Hab jetzt das NAvi...geht aber nicht :(

import_Bernd

Erfahrener Benutzer
Beiträge
147
Hallo Leute,

jetzt bitte nich steinigen, aber das mit dem Navi einbau krieg ich nich hin...

Habe einen GOLF IV mit MFD Vers. D NAvi...

Villeicht nochmal für mich...
- Welche Anschlüsse brauche ich an dem 26 poligen Stecker? GALA okay..aber was noch @Daniel hast mal von einem Org. VW Kabelsatz gesprochen mit der Leitung KL 15..is die auch notwendig?
- Is das RF Signal wichtig (wenn nicht, dann auf "Masse" oder gar nich anschliessen)?
- Wie kann ich konkret das GALA Signal "prüfen"?

Danke an Euch für die Antwort...Mit der Suche habe ich es auch schon probiert, aber so ganz klar wurde mir das o.g. auch nicht...

Bei mir is das problem, das das Navi weis wo es sich befindet, aber einfach keine Routenansage kommt. Auserdem nach Druck auf "info" immer >> Sie befinden sich auf einer nicht-digitalisierten Strasse...

Grüße
Bernd
 
Gala überprüfen:
Navi auf Videoquelle schalten denn auf Aux stellen. Kommt eine Blauer Bildschrim mit einem Sicherheitshinweis wenn du fährst, dann Gala anliegt.

RF anschließen.
Hatte es auch erst auf Masse, ging bei mir aber nicht. Hab es dann auf das Rückfahrlicht gelegt und ging.

Kabelfarbe findest du in der Suche.

Wenn es über Gala läuft musst die Impulsezahl auf 8 Einstellen.

Reifenparameter auch noch einstellen und eine Orientierungsfahrt (ca.20KM)


Empfängst du mind. 3 Satelieten?

Klemme 15 ist nicht Relevant nur die zwei oben genannten Anschlüsse
 
@Daniel also bei mir wird der Bildschirm nicht blau wen ich losfahre....Ich werde jetzt mal das GALA Signal messen....Kann es sein dass das auf PIn1 bei meinem Golf (6/2001...REimport) nicht liegt?

Satelliten hatte ich immer 5-7 .....

mmmhh
Grüße
Bernd
 
Also wenn der Bildschirm nicht blau wird, ist anzunehmen, dass kein Gala anliegt.
Das Radio wird auch nicht lauter, wenn du schneller fährst?
 
also mit Navi lauter werd ich nochmal probieren...

das Kabel (26 Pol. is z.zt. noch eine Bastellösung) habe ich durchgemessen ob kurzschluss oder so. Da war wohl bis heute früh eine Verbindung zwischen Pin 5 und 17 (die einzigen Kabel die ich anschliessen muss liegen halt auch gerade beieinander!!) Ich habe inzwischen das Ganze nochmal "gebaut" und darauf geachtet, dass das passt... Erst DANACH hab ich das RF Signal vom Kabelbaum vom Fahrerseite (Schweller) angezapft und angeschlossen. Jetzt fliegt jedesmal die Sicherung für die RF-Leuchte raus
sad.gif
sad.gif
wenn ich in den Rückwärtsgang schalte.....

Jetzt habe ich bedenken das ich durch GALA Signal mit verbindung an RF Signal da irgendwas "zerschossen" habe. Ich hoffe es natürlich nicht ...,

So ein MIST:confused:
confused.gif


Wie kann man das anliegende Gala-Signal überhaupt messen? Is das gepulst oder verändert sich die Volt-Zahl ??

Trotzdem schon mal Danke für die "erste Hilfe"
Grüße
Bernd
 
Bist denn sicher dass du die Richtigen Pinns hast?
Wenn du den Rückwertsgang einlegst, muss ja Strom fließen. Bin jetzt keine Elektriker,
aber glaub 12 Volt sind das..
Hast du den Bosch-Stecker? Der ist falsch Nummeriert!!
ISO-Stecker.gif

navistecker.gif
 
naja beim REIMPORT bin ich da nicht sicher, auf jeden Fall musste ich beim einbau meines Blaupunkt radios dauerplus und geschaltet plus tauschen...

Beim Bestellen hies es nur "Radiovorbereitung"...

Ich werd mal versuchen, meinen Schwiegervater zu überzeugen bei seinem Sharan (mit NAvi orginal Version D) mein Navi mal reinzuhängen um zu sehen ob das geht...

Müsste doch eigentlich beim Sharan nach dem Reinstecken der Stecker funzen, oder?

Sorry das ich dich da so nerve..aber das will ich schon hinbekommen...Mein Dank ist dir sicher!!
bier2.gif


Grüße
Bernd

PS: Nochmal, zum Messen von GALA...kennst du da eine möglichkeit??
 
Das mit dem Sharan müsste gehen.
Die zwei von mit genannten Methoden sollten eigentlich schon Aufschluss darüber geben, ob Gala anliegt. Tv während der Fahrt darf ja nicht gehen. Wirst auch beim Funktionierenden Navi deines S-Vaters sehen.

