K
Knut Kühn
Hallo,
ich habe nun diverse Foren durchsucht, aber zu meinem Problem noch nichts finden können.
Wir haben eine Golf V Plus Bj. 2008
Der Gurtwarner geht während der Fahrt nur an, wenn meine Tochter den Wagen fährt, egal
ob der Beifahrersitzt belegt ist oder nicht. Wenn man die Schnalle ganz ins Schloss drückt
und hält, ist das akustische und optische Warnsignal weg.
Ihre Stitzpostion ist den Sitz ganz nach vorne (und ganz hoch).
Wenn ich fahre gibt das Problem gar nicht, meine Position ist ganz hinten (und ganz hoch).
Die Frage daher :
- Gibt es (wie auch schon gelesen) im Gurtstraffer einen Kontakt der bei ihrer Postion immer
zwischen angeschallt und nicht erkennt ?
- Oder ist der Sitzkontakt über Körpergewicht eingestellt ?
- Oder gibt es eine andere Erklärung ?
Das Signal möchte ich nicht deaktivieren lassen, da meine Tochter noch als Fahranfänger gilt.
Ich bin dankbar für jewede Hilfe / Rat.
Danke !
ich habe nun diverse Foren durchsucht, aber zu meinem Problem noch nichts finden können.
Wir haben eine Golf V Plus Bj. 2008
Der Gurtwarner geht während der Fahrt nur an, wenn meine Tochter den Wagen fährt, egal
ob der Beifahrersitzt belegt ist oder nicht. Wenn man die Schnalle ganz ins Schloss drückt
und hält, ist das akustische und optische Warnsignal weg.
Ihre Stitzpostion ist den Sitz ganz nach vorne (und ganz hoch).
Wenn ich fahre gibt das Problem gar nicht, meine Position ist ganz hinten (und ganz hoch).
Die Frage daher :
- Gibt es (wie auch schon gelesen) im Gurtstraffer einen Kontakt der bei ihrer Postion immer
zwischen angeschallt und nicht erkennt ?
- Oder ist der Sitzkontakt über Körpergewicht eingestellt ?
- Oder gibt es eine andere Erklärung ?
Das Signal möchte ich nicht deaktivieren lassen, da meine Tochter noch als Fahranfänger gilt.
Ich bin dankbar für jewede Hilfe / Rat.
Danke !