Hallo aus München kann was haltet Ihr von diesem Angebot?

Von Privat natürlich risikobehaftet, da keine Gewährleistung.

Ob alle Komponenten noch funktionieren, lässt sich derzeit auch nicht sagen, da du bsp. die Klimaanlage derzeit garnicht testen kannst. Kein Rost kann sich maximal auf die sichtbaren lackierten flächen Beziehen, nicht auf den Unterboden. Hier wird er zwangsläufig Ansätze haben bei dem Alter im Wintereinsatz mit der Laufleistung.

Wenn dann nur vorab in einer Fachwerkstatt oder bei einer Prüfstelle besichtigen lassen und wenn nichts gefunden wird oder soweit alles in Ordnung und verkraftbar ist, kaufen.

Wieso sind nicht mehr Bilder vorhanden? Wo sind Bilder vom Innenraum?

Würde ich nur zuschlagen, wenn er vor Ort bei dir ist.
Außerdem ist der Wartungszustand absolut unklar. Demnächst sollte auch ein Zahnriemenwechsel erfolgen, wenn der noch nicht gemacht wurde.
 
Danke schon mal für Tips und Anregungen, Fahrzeug ist in der Nähe werde mir heute aber noch einen anderen anschauen...
 
Jetzt hab ich gleich noch eine Frage, ich würde bei dem Fahrzeug gerne einen Getriebeölwechsel machen das wird nämlich normalerweise nie gemacht. Nur so kann man sichergehen dass 1. genug drin ist und 2. kein Wasser (Kondens) mit dabei ist. Wo is denn die Ablass und noch wichtiger die Einfüllöffnung?
Dann noch was ich sehe die Polos des gleichen Baujahres mit 2 verschiedenen Cockpitversionen einmal die klassische Form und einmal mit einer Einfassung von Tacho und Drehzahlmesser mit Aluoptik mit Tankuhr und Wassertemp im Drehzahlmesser integriert. Sind das unterschiedliche Versionen zb "Sport" ich hatte nämlich den Eindruck als wäre meiner ziemlich stramm gefedert, ok ich bin bis jetzt den Hydropneumatischen Citroen XM gefahren...
Schon mal vielen Dank für die Beantwortung meiner erneuten Fragen!!
Gruss aus dem tiefverschneiten München
 
So, Auto heute abgeholt aber mir ist aufgefallen dass es beim drücken des Kupplungspedals heftig knarzt und die Kupplung den Druckpunkt vermissen lässt, sie kommt auch für meine Begriffe ziemlich spät. Nachstellmechanismus in der Getriebeglocke im Eimer? Morgen bin ich wieder beim Händler.... Beim Weg im unteren Drittel drückt sich die Kupplung auch "holprig"
Gleich wieder zurückgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird halt noch die erste Kupplung sein und entsprechend wäre da sicherlich mal eine neue nicht verkehrt. Die werden mit der Zeit alle so. Das sind noch keine selbstnachstellenden Kupplungen. Außerdem waren die aufgrund der Seilbetätigung nie so dauerhaft elegant in der Betätigung.

Ja kann durchaus sein, dass es unterschiedliche Kombiinstrumente gibt. Die Ausstattungsvariante findest normal auf dem Datenträger im Serviceheft. Sondermodelle haben normal irgendwelche Schriftzüge. Wer weiß, was hier mal von Vorbesitzern verbaut wurde.

Die Ablassschraube und die Kontrollschraube sind eigentlich nicht zu übersehen. Sie sind entsprechend groß dimensioniert und eigentlich schön zugänglich. Da sie aber immer wieder mal woanders sind, je nach Getriebe, kann ich dir das unmöglich so beantworten. Ablassschraube halt im untersteren Bereich und die Kontrollschraube sieht genauso aus nur halt irgendwo auf halber Höhe.
 
Danke Fuchs mit dem Getriebeöl hast Du mir schon sehr geholfen das finde ich dann schon, ich habe Gottseidank eine Bühne daheim da lässts sich "bequem" schrauben...Kupplung ist ganz sicher die erste und das Fahrzeug wurde grösstenteils Kurzstrecken bewegt da sind 100.000 schon viel! Rostmässig ist er aber das beste Auto das ich bis jetzt gesehen habe!
 
Profilbild hat geklappt, wie ich sehe.

Eine neue Kupplung mit natürlich neuem Seil wäre da sicherlich kein Luxus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup Danke!
Mit der Kupplung hast Du natürlich Recht, mal sehen was der Händler/Werkstatt dazu sagt weil ich fürs Auto ja schon 2500 incl Wapu und Zahnriemen bezahlt habe...
Off Topic: Musst Du eigentlich alle Userfragen alleine Beantworten ich sehe irgendwie gar nicht dass User User helfen...das wäre dann ja ein Vollzeitjob

  • :unsure:
 
So ich noch mal, das Seil wechselt man auch mit?
Bin noch so neu in der Polo Materie dass ich wegem jeden Furz fragen muss, aber aller Anfang ist schwer...
Danke schon mal und Gruss aus München
 
Müssen nicht, aber ich mach es halt, weil es sonst keiner tut und einige halt gezielt auch Antworten von mir erwarten. Ja es nimmt schon viel Zeit, aber ich kann halt auch einiges so ausm Stegreif heraus beantworten. Du darfst aber gerne auch die Fragen anderer User beantworten.
 
Alles klar!
Das Seil muss auch? Hab mir gerade eine Sachs Kupplung bestellt für 100 Euronen - nicht mal teuer!
 
Ja, Seil muss immer neu rein, da die selbstnachstellend sind. Und wenn jemand dran rumfummelt, der sich ned auskennt, der schaffts dann auch noch, dass es sich soweit nachstellt, dass immer leichter Druck auf den Ausrückmechanismus ausgeübt wird, was auch nicht sein soll.
 
OK danke, es gibt anscheinend ja auch nicht selbstnachstellende wär das nicht besser?
 
Ne. Eigentlich gibts die nicht und besser sind bzw. waren die auch nicht. Es gibt nur den einen Seiltyp und die wurden schon immer verbaut, seit Anbeginn. Klar im Vorgängermodell gab es die wohl noch nicht - soweit ich mich erinnere. Aber im 6N schon immer.

Solange man sie einfach nur ganz zum Schluss entriegelt und nicht mehr dran rumfummelt, haut das auch problemlos hin und das Seil ist immer perfekt eingestellt.
 
So, und noch eine Frage: Wenn mein Polo im Standgas läuft also auch beim Rausbeschleunigen habe ich immer den Eindruck einen Diesel zu fahren vom Motorgeräusch her. Zwar einen leisen Diesel aber trotzdem...so ab ca 1700 verliert sich das "Dieseln". Motor ist ein 1,4 mit 44KW und 100.000 auf der Uhr, ist sowas normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Meinst du das? Vom Geräusch her? Also die haben im Leerlauf schon teilweise dieses leichte Klappern. Aber beim Beschleunigen hört man das meist weniger. Weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr. Wenn er ne Zeit gefahren wird, also wenn er gut warm ist, verschwindet das aber meist.
 

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