GRA Frage

Munichman

Benutzer
Beiträge
19
Hallo Leute,

bitte nicht gleich lynchen, aber ich hab ne Frage zur GRA.........

Fahre einen G4 Bj. 2/98, 1,8 T, glaub AGU.
Würde gerne eine GRA nachrüsten, doch leider bin ich mir nicht sicher, ob das bei meinem geht.
Hab auch nicht die Möglichkeit zu testen, ob ich es im Steuergerät freischalten kann - kein VAG-Com, und auch zu feige um im Steuergerät rumzuswitchen....

Falls es funktionieren würde, bräuchte ich noch jemanden im Raum München, der mir des Ding einbaut (nicht VW, da ich diese Preise nicht unterstütze........)

Thanks im Vorraus
Munichman

P.S. Hab die Suchfunktion benutzt, aber keine befriedigende Antwort gefunden
 
hallo,
kann dir zwar nicht 100 % garantieren, aber das nachrüsten müßte mit deinem steuergerät funtionieren. mein agu ist auch ein 98er und ich habe das gra serienmäßig drin.
 
Bevor du mit den Einbau beginnst auf alle Fälle freischalten lassen.

Denn wenns nicht funktioniert, kannst du dir die Arbeit sparen.
 
GRA nachrüsten

Hallo,

das Thema wurde zwar die Tage bei Tips und Tricks behandelt, aber egal, hier für dich nochmal eine zusammenfassung.

Wenn du E-Gas hast, dann kannst du das MSG für GRA eigentlich freischalten und brauchst nur noch den Lenkstockschalter plus Kabelbaum.

Du sagtes aber das du ein 98er hast, der glaube ich hat noch Seilzuggas, dann geht es nicht. Denn bei den Fahrzeugen mit GRA ist das Drosselklappensteuergerät anderst. Äusserlich gleich, aber im Innern gibt es ein größer Zahnradsegment für den Stellmotor der eigentlich für die Leerlaufstabilisierung zuständig ist. Mit diesem größen Zahradsegment ist es dann dem Motor möglich den Gesamten Drosselklappenbereich abzufahren anstelle nur ein paar grad für die Leerlaufstabilisierung.

Ich hoffe , ich konnte dir damit weiter Helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den AGU muss du zum Nachrüsten einer GRA das MSG und die Drosselklappensteuereinheit austauschen.

Diese beiden Bauteile kosten schon ca. 900€

@airport-agent

Ausser man hat's serienmässig schon so bestellt.

wink.gif
 

Sucheingaben

München Navigationssysteme A4 B8 nachrüsten

,

agu gra nachrüsten

,

agu tenpomat freischalten

,
tempomat drosselklappensteuergerät golf
, tempomat nachrüsten agu, gra agu nachrüsten
Zurück
Oben