Händler will alle Schlösser tauschen

guenther72

Benutzer
Hallo an alle!
Bin ganz neu hier und habe gleich ein riesen Problem. Habe einen Golf IV 110PS TDI und habe mir einen 96kw TDI bestellt. Gebe das alte Auto beim Händler in Zahlung. Leider habe ich bei meinem Umzug diesen Plastikanhänger am Schlüssel versiebt, auf dem die Nummer zum Schlüsselnachbestellen drauf ist. Nun sagt mir der Händler, ich sollte das Ding doch finden, sonst müsste er alle Schlösser tauschen, weil sonst keine Schlüsselnachbestellung möglich wäre.
Gibt es keine Variante die Schlüssel nachzubestellen ohne diesen Anhänger (Fahrgestellnummer, Schlüssel auslesen ??) Was kann ich dem Händler entgegnen. Habe keine Lust noch massig zu bezahlen.

so ein unsinn. das geht per fahrgestellnr. an deiner stelle würd ich mir ein anderes autohaus aussuchen. schon traurig, was die alles versuchen.

der händler braucht dazu die fahrgestellnr + ausweiskopie. dann wird der schlüssel nachbestellt (dauert paar tage) und muß dann angepasst werden.
dazu wird ein 7stelliger tagescode angefordert und anschließend muß die wegfahrsperre angepasst werden,
das ist alles eine sache von max. 10 minuten, wenn man sich zeit läßt.

/edit: wenn du dir ganz sicher sein willst: fahr zu einer anderen vw-filiale und erzähl denen, ein schlüssel wäre dir verloren gegangen usw.

Jupp, Nima hat zu 100% recht. Dein toller Händler erzählt Dir Mist.

Habe auch schon einen Shclüssel nachbestellt und dazu warren ledlich das Servicebuch erfoderlich. Die Ausweiskopie entfiel bei mir wohl, da ich in meinem Autohaus sehr bekannt bin.

Danke!!

Habt recht vielen Dank für die umfassende Antwort. Jetzt ist mir schon viel wohler.
Das mit dem Schlüssel kam ja erst nach der Bestellung des Fahrzeugs und ich bekomme ihn ja schon Anfang Januar. Aber jetzt kann ich dem Händler wenigstens etwas handfestes entgegnen.
Ich freue mich jetzt schon auf meine 130 Diesel-Ps. Bin ihn zwar noch nie gefahren aber als alter Dieselfan wirds wohl Spass machen.
Also ein frohes Fest und einen Guten Rutsch an alle.
Ciao aus München.