Habe umgebaut

DERBY-FREAK

Erfahrener Benutzer
Beiträge
239
Also bin ja vom derby auf Polo 3 Steilheck umgestiegen

aber jetzt spinnt meine anlage entweder die mebran von meinen 3 wege gehen in die höhste ausgangsposition und bleiben auch da oder wenn die spielen kartzts wie sau was kann das sein.

Die sicherung meines radios hat sich auch verabschiedet weiss einer von euch weshalb und wie stark eine autoradio sicherung is? is die mit dem langendraht im glas drinne.

MFG schon mal
 
Guten Morgen!

Also ich gehe mal davon aus, das du die anlage komplett aus dem Derby übernommen hast und sie dort tadellos gespielt hat?!
Ferndiagnose ist aber immer schwer.
Ich würde nochmal in aller Ruhe die Verkabelung durchgehen! Hast du irgendetwas anders als im Derby angeschlossen?

Kannst ja hier auch mal reinschreiben was du verbaut hast und wie du es angeschlossen hast!

MfG Blacky

PS. Ich glaub das gehört aber eher in Carhifi-Bereich?!
 
Eine Glassicherung ist doch für die Endstufe da oder hast du dein Radio direkt an der Batterie angeschlossen?
Überprüf auf jeden Fall mal die Verkabelung.
 
stimmt ferndiagnose ist schwer aber:

wenn deine membrane oben stehen bleiben und kratzen gibts nur 2 möglichkeiten:

1.)entweder es kommt gleichstrom an -> dh heist das membran wir nach oben bzw unten (je nach polung) gedrückt -> sitzt dannn unter umständen am magnet auf und kratzt.

nimm ein multimeter und messe die spannung am lautsprecher (gleichspannung!!!) sollte null sein -> wenn nicht ist der radio im eimer oder die verkabelung....

wenn du kein mulitmeter hast, drehe die polung af den LS um - wenn das membran auf die unter position geht kannst du dir sicher sein.....gleichspannung am LS -> der radio ist im eimer oder die verkabelung....


2.) die sind beim umbau irgendwie metallspäne zu den LS gekommen..... - durch den magneten kleben die jetzt bei der schwingspule fest....... kratzt und wenn die mebrane oben ankommen bleiben sie stecken........


zur sicherung: auf dem metall oben oder unten steht der wert drauf, entweder in A, oder VA - sonst nimm die sicherung und geh ins elektrogeschäft dir geben die die richtige - > noch kurz: es gibt träge und flinke sicherungen..... durch die richtige ersetzten!

lg
cool.gif
 
Also hat sich erledigt habe mir neues radio gegönnt (aldi kann ich nur empfehlen) Am alten radio sind die boxen kabel die ich nich gebraucht habe aneinander gekommen.

Aber habe ne andere Frage brauche neuen verstärker welchen am besten?
Weil immer wenn ich aufdrehen will schaltet mein jetziger ab also radio läuft weiter aber kein sound.
 
So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Kontrolier mal deinen Massepunkt, ob da nichts lose oder korodiert ist.
 

Ähnliche Themen

scheinbar unlösbares ABS-Problem?!

motor springt nich an (zündfunke)

boxen im polo ^^

was bei regelmäßiger wartung beachten? golf2

Polo SDI

Sucheingaben

boxenkabel aneinander gekommen

Zurück
Oben