Golf2 orange Warnleuchte

classiphil

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Kann mir jemand sagen, auf welche Fehler die orange Kontrolleuchte des Golf2 (Baujahr 1988, Benziner, 1760 cm³) reagiert? Mir konnte bisher keine Werkstatt helfen. Die Leuchte geht ohne merkliche Veränderung im Fahrverhalten an und bleibt auch (meist) an bis ich den Motor ausschalte, nach einem Neustart ist sie aus und geht nach einiger Zeit wieder an. Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

Hans Peter
 
Hi !! Wie sieht die Lampe den genau aus ! ??
Die is doch bestimmt nich nur Orange !
Hab auch nen 2er da is aber keine Ora. Kontrolleuchte drin !
Gruss Sven
 
Hab auch schon überlegt, wo die sein könnte... Orange oder gelb gibts nur beim Diesel. Dein Benziner sollte eigendlich nur rote, grüne und blaue Lämpchen haben. Ist diese Lampe in der "oberen Reihe" genau in der Mitte ? Dort sitzt beim Diesel die Vorglühlampe.

Nochwas: Was ist das fürn komischer Hubraum ? Ist das etwa son GTi mit 160 PS (1763 cm³) ?
 
Hi,
das müßte eigentlich die Lampe für die Motoreinspritzdiagnose sein.
Die hatte jeder Golf II ab 1.8l Hubraum sweit ich weiß.
Mein 2er 90Ps hatte diese Lampe jedenfalls.

MfG
 
Soweit ich weiss, wäre der II'er GTI mit 160PS der G60, der hat entweder den MKB "PG" oder "1H" im RallyeGolf. Der "PG" hat 1781cm³ und der "1H" 1711cm³.
Also 1760cm³ wüsste ich jetzt nicht, dass es die gab.............
 
Der einzige Motor mit genau 1763 cm³, der im Golf II verbaut wurde, hat den MKB "1H". Alle anderen 1,8er haben 1781 cm³. Ein Motor mit 1711 cm³ wäre mir wiederum nicht bekannt; das wäre ja auch eher ein 1,7-Liter-Motor
wink.gif


Der 1H wurde von 08.88-07.89 gebaut, der PG von 04.90-10.91. Demnach müsste es sich bei classiphil's Motor um den 1H handeln.
 
Leuchte

Hallo,

es wird bestimmt die or. Leuchte im Tacho gemeint. Die sitzt bei den anderen kleinen runden Lämpchen, da wo auch der Blinker usw. angezeigt wird in 2. Reihe ganz links. Ein paar hatten die Leuchte. Die leuchtet manchmal, ist aber latte.


biggrin.gif
 
Warnleuchte

Also das Lämpchen ist in der zweiten Reihe, ja. Aber nicht ganz links sondern ganz rechts. Seltsamerweise leuchtet sie jetz nicht mehr. Seit etwa einem Monat. Hab am Motor nichts machen lassen...??? Bei der Lampe ist ein kleiner Motor mit einem "Blitz" drüber aBGEBILDET: wÜRDE MICH DENNOCH INTERESSIEREN; WAS DIESE lAMPE ZU BEDEUTEN HAT; FALLS SIE nochmal leuchtet. Danke euch

Hans Peter
 
Hmm, vielleicht ein Fehler am Hauptgenerator ? Hast Du mal geschaut, ob die Kohlen runter sind ??
 
or. Leuchte

Hallo,

wenn die Lampe nochmal leuchtet, klemm mal für ne Stunde die Batterie ab. Das kann helfen. Am Generator wirds wahrscheinlich nicht liegen, denn dann müßte, wenn mit dem Gener. gar nichts mehr los ist die Batterieleuchte leuchten.

Hast Du denn keine Betriebsanleitung mehr vom Golf? da sind alle Lämpchen drin beschrieben.
Thomas
 
Hallo,

wenn ich micht nicht irre, ist das die Lampe für die Motoreinspritzanlage. Falls die Lampe leuchtet, zeigt sie eine Fehlermeldung in der einspritzanlage durch Intervall-Aufleuchten an.

Beispiel: 4 x land und 2 x kurz usw.

Laß einfach dein Fehlerspeicher auslesen.
 
Hi,

wie airport-agent schon geschrieben hat ist dass die Fehlerlampe. Über diese kann man per Blinkcode den Fehlerspeicher abfragen. Sollte allerdings nur aktiviert werden wenn du den gelben Stecker nähe der Zündspule länger als fünf sek. auf Masse hältst wärend der Motor läuft. Vielleicht war ja der Marder drin.
 
hallo
die kontrole zeigt an das ein fehler in der einspritzanlage
aufgetreten ist.
wen der fehler nur sporadisch aufgetreten ist,wird der fehler im
speicher nach 40 mal starten gelöscht.
das scheind bei dir so zu sein.
wen die kontrolle wieder leutet,lasse bitte den fehlerspeicher
in einer VW-werksatt auslesen.

gruß georg
 
Gelborangene Leuchte

Moin!!!!!

Die Gelborange Leuchte ist dafür da, dass dein Motor noch da ist und nicht z.b. geklaut wurde. musst du dich nicht dranne stören!!!

Da muss man nicht gleich die Batterie abklemmen, oder es liegt auch nicht am Generator und man muss auch nicht fragen, wo diese Leuchte eigentlich ist!!!

lol2.gif
lol2.gif
lol2.gif
cool1.gif
 

Ähnliche Themen

Motorprobleme bei Nässe

3 Probleme mit Golf 1.8 BJ89

Golf III Baujahr 94 hat Aussetzer

Sucheingaben

vw golf 2 diesel warnleuchte

,

f

,

golf 2 orange lampe

,
golf 2 warnleuchten
, orange warnleuchte bei polo, auto kontrollleuchten blitz golf , http://www.pkw-forum.de/20044-golf2-orange-warnleuchte.html, warnleuchte orange VW Golf, warnleuchten golf 2, golf2orange, passat kontrollleuchte orange, vw warnleuchte motor mit blitz, kontrollleuchten im golf2, vw golf 2 warnleuchten, warnleuchten passat 3b 1988, orangenes warnlicht vw, warnleuche vw golf 4 orange, passat warnleuchte orange, vw golf orange warnleuchte, tacholämpchen mit blitz drin vw polo, bedeutung orange kontrollleuchten vw polo , kontrollleuchte vw golf 4 orange, orange leuchte auto golf 4 bedeutung, kontrollleuchte orange vw bora, passat cc warnleuchte orange
Zurück
Oben