HiFi...kein Plan

Rotto

Benutzer
Beiträge
24
Also ich möchte mein Auto (Golf 3) gerne mit einer schönen HiFi-Anlage ausrüsten! Aber ich muß zugeben das ich davon keinen Plan habe! Also vom anschließen schon, aber von den Komponenten nicht! Welche gut zusammenpassen und welche Firmen sehr gut sind! Lohnt sich ein Komplettpaket oder lieber eher selber zusammenstellen? Wäre bereit so ca. 900-1000 Euro auszugeben!
 
Kommt drauf an was du alles willst nur Radio, CD Wechsler oder besser MP3, Endstufe, Subwoofer?
 
Ich könnte Dir ne ziemlich gut erhaltene "Macrom"-Endstufe anbieten.
Leistet echte 4 x 60 Watt sinus und kannste im 2/3 oder 4-Kanal laufen lassen.
Hat mal 400 Euro umgerechnet gekostet, soll für mich VB 130,- € bringen.
Bei Interesse gibts Fotos per Mail.
 
Die Standartfragen:

Was ist schon vorhanden?
Welche Musik?
Wieviel Geld möchtest Du ausgeben?
Worauf legst Du am meisten wert?
 
Vorhanden sind nur die normalen Lautsprecher des Golf 3! Radio mit CD auf jeden Fall! MP3 wäre bei mir auch sehr nützlich, muss aber nicht unbedingt sein!
Wert lege ich auf guten Klang, aber auch guten Bass! Finde es scheiße wenn man nur den Bass dröhnen hört, aber der Klang total untergeht!
Musik höre ich Techno aber auch Black!
 
Kauf Dir ein hochwertiges Frontsystem ( gibts schon ganz ordentlich für ab nen 100'er bei Ebay) und einen Subwoofer( 150 -250 Euro) fürn Kofferraum.
Empfehlenswert wäre eine Vierkanalendstufe( 250 - XXX Euro), die Du auf 2+1 ( 1 Kanal Gebrückt/ Subout) laufen lässt.
Das Frontsystem schliesst Du an die Endstufe an, hier sollten echte 80 Watt höchstens ausreichen, das macht schon ordentlich pegel.
Den Subwoofer wie schon gemeint, an den anderen gebrückten Kanal der endstufe...150-200 Watt.
Die Hecklautsprecher in den Seitenstegen lässt Du ganz normal am Radio angeschlossen, fürs Rearfill.
Als headunit kannste eigentlich fast jeden Hersteller nehmen, das ist fast schon ne geschmacksfrage, qualitative Unterschiede gibts da nicht so sehr...

Wenn das ganze ordentlich verbaut und eingestellt ist, hast Du einen fabelhaften "allround" Hörgenuss.
Der Vorteil hierbei, man sieht so gut wie nix, Du hast keine Soundablage, und trotzdem jede menge klang.
Diese Lösung bevorzugen meine Kumpels und ich seit Jahren..und waren eigentlich immer zufrieden.

Das wäre jetzt mein Vorschlag.
smile.gif
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

System zu fett- Finderlohn

Audi Sound Plus im TTS Testbericht

Kein Plan von Hifi

Bastuck Gruppe A

Zurück
Oben