GRA für 1.6er Motor (mit elektr. Gas)

  • Ersteller Ersteller Puh
  • Erstellt am Erstellt am
P

Puh

GRA für 1.6er Motor (mit elektr. Gas)

Hallo,

kamm man die GRA auch beim 1.6er Benziner nachrüsten lassen? Kann das Bosch oder direkt zu VW? Elektronisches Gas ist vorhanden, also von daher kein Problem. Oder kommt es da auch noch auf das Steuergerät an, ähnlich wie beim PD TDI?

Welches Steuergerät kann die GRA bedienen und welche nicht?


Danke und Gruss
Carsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du fährst zum vw-händler, der prüft, ob man die gra-funktion freischalten kann.
wenn ja dann fragst du, ob die kompetent genug sind um das beim benziner nachzurüsten (ich glaub offiziell gibts da keine freigabe von vw).

wenn du zu bosch fährst, kriegst du nicht die original-gra verbaut, sondern irgendeinen mist von denen.
 
Hallo,

ich hab das hier schon mal im Forum gepostet, mußt den Thread mal suchen.

Gruß
*Mario
 
Hier die Antwort von Bosch:
smile2.gif


Preislich nicht so interessant, da werd ich mal den freundlichen fragen ...

Gruss
Carsten
 
Ich glaube was hier so gepostet wurde lag bei ca. 250 €, wenn ich mich da nicht sehr täuschen sollte, und das war beim freundlichen
biggrin.gif


Gruß
*Mario*
 
Hallo Puh,
die Nachrüstung sollte nicht das Thema sein.
Du kaufst Dir am besten die neue Ausgabe der Guten-Fahrt (August 2002) und da steht auf Seite 64ff wie es gemacht wird und welche Teile Du für die GRA-Nachrüstung benötigst. Der Basis-Nachrüstsatz kostet 68€, der notwendige Leitungssatz 20€ und dazu kommen beim Benziner noch andere Kleinteile.
smile.gif
 

Sucheingaben

f

,

tempomat nachrüsten passat b5 1.6

,

passat 3bg benzin 1 6l gra

,
bosch tempomat
, GRA nachrüsten passat 3b Benziner, gra passat 3b 1.6, passat 3bg 1.6 benziner tempomat nachrüsten, gry motor, passat 3b 1 6 gra, passat 3bg GRA bosch, tempomat nachrüsten passat 3b 1 6, passat 3bg 1.6 tempomat, Passat 3b Motor 1.6, passat 3b 1.6 tempomat, A4 B5 GRA nachrüsten Benzin, audi a4 b5 1.6 gra nachrüsten kosten beim freundlichen, 3bg passat 1.6 tempomat nachrüsten, tempomat einbau passat3bg benzin, tempomat nachrüsten a3 1 6, tempomat nachrüsten passat 3bg 1 6, passat 3b5 1.6 benziner tempomat nachrüsten, vw passat 3b 1 6 gra, tempomat funktion passat 3b 1.6, passat 3b benziner gra nachrüsten, Tempomat Einbau vw polo 1.6
Zurück
Oben