscht (AUCH NICHTS) zu letzt habe ich den
Fehlerspeicher abgefragt und der hat auch nichts erkannt
Kann mir bitte einer HELFEN!
Im Vorraus Danke
 
moinsen!

gerne werden bei den fünfzylingern auch mal die Schläuche die kein Wasser führen rissig und undicht.

Das sind zum einen die Schläuche zum llstabilisierungsventil....ein anschluss sitzt im Saugrohr...und wers nicht sieht sucht sich dusselig...
und zum anderen die schläuche die an der Verbindung zwischen Stauscheibe und Ansaugrohr liegen....meist find man die undichtigkeiten nur durch zufall, wenn alles ausgebaut ist.

aber wenn alles i.o. war was du ausgetauscht hast was du sagst..kann ich mir fast nichts anderes vorstellen...gut Zündung ist auch ein punkt.

Nur wichtig ist, das alles nach der Stauscheibe wirklich dicht ist. Denn wenn sie nicht abhebt, kommt auch kein spritt.

Wass ist, wenn du die Stauscheibe von Hand anhebst?? kommst du dann in den leerlauf?? dann kanns die Zündung nicht sein...


cu Tommes

P.S. lass mal hören was es war
 
Erstmal Danke für eure hilfen
Bin immer noch auf der suche,aber ich weiß nicht,was an der
Zündung defekt sein soll.
Also wenn ich fahre fährt der Audi tadellos
(BESCHLEUNIGUNG,ENDGESCHWINDIGKEIT),aber wenn ich anhalten muß geht er aus.Irgentwann an der c.a 30sten Ampel
bleibt er an,und geht auch nicht mehr von alleine aus.Mache ich
aber den Wagen ganz normal mit dem Schlüssel aus,und starte
dann wieder,geht das Spiel wieder von vorne los,er geht aus.
Eine Ganz toller Mist
Wenn ihr noch ein Tip habt,dann schreibt
bis dann
 
Servus nochmal!

Masseverbindungen alle 100%ig in Ordnung?

Gruß
rolling.gif
 
Werde das auch noch mal kontrollieren,denke aber die masse-verbindungen sind o.k
 
Bei meinem Audi war das gleiche da war der Leerlaufregler am Arsch.
Das ist der Grung bestimmt.

MFG.
 
Hallo,

ich habe einen Audi 90 Quattro Baujahr 91 und das selbe Problem. Solange das Auto kalt ist muss ich im Leerlauf aufpassen , dass er nicht ausgeht.

Bei meinem Audi war das gleiche da war der Leerlaufregler am Arsch.
Das ist der Grung bestimmt.

MFG.
Wo finde ich diesen? Und ist eine Werkstatt zum wechsel unbedingt nötig?

Servus nochmal!

Masseverbindungen alle 100%ig in Ordnung?

Gruß rolling.gif

Welche Masseverbindungen genau?

moinsen!

gerne werden bei den fünfzylingern auch mal die Schläuche die kein Wasser führen rissig und undicht.

Das sind zum einen die Schläuche zum llstabilisierungsventil....ein anschluss sitzt im Saugrohr...und wers nicht sieht sucht sich dusselig...
und zum anderen die schläuche die an der Verbindung zwischen Stauscheibe und Ansaugrohr liegen....meist find man die undichtigkeiten nur durch zufall, wenn alles ausgebaut ist.

aber wenn alles i.o. war was du ausgetauscht hast was du sagst..kann ich mir fast nichts anderes vorstellen...gut Zündung ist auch ein punkt.

Nur wichtig ist, das alles nach der Stauscheibe wirklich dicht ist. Denn wenn sie nicht abhebt, kommt auch kein spritt.

Wass ist, wenn du die Stauscheibe von Hand anhebst?? kommst du dann in den leerlauf?? dann kanns die Zündung nicht sein...


cu Tommes

Verstehe ich genausowenig ;( vieleicht helfen mir Anfängergerechte Anleitungen?


Ich weiss. dass ich nicht viel Ahnung habe ,aber last mich nicht dumm sterben und helft mir bitte bei dem Problem.


danke!

mfg
 

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