Hallo Zusammen,
ich fahre seit März 2011 einen A4 2.4 B6 mit Multitronic. EZ war in 04/2002, das Auto hat aktuell rd. 109.000 km auf dem Tacho. Motor und Getriebe laufen bisher (toi toi toi) super, aber es gibt ab und zu Probleme mit einer schwankenden Spannung im Bordnetz. Am deutlichsten macht sich dies beim Radiohören bemerkbar. Anhand etlicher alter Rechnungen habe ich gesehen, daß der Wagen relativ häufig diverse neue Glühbirnen bzw. Lampen bekommen hat. Aktuell ist eines der zwei Standlichter durchgebrannt. Könnt ihr mir sagen, was die Reparatur ca. kosten wird? Das Auto hat Xenon-Hauptscheinwerfer.
An der Batterie kann es m.E. nicht liegen, diese wurde erst in 10/2008 ersetzt. Allerdings ist der Wagen, bevor ich ihn übernommen habe, rd. 4 Monate in der Tiefgarage gestanden. Könnte es auch am Generator liegen? Und falls ja, lohnt es sich, diesen ggf. vorsorglich auszutauschen?
Bin Euch für jeden Hinweis dankbar. Viele Grüße
Berndmuc
ich fahre seit März 2011 einen A4 2.4 B6 mit Multitronic. EZ war in 04/2002, das Auto hat aktuell rd. 109.000 km auf dem Tacho. Motor und Getriebe laufen bisher (toi toi toi) super, aber es gibt ab und zu Probleme mit einer schwankenden Spannung im Bordnetz. Am deutlichsten macht sich dies beim Radiohören bemerkbar. Anhand etlicher alter Rechnungen habe ich gesehen, daß der Wagen relativ häufig diverse neue Glühbirnen bzw. Lampen bekommen hat. Aktuell ist eines der zwei Standlichter durchgebrannt. Könnt ihr mir sagen, was die Reparatur ca. kosten wird? Das Auto hat Xenon-Hauptscheinwerfer.
An der Batterie kann es m.E. nicht liegen, diese wurde erst in 10/2008 ersetzt. Allerdings ist der Wagen, bevor ich ihn übernommen habe, rd. 4 Monate in der Tiefgarage gestanden. Könnte es auch am Generator liegen? Und falls ja, lohnt es sich, diesen ggf. vorsorglich auszutauschen?
Bin Euch für jeden Hinweis dankbar. Viele Grüße
Berndmuc