Hifi_system Für Passat Kombi B4

nero*

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hifi_system Für Passat Kombi B4

hallo,

fahre seit 9 Monaten einen schönen Passat in Kombiversion (Bj 1995) mit schönen 17zollern scheinwerferblenden usw.
von der optik wunderbar, blos im inneren des autos muss sich jetzt was tun, insbesondere was die musik angeht. ein schickes mp3 radio habe ich mir geholt, das ist aber auch alles.

könnt ihr mir vielleicht tips geben, was in so nem kombi gut kommt, ich mein kann ja nicht einfach ne kiste, ne endstufe und n paar boxen reinhaun. bei der innenraumgröße muss das schon abgestimmt sein, dass der klang und der bass gut rüberkommen.
worauf muss ich achten?
boxen in die türen?
was für boxen?

usw.

ich hoffe ihr habt da schon erfahrungen und könnt mir weiterhelfen.

vielen dank im voraus

Matthias aus Heidelberg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Anlage im Passat

Hallo... Zu deinem Auto... Du solltest schon etwas auf Qualität achten!!! Mit nem Mp3-Tuner bist du schon ziemlich weit vorn... Ich arbeite nebenbei bei nem Einbauer hier in Wuppertal und wir haben schon ziemlich böse sachen gebaut... Das Radio hast du schon... Also zu den Endstufen!!! Ich würde dir in jedem fall zwei empfehlen. Eine 4-Kanal für die Türen und eine 2-Kanal oder einen Monoblock für den Bass!! Sag doch mal, was du ca. bezahlen willst und wieviel Arbeit du dir machen willst... Gruß.. der Wiesel
 
vielen dank für deine mühe im voraus!

hallo dieselwiesel,

so etwas ähnliches hab ich mir schon vorgestellt. n separate endstufe für den bass. ich versuche derzeit gebrauchte hifi-teile für meinen passat zu bekommen. ausgeben will ich um die 500€, oder auch n bisschen mehr.

der klang ist mir sehr wichtig und die richtige dämmung. dass mein auto sich von aussen nicht anhört wie ne plastikschüssel, gibt nähmlich genügend kaoten bei uns, die einfach ne kiste in den kofferaum geschmissen haben und das wars.
ist mir schon wichtig dass nix kläppert etc..

wieviele lautsprecher würdest du empfehlen in meinem passat kombi?
kiste oder rolle?

Gruß Nero*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Niemals ne Rolle

Hi...

An deiner Stelle würde ich erstmal in die Anlage investieren und die Dämmung auf später verschieben... Anständige Dämmung kostet ein schweinegeld ... Schraub das Nummernschild ab und moch etwas dahinter... am besten irgendwas selbstklebendes was du hinters Nummernschild bastelst ... und dann mit anständigen Schrauben richtig fest machen ... Das ist die schlimmste Klapperstelle ...

Als Frontsystem auf jeden fall ein zweiwege... also Hochton oben auf den armaturenbrett und den bass-mittelton in der Tür ... Wir verbauen sehr viel und gern Jackson oder Phase linear .. Wobei phase wohl deinen preislichen Rahmen sprengen wird ...

Kennst dich etwas bei Ebay aus?? Geh auf der Startseite auf suchen, dann auf ... nach Verkäufer... dann gib ... ascab... ein!!!! Das ist unser Jacksonlieferant... Also das Frontsystem ... Jackson Sp 165 (59 Euro) ebenso als Hecksystem in den Türen ... Ebay-Artikelnummer 3104418698 ... Hat in der Auto-Hifi ziemlich gut abgeschnitten und klingt sehr sauber .. Als Hecksystem wäre allerding eine bessere Lösung, wenn du irgendwo mindestens 20er Boxen unterbringen könntest... Du kannst dich nicht nur auf den Sub als Bass beschrenken sonst klingt es nicht... und nur die 16er in den Türen bringen zwar Klang, aber nicht genug Bass ...

Als Endstufe für vorn und hinten die Jackson AX520 (119 Euro) Ebay-Artikelnummer 3103827720 ... Als Bassendstufe ... nun ja ... Das ist schwer ... Preisleistung Kann ich die Jacksen AX 320 (119 Euro) empfehlen Ebay-Artikelnummer 3103827721... Mit den Dingen hättest du ca 4 mal 60 Watt RMS für vorn und hinten und ca. 200 Watt RMS für den Bass ... Damit kannst du ohneweiteres 2 30er Subs oder einen 38er betreiben... Wobei eine Jackson Revolution 2200 besser wäre... Die macht 400 Watt RMS ... Könnte ich dir für 200 Euro anbieten...

Ja, Bass ... Das ist schwer bei dem Preislimit... Ich selbst habe 2 38er Phase Linear Aliante ... Die sind verdammt genial .... aber leider kostet da einer schon 500 Euro ... schraub dein Preislimit etwas höher und kauf dir nen 38er Phase Limear Thriller ...

Na ja ... Meld dich mal wieder ...

Carsten
 
hifi-system für passat-kombi

hy carsten,

klar ebay ist bekannt. deinen tipps werde auf jeden fall nachgehen. werde berichten, sobald die ersten teile eingebaut sind!

Dank dir für deine Mühe

Gruß Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sucheingaben

jackson ax 520

,

passat b4 hifi

,

Jackson Revolution 2200

,
vw Passat b4 HiFi
, passat kombi bass, ebay navigation system vw passat b4, passat b4 türe dämmen, 1995.Bj.vw passat 35.i dach demung, vw passat 35i b4 kofferraum endstufe, jackson ax 520 verstärker, suche pkw passat variant kombi baujahr 1995 für 1200 euro, passat b4 musik einbau, f, passat b4 lautsprecher tür, erfahrungen passat b4, boxen kaoten, feuchtigkeitsproblem passat b4 kofferaum, jackson ax 520 erfahrung, jackson sp 165, passat b4 frontsystem, jackson ax520, passat b4 verstärker, autodach dämmen passat b4, navigation für Passat, WAR NÜTZLICHES AUTO Verkäufer B4 PSSAT
Zurück
Oben