Hallo Leute,
mein Golf V GTI (ohne Chiptuning o.ä.)
macht seit kurzem riesige probleme.
Wenn der Motor betriebswarm ist , nach ca 20 min Fahrt, fällt die beschleunigung ab.
Das geht soweit das der Motor kein Gas mehr annimmt. Das ganze passiert nur ab dem 4.Gang bei ca5000U/min.
Die beschleunigung ist dann null, er nimmt kein gas an. nach einiger Zeit (30-40sek)
läuft er dann wieder in den unteren Drehzahlen. Wobei dann die beschleunigung normal und io ist.er fährt sich normal ohne macken, bis man wieder auf über 180km/h beschleunigen möchte.
Der ganze fehler ist sporadisch, und im Steuergerät ist FC P0087 Kraftstoffdruck Rail zu niedrig...sporadisch abgespeichert.
Was soll ich sagen genauso fährt er sich auch.
Mein VW Händler hat mir den Niederdrucksensor der Kraftstoffpumpe ersetzt, der macht wohl sorgen.
Naja das wars wohl nicht, fehler immer noch da.
an der kraftstoffqualität sollte es auch nicht liegen da ich nur super plus führender markentankstellen tanke (nix e10)
Er sprach desweiteren von eingelaufener Nockenwelle oder defekter HDKraftstoffpumpe. Alles äusserst kostspielig. Da der Fehler nur sporadisch auftritt glaube ich aber nicht an einen mechanischen grund. Vielleicht kennt einer diese symptome oder hat erfahrungen. bitte heft mir.
mein Golf V GTI (ohne Chiptuning o.ä.)
macht seit kurzem riesige probleme.
Wenn der Motor betriebswarm ist , nach ca 20 min Fahrt, fällt die beschleunigung ab.
Das geht soweit das der Motor kein Gas mehr annimmt. Das ganze passiert nur ab dem 4.Gang bei ca5000U/min.
Die beschleunigung ist dann null, er nimmt kein gas an. nach einiger Zeit (30-40sek)
läuft er dann wieder in den unteren Drehzahlen. Wobei dann die beschleunigung normal und io ist.er fährt sich normal ohne macken, bis man wieder auf über 180km/h beschleunigen möchte.
Der ganze fehler ist sporadisch, und im Steuergerät ist FC P0087 Kraftstoffdruck Rail zu niedrig...sporadisch abgespeichert.
Was soll ich sagen genauso fährt er sich auch.
Mein VW Händler hat mir den Niederdrucksensor der Kraftstoffpumpe ersetzt, der macht wohl sorgen.
Naja das wars wohl nicht, fehler immer noch da.
an der kraftstoffqualität sollte es auch nicht liegen da ich nur super plus führender markentankstellen tanke (nix e10)
Er sprach desweiteren von eingelaufener Nockenwelle oder defekter HDKraftstoffpumpe. Alles äusserst kostspielig. Da der Fehler nur sporadisch auftritt glaube ich aber nicht an einen mechanischen grund. Vielleicht kennt einer diese symptome oder hat erfahrungen. bitte heft mir.