Händler klagen über Absatzprobleme beim Golf V

Golf V Absatzprobleme

in der gestrigen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung waren auch Interviews mit Pitschesrieder u. dem Vertriebsvorstand. Wegen der nicht ganz erreichten Planzahlen macht man sich bislang keine großen Gedanken beim Golf V, denn das würde schnell wieder eingeholt werden. Preiskämpfe gegenüber dem neuen Astra will man nicht mitmachen.
Der Phaeton wird weiterhin als wichtiges Fahrzeug angesehen, wird aber in den USA für 20.000 Euros günstiger verkauft als bei uns.
 
Geht euch doch mal die Preise vom neuen Astra angucken.... Preisliste kann man runterladen und ab 13. kann man ihn auch konfigurieren.
Hab mir den Astra leider auf der IAA nicht wirklich angeschaut, weils mir zu voll war als ich nach Golf, Mazda3, Megane CC, 307CC etc beim Astra ankam und ich eigentlich kein Interesse an Opel hab... Aber wenn der Opel über den Daumen 1200€ (Astra 27300 zu Golf 30009- 400Winterräder und -1100Standheizung) billiger ist, jedoch 20PS, 2 Türen, elektronische Dämpferkontrolle, Kurvenlicht und Teilleder mehr hat... Und wenn ich dann noch an das Hartplastik denke im neuen Golf dann wird mir der Astra richtig sympatsich... Zumal der Innenraum auf den Bildern auch gut wirkt... Wie gesagt hab ihn mir nur von außen Real angeschaut....
 
Hmm wo gibts die Liste => schick doch mal den Link
thank_you2.gif


Und mit welchem Motor verlgeichst du

GOLF 1.9 TDI 105 PS PD
Astra 2.2 DTI 125 PS alte Schule System

?

Da ist der Astra bestimmt schneller, aber leiser?

Ist doch auch kein CR afaik

Mir gehts da eher um die Benziner...zB den 1.6er mit 103 PS und Twinport aus dem letzten Astra G
bye.gif
 
selber einen Link gefunden

die gute alte "Autokiste"

bye.gif


Zitat aus dem Artikel:
"...
Wer also ordern will, braucht die Preise, und auch die stehen jetzt fest. Danach kostet das Basismodell 15.200 Euro - gerade einmal 20 Euro weniger, als VW für den Golf berechnet. Allerdings gibt es dafür bei Opel dennoch mehr Auto, im Sinne von mehr Ausstattung: Der Astra startet zu diesem Preis nämlich bereits in der fünftürigen Version, die die Wolfsburger mit satten 995 Euro extra berechnen. Außerdem gibt es dafür 90 PS statt derer 75, ebenfalls aus 1,4 Litern Hubraum. Die sonstige Ausstattung ist nach dem ersten Blick in die neue Liste ungefähr vergleichbar, insbesondere kostet auch bei Opel eine Klimaanlage (außer beim 2,0 Turbo) extra. Insgesamt ergibt sich laut Opel trotz Mehrausstattung ein Preisvorteil von 480 Euro gegenüber dem fünftürigen Vorgängermodell.
...
Allerdings, und das muss auch erwähnt werden, wird der dreitürige Astra, der erst später startet, mutmaßlich sogar teurer sein als die fünftürige Variante, ist er doch besonders sportlich gestylt und ausgelegt und wird aller Voraussicht nach serienmäßig über ein großes Panorama-Glasdach verfügen - ein Marketing-Konzept, das etwa BMW schon lange verfolgt.
....
Vergleichsweise günstig sind bei Opel auch die Sonderausstattungen: So kostet etwa das erstmals in der Kompaktklasse lieferbare Kurvenlicht mit Bi-Xenon-Scheinwerfern und Nebelscheinwerfern 1.150 Euro (VW beides bisher nicht lieferbar), das dynamische Fahrwerkssystem "IDSPlus" mit elektronischer Dämpferregelung steht je nach Modell mit 395 bis 695 Euro in der Liste. Auch für Diesel-Kunden fällt die Aufpreisgestaltung vergleichsweise moderat aus: Der 1,7 CDTI mit 100 PS kostet gegenüber dem Basis-Benziner 2.260 Euro Aufpreis, während VW-Kunden für den allerdings größeren Diesel mindestens 3.430 Euro extra berappen müssen. Opel-Kunden, die mit 80 Diesel-PS Vorlieb nehmen, reichen gar 1.735 Euro. Während VW drei Ausstattungslinien im Programm hat, fährt Opel unnötigerweise gleich fünf Versionen auf: Neben dem Basismodell "Astra" hat die Kundschaft zudem die Auswahl zwischen "Enjoy", "Elegance", "Sport" und "Cosmo".