Entweder du fährst du deinem Örtlichem Händler und lässt Gala anschließen, oder
lässt den Einbau bei Navisys.de machen. Die sitzten ja bei dir in der Nähe.
 
eine letzte Frage ...wirklich....
wink.gif


Wenn ich mal angenommen nur den ISO Stecker einstecke...müsste dann auch die sache mit dem texten über "AUX" funktionieren,. Das heisst wenn Gala funktioniert, dann müsste beim Losfahren (war gerade beim S-Vater und schon nach wenigen Metern kam der "blaue Bildschirm" mit dem Hinweis...) auch ohne den 26 Pol stecker dieser Hinweis kommen? oder?

Also wenn ich mich mal nach M verirre is dir echt eine Einladung zum ner Maß sicher:)
smile.gif


Grüße
Bernd
 
Ja, der blaue Bildschirm kommt erst, wenn Gala im Iso anliegt.
Also wenn das bei deinem Auto nicht funzt, hast keine Gala. Bei dem S-Vater Navi
kommt ja der hinweis. Ich hab k. A wo du Gala her holen kannst.
An der Climatronic und bei Tacho liegt es. Mehr weiss ich nicht.

Die Einladung nehm ich gerne an. Dann zeig ich dir was für Komponten man noch ans
Navi anschließen kann
wink.gif
 
von den Sachen, die mit dem Navi noch funktionieren wage ich noch nicht mal zu träumen...
tongue.gif
tongue.gif

danke
Bernd
 
wie es halt so läuft, ich schaue nochmal die PIN Belegung an, da ist doch glatt von allen aufgedruckten Steckern (oben auf dem Navi) ausgerechnet der 26pol genau anders herum als alle anderen aufgedruckt....

Ohh man, das ganze WE hatte ich gegrübelt...nach dem herumdrehen, klappte alles perfekt....

Jetzt kann ich ja die anderen Sachen, die man noch so anschließen kann in angriff nehmen..
biggrin.gif
biggrin.gif


Grüße
Bernd
 
Ja, das mit der Nummerierung hatte ich oben erwähnt
wink.gif


Aber das hat nichts mit dem Galasignal zu tun. Wenn dein Bildschirm
nicht blau wird, liegt das Signal nicht an.
Denn dafür ist das Gala im Iso zuständig. Nicht am Bosch-Stecker
 
Hallo Daniel,

das ist aber genau das komische...Ich habe das Ganze ausprobiert ohne den 26 Pol. Stecker anzuschließen. Da ging GALA nicht und auch die Warnung bei Video beim Losfahren kam nicht. Nachdem ich den 26 Pol. Stecker dann "richtig " montiert hatte, funktionierte beides plotzlich einwandfrei:confused:
confused.gif
confused.gif


Deshalb ging ich ja davon aus, das da was mit dem Signal nicht stimmen könnte....

Grüße
Bernd
 
Dann steckter der Iso nicht richtig drin.
Der blaue Bildschirm kommt definitiv, wenn Gala im ISO anliegt. Braucht man kein Bosch-Stecker.

Hauptsache es funzt jetzt
 
ja, stimmt! hauptsache es geht...Mein nächstes "Projekt" ..ich habe heute früh eine MStation ersteigert.....War gerade mal 20Euros teurer als ein CD Wechsler (beides ebay)

Den werd ich dann nächste Woche reinfummel...
smile.gif


Tschau
Bernd
 
Berichtest aber drüber!
Will auch Bilder sehen. Interesiert mich sehr


Was für Navi-CD's hast du?
 
okay, ich werd bilder schießen....

Mein CD ist Blaupunkt DX 2002....bisher habe ich die Straßen noch von jedem "Kaff" gefunden...

Ist wirklich sehr gut:D
biggrin.gif
biggrin.gif


Grüße
Bernd
 
is inzwischen da....ich habe nur auf den AUX-In adapter gewartet und derweil alle CD's auf das Teil draufkopiert....

heute mach ich mich dran, dass ganze zu installieren (im Auto
smile.gif
)

Ich berichte dann
bernd
 

Ähnliche Themen

MFD in Golf einbauen

NAVI ausbau...aber wie?

Sucheingaben

vw touran navi Nicht digitalisierter ortimmer mit daß ich mich auf einer nicht digitalisierten Straße befinden würde.

,

mfd zeigt keine straßen

,

gala signal messen

,
Navi nicht digitalisiert
, audi navigation plus nicht digitalisierte strasse, vw sharan navigationssystem startet nicht, gala signal prüfen, sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten strasse, vw mcd anschlüsse, navi plus sie befinden sich auf einer nicht digitalieserten strasse, für was ist gala signal wichtig navi plus, navi plus nicht digitalisierte straße, vw mfd findet keine strasse, a6 4b facelif gala signal, gala signal am navi mfd prüfen, Gala Anschluss wichtig für Naviplus , kabelfarbe gala sharan, wasbedeutet nicht digitalisierte strasse, golf 4 mfd d galla anschlissen, Vw Sharan navigation welche anschlüsse, audi navigation plus auf nicht digitaliesierten strasse, mfd keine straßennamen, audi navigation 4 sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten straße, fehler audi navi plus sie befinden sich in einer nicht digitaliesierten straße, audi a4 b5 facelift falscher pin nicht angeschlossen navi plus
Zurück
Oben