Günstig Tanken

textoragathe

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen,
ich hab erst kürzlich wieder von Sommer- zu Winterreifen gewechselt und, da ich wegen meiner Arbeit viel mit dem Auto unterwegs bin, muss ich dementsprechend auch oft tanken. Nach dem Reifenwechsel ist mir aber aufgefallen, wie stark mein Spritverbrauch dadurch gestiegen ist. Momentan sind ja auch die Spritpreise ziemlich hoch und ich möchte eigentlich so gut wie möglich Geld beim Tanken sparen. Habt ihr Ideen, wie ich da ein wenig sparen kann? Danke schon mal!

Das mit den steigenden Spritkosten durch Wechsel von Sommer- zu WInterreifen ist mir in der Vergangenheit auch schon aufgefallen, aber es muss halt eben gemacht werden. Auch das mit den hohen Preisen zur Zeit ist echt nervig, am Wochenende lag der Benzinpreis zwischenzeitlich sogar bei 1,62. Da ergreift man alle möglichen Maßnahmen, um beim Tanken zu sparen. Ich schau immer bei Tankstellen Preisvergleich tankenbilliger.de wie es mit den Spritpreisen in meinem Umkreis aussieht und entscheide dann, je nach dem, wo es am günstigsten ist.