Heizung bläst nur kalte Luft!

• Ersteller Ersteller TidusX
  • Erstellt am Erstellt am
T

TidusX

Hallo zusammen!
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
Habe einen Audi A3 8l Ambition BJ 12/2012 (Facelift). Seit einiger Zeit kommt nur noch kalte Luft aus der Climatronic auch wenn sie auf HI steht! Motor ist laut Anzeige immer normal auf 90°, allerdings zeigt die Climatronic bei Climacode 51 maximal 75° an. Die beiden Schläuche die vom Motorraum zum Wärmetauscher führen werden auch warm nur wie schon gesagt kommt innen nichts davon an!

Was könnte die Ursache sein? Dachte das ich einen defekten Wärmetauscher/Heizungskühler ausschließen könnte, da ich doch dann Kühlwasser verlieren müsste oder?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Erstmal die Heizungsregulierung auf Fehelreinträge prüfen lassen und ebenso die Werte der Potis bzw. die Funktion der Stellmotoren.

Alles klar! Dankeschön für die schnelle Antwort....werde ich gleich mal testen lassen!

Ähnliche Themen

Audi a8 4E 4.2 Heizung wir nach 30 bis 45 Minuten kalt

Heizung golf 2 /89 Diesel

Kühlwasser kocht über nach Neubefüllung

Motor wird warm - Heizung bleibt kalt

Motor heiß - Heizung kalt ...

Sucheingaben

heizung im auto bläst nur kalt

,

audi tt 8n heizung kalt

,

auto bläst nur kalte luft

,
climatronic nur kalte luft
, audi b7 heizung lauwarm, heizung auf der fahrerseite bläst kalt vw golf, pkw heizung kommt nur kalte luft, Heizung passat b7 kalt, audi a4 heizung bläst kalt, golf 7 bei heizung kommt kalte Luft , audi a6 heizung nur kalte luft, a3 klimatronik nur kalte luft, touran clinatronic nur kalte luft auf hi, klimaanlage bläst nur kalte luft, passat b7 climatronic zu kalt, passat b8 climatronic zu kalt, audi a2 tdi nur kalte luft, passat b7 rechte seite bläst kalt, touran bläst kalte luft rein, audi a8 d2 klima bläst nur kalt, vw passat 3c kalte luft, Stellmotor Heizung warmkalt Audi A4, klimatronic touran bläst kalt beim heizen, vw passat warme luft nur auf fahrerseite , Klima blässt nur kalt
Zurück
Oben