heizungsregler

alpinemike

Neuer Benutzer
crying.gif

servus leute,
hat von euch schon mal jemand den drehregler für die heizung ausgebaut?

kann mann den einfach abziehen oder muß die amatur vorher runter?
möchte nichts kaputt machen.

hab nähmlich keine heizleistung mehr.
wasser ist aber genug im kreislauf.
aber der "zugpunkt" am regler ist irgendwie nicht mehr da.
daher glaub ich das der zug gerissen ist, oder so ähnlich.

danke im vorraus

crying.gif

servus leute,
hat von euch schon mal jemand den drehregler für die heizung ausgebaut?

kann mann den einfach abziehen oder muß die amatur vorher runter?
möchte nichts kaputt machen.

hab nähmlich keine heizleistung mehr.
wasser ist aber genug im kreislauf.
aber der "zugpunkt" am regler ist irgendwie nicht mehr da.
daher glaub ich das der zug gerissen ist, oder so ähnlich.

danke im vorraus[/b]

hi
zuerst muß du die drehknöpfe apziehen
da sind zwei schrauen die rausdrehen
dann die blende rausnehmen
dann nehmst du achter steckschlüssel und schraubst du die vier schrauben raus dann kannst du die heizungsregler heraus nehmen.

mfg.
Arslan-Bey

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey fast des selbe prob hab ich auch !!!
bei mir is noch wiederstand auf den einzelnen dreh- regelern
aber heiß bzw. überhaupt warm wirds erst wenn da motor warm is u des dann in den fahzeug innen raum übertragen wird.

Also probiers so:
In deiner mittel- konsole am boden ne, bei das handbremse is in der mulde vorne so ne klappe die kommt weg!
des is ne 8ter schraube ambesten zu erreichen mit na Ratsche u nem geleknkopf!
wenn beides nicht zur hand gehtz a mit nem 8ter schlüssel mit geschlossenem kopf!
im ascherbecher fur die hinteren beifahrer DEN EINFACH HERAUS ZIEHE befinden sich EBENFALLS 2 DIESER 8TER SCHRAUBEN
Anschliesend mit einen SCHWACHEN!!! ruck nach oben heraus nehmen. !!! NET GANZ HANDBREMSE IM WEG !!!
GANGSCHALLTUNG kopf abdrehen dann des teil is eingeklingt ziemlich stark muss VORSICHTIG HERAUSGEHEBELT WERDEN !!! AMBESTEN MIT NEM KUMPEL!!! ich selber hab 2 solchwer haken abgebrochen *ggg*

so dieses teil wo da fordere Aschebescher drin is !!! BEI MIR UNTER DEN 3 ZUSATZAMATUREN!!!
MUSS MAN NCH HINTEN ABZIEHEN ALSO RICHTUNG HINTEREN BEIFAHRESITZEN
da sind noch n paar schrauben versteckt an dem plastik innen! weiß nimmer genau wo sind glaug ich nur 2 oda 3 nicht am gang hebel dauert ewig bis de die wieder ran bekommst!!!

dann müssts scho leicht sein die sämtlichen schrauben zu sehen u des zeug dann ab zu ziehn
Viel glück !!!!

gruß Virus
hoff i konnt helfen kannst dich ja melden wenns geklappt hat !!! seees