Heizung/Klimaanlage

  • Ersteller Ersteller Frank2015
  • Erstellt am Erstellt am
F

Frank2015

Ich bin der Meinung, dass die Heizung (bei Automatikbetrieb) im Fußraum nur magelhaft ist. Außerdem kommt bei den Luftreglern (mittig) nur kalte Luft. Lt. VW-Werkstatt ist das so gewollt, damit der Fahrer keine Zugluft abbekommen soll. Habe dann über die Tasterwahl die warme Luft nach unten geleitet, was aber zur Folge hatte, dass die Frontscheibe beschlägt. Hat jemand eine Idee, wie sich diese Situation positiv ändern läßt ?
 
Die Scheibe sollte eigentlich unter normalen Bedinungen nicht beschlagen. Da hast du scheinbar zu viel Feuchtigkeit im Auto. Die Luftverteilung wird eben automatisch geregelt. Wenn du sie manuell festlegst, dann bleibt sie so auch. Also wenn du gezielt nach unten und oben stellst (so hab ich es), dann kommt der hauptsächliche Luftstrom auch dort hin. Die Temperatur ist wieder eine andere Sache. Wenn die eingestellte Innenraumtemperatur erreicht ist, wird halt auch entsprechend kühlere Luft ausgeblasen.

Mit den mittleren Luftreglern, das kann ich dir jetzt ehrlich gesagt nicht beantworten. Es gab bei verschiedenen Automobilherstellern tatsächlich so doofe Regelungen, dass diese getrennt regelbar sind oder dauerhaft mit kalter Luft beaufschlagt werden. Finde ich auch etwas doof und nutzlos. Bei VW ist mir das aber bislang jedoch noch nicht aufgefallen.
 

Ähnliche Themen

Vereister Verdampfer

Eberspächer D5WS (Ford Focus 2009) qualmt aus Gehäuse

Heizung und Motortemperatur

A5 8T 2.7ltr TDI Wasserschaden?

Audi A4 Avant Baujahr 10.2006 / Klimaanlage kühlt nicht mit voller Leistung

Zurück
Oben