Herstellungsort, Zahnriemen etc.

  • Ersteller Ersteller Roger
  • Erstellt am Erstellt am
R

Roger

Hallo,

ich bin neu hier und möchte gleich mal ein paar dringende Fragen loswerden.
Ich erwarte für Ende Juni 02 die Lieferung eines Golf IV Sport Edition TDI PD 96 kW.

Weiß jemand, ob die Dieselmodelle an a l l e n Standorten gebaut werden ? Kann er also u.U. aus Brüssel, Bratislava und allen anderen Standorten kommen ? Hintergrund ist, dass ich ihn in der Autostadt abholen werde und der Händler was erzählt hat, der Bau ab KW 23 würde eine Woche dauern und nochmal eine weitere Woche, bis er in der Autostadt wäre. Oder kommt er bei Abholung in der Autostadt immer aus Wolfsburg ? Wolfsburg kann ja nicht so groß sein, dass die Lieferung eine Woche dauert ...

Dann würde mich noch das Wechselintervall des Zahnriemens interessieren. Verschiedentlich konnte ich lesen, das es bei einigen Dieselmodellen jetzt ein 120.000er-Intervall geben soll. Wie ist das beim PD 96 kW ?

Ich habe bei meinen bisherigen Neuwagen (90er Golf II GL und 96er Golf III GTI) immer die Frontlippen der größeren Modelle nachgerüstet. Geht da auch was beim PD 96 kW Sport Edition ? Ich habe hier im Forum schon von der Lippe des 110 kW TDI PD gelesen. Ist die größer ?

Lohnt sich die Umrüstung auf die Upgrade-Lautsprecher von Votex ? Ich bekomme ein Radio Delta.

Danke !

Gruß
Roger
 
HI!

1) Die Fahrzeuge werden dann nach WOB geliefert, aus Brüssel kommen die auch noch. Warumdas solange dauert, weiß ich nicht.

2) Ich denke mal, der wird 90.000km betragen, beim PD war VW ja schon stolz, es von 60.000 auf 90.000km zu schaffen. Aber genaueres wird in Deinem Bordbuch stehen.

3)Ja das geht, die Lippe kostet etwa 35Euro. Die Lippe vom PD_150 hat seitlich zwei Einbuchtungen und der Lufteinlass in der MItte ist größer. Die linke Einbcuhtung ist offen und sie enthält eine Luftführung, um das Getriebe zu kühlen.
Ich würde Dir eher die Lippe vom V6 empfehlen, da sind die beiden äußeren Einbuchtungen geschlossen und der Dreck bleibt dem Motorraum erspart. Kosten genauso.

4) Nein für das Geld lohnt es sicher nicht, da bekommst Du im Zubehörhandel wesentlich bessere Dinger. Kommt halt drauf an, ob Du selbst basteln willst oder nicht.
 
Hallo Julian,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Heißt das für mich, er kann nur aus WOB oder Brüssel kommen ?
Das kann ja heiter werden. Mein Golf II kam auch aus Brüssel, da hat der Verkäufer schon beider Auslieferung über die vielen Mängel gestöhnt...

Gruß
Roger
 
Hi!

Mein Golf4 kommt auch aus Brüssel, aber wie ich unbestätigt gehört habe, sollen von dort keine Golfs mehr für den dt. Markt herkommen.

Mein GOlf4 hatte auch eine Reihe Mängel, aber der war ncoh Bj12/98, heute sind die Dinger wesentlcih besser produziert.

Wenns ein 4mot ist, kommt er aus Bratislava.
 
Der Zahnriemen soll, wie Julian bereits schrieb, bei 90TKM gewechselt werden. Da hast Du also noch etwas Zeit
wink.gif

Bezüglich des Produktionsortes ob Brüssel oder WOB würde ich mir echt keine Gedanken machen.
Die Produkte reifen wirklich im Laufe der Jahre
smile.gif
An meinem Bora Kombi sind viele Sachen ausgereifter als in meinem 99er (Wolfsburger) Golf IV den ich vorher hatte. Z.B. macht mein Neuer keine Windgeräusche mehr, der Fahrersitz knarrt nicht und die Schaltung ist jetzt auch so wie sie sein soll
smile.gif

Mein ehemaliger IVer hatte hingegen also viele "klassischen" Mängel der frühen Produktionsjahre
rolleyes.gif

Eine Gemeinsamkeit hat aber mein (Wolfsburger) Bora Variant mit meinen damaligen Brüsseler Golf III: bei beiden knarrt das Schiebedach wenn´s geöffnet ist. Irgendeine Macke hat also irgendwie jeder VW.....
wink.gif
 

Ähnliche Themen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Autostadt und Wartezeiten

Bremsenversagen Golf 96 kW PD

Sucheingaben

interwall zahnriemenwechsel 96 kw diesel vw

,

zahnriemen herstellungsdatum

,

votex lautsprecher golf 3

,
a3 votex lautsprecher
, herstellungsort zahnriemen, zahnriemen herstelldatum, Wolfsburg Liefertermin wann kann ich meinen Wagen abholen, audi a 6 herstellungsort motor, golf 3 aus brüssel, VOTEX Lautsprecher upgrade Set Golf 3, zahnriemen Golf 3 Herstellungsdatum, Herstellungsdauer 96 Audi tt , herstelldatum zahnriemen
Zurück
Oben