Grüne Umwelt-Plakette Parameter?

bert62

Erfahrener Benutzer
Was ist ausschlaggebend für die grüne Umweltplakette?
Ich meine damit, wie ist es möglich, dass u.U. auch Autos die bis 10 Jahre oder älter sind, diese Plakette bekommen können und andere Fahrzeuge die jünger sind nicht?.
Welche Umbauten müssen da z.T. vorgenommen werden (Kat?,Partikelfilter?o.ä?) und welche Kosten sind i.d.R. damit verbunden.

Ich weiß die Frage ist vielleicht sehr „allgemein“ gestellt, denn das ist sicher von einigen Faktoren abhängig (z.B.Benzin,Diesel,Gas….)

Gruß

Danke für den interessanten Link.

Hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Umweltplakette

steht u.a. Zitat:
"Es besteht keine generelle Pflicht zum Erwerb einer Feinstaubplakette."

Ist das so der Fall?
Bzw. gibt es diesbezüglich einen Paragraphen?

Habe darüber bisher nichts Eindeutiges gefunden.

Danke
mfG

pflicht ist es nicht, bloß auf der seite findest du auch ne karte wo es die umweltzonen schon gibt und da könntest du ohne ärger bekommen. :)

Sucheingaben

umweltplakette wiki

,

grüne plakette wiki

,

grüne umweltplakette wikipedia

,
grüne umweltplakette
, abgasplakette wiki, grüne plakette wikipedia, feinstaubplakette audi a3 8l, umweltplakette audi a3 8l, wiki umweltplakette, abgasplaketten wiki, grüne umweltplakette wiki, umweltplakette wikipedia, feinstaubplakette wiki, umweltplakette audi a3, wikipedia umweltplakette, umweltplakette vw passat 35i, audi a4 b5 feinstaubplakette, audi a4 b5 umweltplakette, audi a4 grüne plakette, umweltplakette auto jahre grün, Passat 3c umweltplakette, umweltplakette umbau, audi a4 B6 umweltplakette, grüne plakette audi a4, feinstaubplakette passat 3c
Zurück
Oben