A
AudiA4_007
Hallo zus.
Bin zum erstenmal hier, um evtl. ein bißchen Hilfe bzw. Informationen zu bek.
Vorab habe einen Audi A4 1,6 L. 75 KW Bj. 9/04 120 000 Km
Folg. habe meinen Audi zum großen Kundendienst (sprich mit Zahnriemenwechsel) getan.
Ein paar Tage darauf geht meine Zündspule kaputt, ich wieder zur Werkstatt --> Reparatur.
Wieder nach ein paar Tagen geht diesesmal meine Lambdasonde kaputt (war fast zu erwarten, da mein Kat. total an einem Ende geglüht hat), wieder zur Werkstatt --> Reparatur. Das sind ja eigentlich Folgeschäden.
Jetzt stellen sich für mich folg. Fragen:
1. Wird eigentlich beim gr. Kundendienst die Zündspule nicht nachgeschaut ? (lt. meinem Autohaus nicht)
2. Habe von einer Kulanzaktion von Audi betr. der Zündspulen gehört, betr. das meinen Audi auch ? (lt. meinem Autohaus nicht)
3. Kann man rechtlich da was machen ?
Vielleicht weiß ja jemand was, wäre euch sehr dankbar
Viele Grüße mal
Andreas
Bin zum erstenmal hier, um evtl. ein bißchen Hilfe bzw. Informationen zu bek.
Vorab habe einen Audi A4 1,6 L. 75 KW Bj. 9/04 120 000 Km
Folg. habe meinen Audi zum großen Kundendienst (sprich mit Zahnriemenwechsel) getan.
Ein paar Tage darauf geht meine Zündspule kaputt, ich wieder zur Werkstatt --> Reparatur.
Wieder nach ein paar Tagen geht diesesmal meine Lambdasonde kaputt (war fast zu erwarten, da mein Kat. total an einem Ende geglüht hat), wieder zur Werkstatt --> Reparatur. Das sind ja eigentlich Folgeschäden.
Jetzt stellen sich für mich folg. Fragen:
1. Wird eigentlich beim gr. Kundendienst die Zündspule nicht nachgeschaut ? (lt. meinem Autohaus nicht)
2. Habe von einer Kulanzaktion von Audi betr. der Zündspulen gehört, betr. das meinen Audi auch ? (lt. meinem Autohaus nicht)
3. Kann man rechtlich da was machen ?
Vielleicht weiß ja jemand was, wäre euch sehr dankbar
Viele Grüße mal
Andreas