Hallo,
normalerweise treibe ich mich nur im A6 Forum rum, aber als Zweitwagen haben wir einen Golf III GTI, Bj. 1992, 2 Liter, 115 PS, 5-Türer, Farbe rot, alles original, nix verbastelt.
Habe das Auto vor 5 Jahren aus erster Hand mit 46.000 km gekauft (der Witz war noch, dass der Vorbesitzer den Wagen JEDEN Winter abgemeldet hatte, damit kein Salz dran kommt
) .. insgesamt also wirklich guter Zustand. Ich habe den Wagen auch entsprechend gepflegt, obwohl ich son Auto mehr zum Fahren brauche als zum Putzen !!
Was an dem Wagen immer regelmäßig gemacht wurde, waren Ölwechsel alle 12.000 km .. das war´s aber auch schon ...
Den Zahnriehmen habe ich bei 95.000 km gewechselt, neue Bremsen und nen neuen Endtopf gabs bei 105.000 km.
Insgesamt läuft der Wagen super, hat KEINEN Rost, Verbauch ca. 7,5 Liter auf 100 km, Ölverbrauch ca. 1 Liter auf 5000 km, fährt immernoch seine laut Tacho 210 km/h.
So, nächsten Monat muss die Karre zum TüV, und ich habe das dumme Gefühl, dass ich mit einigen Reperaturen rechnen muss. Will den Wagen vorher in eine Werkstatt geben und ihn dort vor dem TüV Termin nachschauen lassen.
Was meint ihr, was auf mich zukommt? Was für Reperaturen sind normal bei dem km-Stand? Erfahrungen? Was ist der Wagen noch Wert, in welchem Umfang lohnen sich Reperaturen? Oder gleich neuen kaufen ?
normalerweise treibe ich mich nur im A6 Forum rum, aber als Zweitwagen haben wir einen Golf III GTI, Bj. 1992, 2 Liter, 115 PS, 5-Türer, Farbe rot, alles original, nix verbastelt.
Habe das Auto vor 5 Jahren aus erster Hand mit 46.000 km gekauft (der Witz war noch, dass der Vorbesitzer den Wagen JEDEN Winter abgemeldet hatte, damit kein Salz dran kommt
Was an dem Wagen immer regelmäßig gemacht wurde, waren Ölwechsel alle 12.000 km .. das war´s aber auch schon ...
Den Zahnriehmen habe ich bei 95.000 km gewechselt, neue Bremsen und nen neuen Endtopf gabs bei 105.000 km.
Insgesamt läuft der Wagen super, hat KEINEN Rost, Verbauch ca. 7,5 Liter auf 100 km, Ölverbrauch ca. 1 Liter auf 5000 km, fährt immernoch seine laut Tacho 210 km/h.
So, nächsten Monat muss die Karre zum TüV, und ich habe das dumme Gefühl, dass ich mit einigen Reperaturen rechnen muss. Will den Wagen vorher in eine Werkstatt geben und ihn dort vor dem TüV Termin nachschauen lassen.
Was meint ihr, was auf mich zukommt? Was für Reperaturen sind normal bei dem km-Stand? Erfahrungen? Was ist der Wagen noch Wert, in welchem Umfang lohnen sich Reperaturen? Oder gleich neuen kaufen ?