Auch sonst hält Opel die Preise konstant: Eine Erhöhung, wie sie bisher bereits VW, Audi und BMW für das neue Jahr angekündigt haben, sei jedenfalls für das Frühjahr nicht geplant, hieß es. "

DIE LISTE GIBT ES HIER
PDF LISTE MIT ca. 340kb
 
Jep genau die meine ich. War unten links auf der HP von Opel so als kleines Kästchen. Hätt ich mal dazu schreiben sollen... Dummheit von mir :sheep1:
Also ich hab Benziner verglichen... Und zwar Opel Turbo gegen 2.0 FSI VW. Ok der Opel ist ein Spritfresser aber der kleine Motor bei Opel mit 125 PS kostet wenn ich mich recht erinnere in meiner Ausstattung 700 weniger... Ich glaub billiger bekommt man sonst nirgends 45PS mehr...
Diesel ist für mich nur beim A3 interessant... Aber der Diesel im Golf ist ja gegenüber dem FSI wucher... Im A3 nur 400€ unterschied im Golf 1600€!!!! Wo steckt da bitte der Grund
confused.gif

Bin mal gespannt im Astra soll auch ein 150PS Commenrail kommen... Wenn der preislich genauso liegen würde wie der 2.0 Turbo inkl. aller Extras dann fänd ich den interessant. Aber da Opel viele Pakete anbietet kostet teils mehr Sonderausstattung weniger.... ZumBeispil wenn man beim Cosmo ne Lendewirbelstütze und Sitzheizung bestellen würde dann bekäm man für nur 120€ ne Lederaussattung.....und dann ist noch ne 40:20:40 Rückbank dabei die alleine auch 180€ kostet.... Also bekomm ich Leder umsonst... Ist doch geil oder???
 
Moin,
guter und interessanter Link mit der Astra C-Preisliste
smile2.gif

General Motors (u.a. Opel) bauen doch mit der Fiat-Gruppe gemeinsam Motoren über Fiat-GM-Powertrain.
Die CDI-Motoren von Fiat sind sehr empfehlenswert und sollten die Opel in dem Bereich spürbar verbessern können.
Wenn VW aus der Ecke ein bisserl Druck bekommt, ist das nicht schlecht für uns als Kunden.
Ich vergesse nie die Kennzahlen vom Golf: 20% Umsatz und 50% der Ertrages bei VW.
Da wird man also kräftig zur KAsse gebeten und subventioniert fleissig anderes..... :-(
 
Joa die sind ja auch in den Alfas drin und die sollen bald Motormäßig mit dem BMW mithalten können.... Naja da bin ich echt gespannt...
Beim Golf wäre ich zumindest nicht bereit den Dieselzuschlag von 1600€ zu bezahlen. Dafür fahr ich einfach zu wenig. Aber wenn der nicht groß ist dann schon... Zumal das bei VW ABZOCKE ist!!!!!!!!

Also zum Diesel: 1.9 CDTI mit 150PS, 315nm @2000 u/min und 6Gang-Getriebe Der wird aber dann wohl nicht zum Start kommen weil er in der Preisliste fehlt aber in nem Jahr wirds den bestimmt geben wenn der 3-Türer kommt der bestimmt noch mehr mein Interesse wecken wird und dann bestimmt nochmal en Tick billiger sein wird als der 5-Türer und dann OPEL ICH KOMME
biggrin.gif
 
wenn der 3-Türer kommt der bestimmt noch mehr mein Interesse wecken wird und dann bestimmt nochmal en Tick billiger sein wird als der 5-Türer
Dazu Zitat des Zitats aus dem Artikel



Allerdings, und das muss auch erwähnt werden, wird der dreitürige Astra, der erst später startet, mutmaßlich sogar teurer sein als die fünftürige Variante, ist er doch besonders sportlich gestylt und ausgelegt und wird aller Voraussicht nach serienmäßig über ein großes Panorama-Glasdach verfügen - ein Marketing-Konzept, das etwa BMW schon lange verfolgt.  

Hol' dir lieber den 5-türer.
 
Vectra OPC

:topic: ,

OPEL VECTRA OPC

intro.jpg

Das Opel Performance Center (OPC) präsentierte eine Weltpremiere auf der Essen Motor-Show 2003: die Studie eines ausgeprägt sportlichen Opel Vectra GTS, der mit einem 1.9 CDTI ECOTEC-Motor mit TWINTURBO-Stufenaufladung ausgestattet ist.
Dieser Motor leistet 156 kW (212 PS) und entwickelt sein maximales Drehmoment von über 400 Nm bereits ab 1.400 min-1. Kernstück des 1.9 CDTI sind die beiden hintereinander geschalteten Abgas-Turbolader - der so genannte TWINTURBO - der zusammen mit einer intelligenten elektronischen Steuerung für eine kultivierte Leistungsabgabe sorgt. Der Opel Vectra OPC sprintet dadurch in lediglich 6,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch abgeregelt). Dabei verbraucht er nur 6,0 Liter auf 100 Kilometer im europäischen Prüfzyklus.

