Hat Audi kein Hybridwagen?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gibt es von Audi wirklich keinen Hybridwagen wie z.b. Toyota Prius oder Opel Ampera?

Hätte mir sowas auch gern von Audi gewünscht aber bisher hab ich nix dazu gefunden, habt ihr mehr Infos????

Der Q5 soll doch angeblich ein Hybridfahrzeug sein. Musst danach mal schauen. Ob der allerdings wirklich das gelbe vom Ei ist? Hmm

Dachte das mit den Wasserstoffautos hätten die Hersteller schon längst wieder aufgegeben? War da nicht BMW mal Vorreiter???

Eigentlich sollte in diesen Monaten der A6 als Hybrid folgen mit gleichem Aufbau wie der Q5. Getestet wurder er bereits im Herbst 2011 durch diverse Redaktionen wie beispielsweise "Gute Fahrt".

Sag ich doch, der Q5. Was mich nur interessieren würde, lohnt sich der Mehrpreis für einen geringeren Verbrauch? Ob das jemals wieder reingefahren wird wag ich zu bezweifeln.

Ob das jemals wieder reingefahren wird wag ich zu bezweifeln.

Ich auch^_^ Man sieht ja auch wie toll sich das alles durchsetzt. Hybrid und Elektrofahrzeuge sind in meinen Augen ein absoluter Flop, was auch aufgrund des Mehrpreises gegenüber normalen Fahrzeugen verständlich ist.

wenn es erschwinglich wäre und der verbrauch mitspielen würde, ja. aber alles in allem hat das in der jetzigen form keinen nutzen. zu teuer für zu wenig einsparung.

Findet ihr denn Hybrid Autos gut?

Ich schließe mich da im Prinzip dem Beitrag #10 an. Unterm Strich zu teuer und wird sich daher meines Erachtens nicht durchsetzen bzw. hat sich ja nicht durchgesetzt. Die Technik gibts ja eben schone eine Weile. Gleiches gilt für Elektrofahrzeuge. Jeder redet immer, das wird die Zukunft, aber dass es die Technik schon seit vielen vielen Jahren gibt und sich das eben nicht durchgesetzt hat, das sehen die Leute irgendwie nicht.

vor allem darf man auch nicht vergessen, die akkus von e-fahrzeugen sind enorm teuer und speichern eben doch nicht so viel als das man es auch als mittel- oder langstrecken fahrzeug nutzen könnte. und dann die dauer bei der aufladung. bei dem neuen kleinen e-franzosen dauert es an solchen schnellladestationen 2 stunden bis 80% geladen sind. ja, wenn ich irgendwo hin muss kann ich nicht n tag vorher losfahren, weil ich ja das tanken auch noch in meinen zeitplan einbeziehen muss.

hier muss also noch weiter an besseren und günstigeren akkus geforscht werden.