Mit dem starken und gleichzeitig sparsamen Hochleistungs-Dieseltriebwerk mit modernster Common Rail-Direkteinspritzung und TWINTURBO-Technologie unterstreicht Opel einmal mehr seinen Anspruch, zu den Top-Dieselanbietern zu gehören.

Die in Essen ausgestellte Studie präsentiert sich in OPC-Ardenblau, einer gegenüber dem Serienmodell tiefer liegenden Karosserie mit aerodynamischen Anbauteilen und 19-Zoll-Leichtmetallrädern mit Reifen der Größe 235/30.
Im Innenraum dominiert blaues Leder, das unter anderem den Sitzflächen und den Türverkleidungen eine edle Note verleiht. Bei jeder Fahrt spürt man sofort die modifizierte Feder/Dämpfer-Abstimmung des Fahrwerks und die - im Vergleich zum Serienmodell - nochmals leistungsfähigere Bremsanlage.
sub-pic02.jpg


uhhh der Innenraum in blau s_traurig s_blöd
Gabs da kein Schwarz ?

##
sub-pic03.jpg
 
Oh wollt gerade Antworten Blau is doch geil aber dann hat noch das Bild geladen...
Das ist dann doch auch für mich ein bisserl zu viel auch wenn ich den Innenraum von meinem Generation schön finde.... Und mir auch immer wieder Blau in den Sitzen bestellen würde aber net sowas
wink.gif


Das mit dem 3-Türer hab ich net gelesen... Ok ich gebs zu ich hab den ganzen Artikel nicht gelesen
smile2.gif
Aber ich kauf mir eh jetzt kein Auto da ich dazu momentan kein Geld habe... Also kann ich getrost mich mal vom 3-Türer überraschen lassen... Und bis dahin sind auch 1er und Altea auf dem Markt
smile2.gif
Und vielleicht wirds dann irgendwann mal was auch wenn mich bis dahin meine 75 PS umgebracht haben....
 
Junge Junge, wo bin ich denn hier gelandet???

Ich dachte, dass hier ist ein VW bzw. VAG-Forum! Und was seh ich? Es wird munter über die neuesten Opel-Modelle gesprochen!

Nicht dass ich falsch verstanden werde: Ich habe nichts gegen Opel (auch wenn ich mir keinen kaufen würde), nur finde ich dass dieses Thema nicht hier hin gehört.

Also deshalb

:topic:
 
Original geschrieben von Dre@mer
Junge Junge, wo bin ich denn hier gelandet???

Ich dachte, dass hier ist ein VW bzw. VAG-Forum! Und was seh ich? Es wird munter über die neuesten Opel-Modelle gesprochen!

Nicht dass ich falsch verstanden werde: Ich habe nichts gegen Opel (auch wenn ich mir keinen kaufen würde), nur finde ich dass dieses Thema nicht hier hin gehört.

Also deshalb

:topic:

Hehe aber wir diskutieren doch nur den Grund wieso die Leute nicht so den Golf kaufen wie sich VW das vorstellt und da gehört das natürlich zum Thema...

Deswegen NOT :topic:!
biggrin.gif
s_laola
clapping.gif


bye.gif
 
Moin,
warum sollen wir hier alle mit ´ner VW-Brille durch die Gegend rennen
confused.gif

Ich schaue mir gerne andere Wagen aller möglichen Fabrikate an, weil ich mich für Autos an sich interessiere und mir gerne meine eigene Meinung bilde.
Die Wagen müssen nicht unbedingt aus dem VW-Konzern kommen
wink.gif

Wenn ich mir nicht meinen Bora Kombi gekauft hätte, hätte es auch ein Volvo V40 werden können. Man muss seine Augen offen halten, es gefallen mir bei VW nicht alle neuen Modelle.
Von der Preis- und Kulanzpolitik will ich mal nicht reden :-(
 
Original geschrieben von Christian
Moin,
Wenn ich mir nicht meinen Bora Kombi gekauft hätte, hätte es auch ein Volvo V40 werden können. Man muss seine Augen offen halten, es gefallen mir bei VW nicht alle neuen Modelle.
Von der Preis- und Kulanzpolitik will ich mal nicht reden :-(
wie kann man nur den guten Bora mit einem einfachen und total veralteten Volvo V40 vergleichen. Wir standen übrigens auch vor der Wahl, weil wir anfangs einen Volvo V40 in die engere Wahl gezogen hatten. Waren aber von diesem Fahrzeug total enttäuscht, obwohl er von der äußeren Optik ansprechend war.
 
Ich fand den V40 auch lange zeit "hübsch", aber als ich dann mal drin saß, merkte ich rein von den Platzverhältnissen so viel "JAPAN-Gene" darinnen und keine Volvo-lichte Weite....

Trotz der durchaus "üppigen" Länge des Wagens => Man vergleiche zB mit einem Octavia oder Vectra B beide Kombi.

Und ESP ist im V40 afaik bis dato nicht zu haben.

Die Motoren können trotzdem im stärkeren Benzinerbereich interessieren und die aktuellen Diesel, warum nicht.

Der GDI von Mits. ist auch gut getarnt
wink.gif
 
Original geschrieben von hespertal
wie kann man nur den guten Bora mit einem einfachen und total veralteten Volvo V40 vergleichen. Wir standen übrigens auch vor der Wahl, weil wir anfangs einen Volvo V40 in die engere Wahl gezogen hatten. Waren aber von diesem Fahrzeug total enttäuscht, obwohl er von der äußeren Optik ansprechend war.

Ja deswegen habe mir auch den Bora gekauft
smile2.gif
Volvo hat Premiumpreise, aber der V40 besitzt leider nur eine schöne (Außen-)Schale, von innen ist er sehr billig gemacht. Da passen Premiumpreise überhaupt nicht mit der Qualitätsanmutung des Interieurs zusammen :-(
Da würde ich mir dann direkt ´nen Japaner holen, die sind nämlich deutlich billiger.
Man merkt dem V40 leider zu stark an, das er kein richtiger Volvo ist, sondern ein halber Mitsubishi
rolleyes.gif

Jetzt kommt ja bald der neuen V50. Das was ich gesehen bzw. gelesen habe war sehr ansprechend
smile2.gif

Von der Qualität müssen die jetzt endlich das übliche (hohe) Volvo-Niveau realisiert haben. Die S40-Limousine ist schon von einigen Autozeitschriften begutachtet worden, der V50 Kombi kommt etwas später
 
So wo wir jetzt gerade :topic: bzw. beim Plauschen sind
wink.gif

Bilder in Sachen Volvo V50
cool1.gif


Von schräg hinten
36.jpg


seitlich
37.jpg


Interieur
41.jpg


von vorne
38.jpg
 
Schade das der Schaltknauf nicht auf dem Bild ist..... Nen eckligeren Gummiüberzug konnten sie glaub ich nicht mehr auftreiebn.... Zumindest fühlte der sich auf der IAA so an..... Und wenn ich den Wagen von vorne bzw. von hinten weil die Stoßstange bzw Kotflügel vor den Rädern wie ein U weg geht.... Und da stehen die halben Räder frei... irgendwie komisch... Noch mal im Geschäft angucken und nicht auf der Messe... Und wenn der Laden clever ist dann ist ein Lederschaltkanuf drin und dann kann man sich den Wagen nochmal angucken *g*
 
bin heute in einem neuen Fiat Stilo STW gefahren mit 103 PS.

DAS IST PLASTE UND ELASTE, dachte sowas ist schon ausgestorben
wink2.gif


Da haben sich die Designer vom Golf V wohl reingesetzt um zu sehen, dass der neue selbst mit den gewählten Materialien 2 Klassen höher wirkt.
Vorderachse polter und springt..

Na, sonst ist der Wagen schön geräumig, und von der Lademöglichkeit her kann manch einer Lernen, aber der Preis.

Also da ist mir der Golf min. 2000€ mehr wert.

wink.gif
:cool1:
 

Ähnliche Themen

Fenster öffnen sich unkontrolliert beim Golf V Baujahr 2006

E-Autos im Vergleich – neue Modelle von VW und Audi

VW Golf V Variant 1.4 TSI/160PS gekauft und nun über Motorprobleme gelesen ;-(

Golf V zwitschert/ rasselt/ VW ratlos

Golf V GTI DSG Probleme

Sucheingaben

der golf fährt in die kurve rein - und jetzt auch raus!

,

audi a1 absatzprobleme

,

fährt in kurven rein und jetzt auch raus

,
weddigen von knapp
, vw absatzzahlen golf V, was sind absatzprobleme, golf 5 5000 euro, a1 absatzprobleme, golf v 5000 euro, rabatte für audi a1 bei gehlert autohaus, Golf 5 händler , schlechter absatz golf 7, christian kundschaft, agila absatzprobleme, Knieschmerzen Touran, Christian kundschaft Golf verkäufer, golf V plus lenkt bei kurven hinten mit, golf v häßlich, Fertigungsprobleme VW Polo, Farbpalette VW Golf V Plus, golf 5 fertigungsprobleme, Q3 Markteiführung bei Gehlert Freiburg, golf VII reimport südwestauto, fährt in kurven und jetzt auch wieder heraus, vw umsatz golf 5
Zurück
Oben