Franky Fix
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HI Leutz.
Jetzt muss ich euch auch mal was fragen. Also es geht um meinem Bruder seinen G2 1,3 Liter von 6/91. Hat wohl 55 Ps. Hat jetzt gegen die 180 000 Km runter. Ich kann euch leider nich sagen was fürn MKB und was für ne Einspritzung es ist. Hab lediglich Fahrzeugident.Nummer: WVWZZZ1GZMW646535 (da is noch ein Kästel dahinter, da steht noch ne 3 drin , weis nich obs dazu gehört). Das Problem ist, das der Karrn immer ordentlich lief und auch sehr wenig Sprit verbraucht hat. Bis der Luftmengenmesser kaputt ging und noch ein paar kleine Geschichten. Das hab ich alles behoben , auch nen LMM hab ich reingesetzt. Doch jetzt läuft das Auto etwa ne Minute im Leerlauf ( U/min ist auch immer unterschiedlich hoch) und geht dann ohne Vorwarnung aus. Spingt ohne Probs wieder an und läuft auch wieder bissel im Stand. Was aber komisch ist, das er mal Standgas hält und mal nicht. Das hat auch nichts mit Witterung oder Temperatur zu tun! Das is als wenn der manch mal will und manchmal nicht. Einen Fehler hab ich gemacht, nach dem der LMM kaputt war und ich ewig keinen Ersatz bekommen hab, hab ich die Anschlagschraube der Drosselklappe so weit rein gedreht, bis er das Standgas im kalten Zustand gerade so hielt und das er im warmen ca 1500 U/min hatte. Ich denke aber ich hab diese Schraube wieder in die originale Position gebracht (da war solche gelbe Farbe dran, original schon). Der Temp. sensor fürs Steuergerät war auch mal kaputt, da hab ich auch nen neuen bei VW geholt. Mein Bruder meinte auch der Golf ging früher in der eins bis 50 und jetzt gehts nur noch bis 40 (also nich zimperlich gefahren). Jetzt hat der Wagen , für mich nur noch einen erkennbaren Mangel. Er klingt schon annähernd wie ein G2 Diesel. Ich vermute das es ein Hydrostössel ist , bis jetzt konnte mir aber keiner sagen wie ich den kaputten erkennen kann. Mir wurde immer gesagt alle wechseln. Da aber
das Auto von der Karrosse her fast schrottreif ist will ich da aber nichts mehr rein stecken. Hat da noch wer ne Idee wie ich den kaputten Hydro erkennen kann?
Und die eigentliche Frage zu dem ganzen Text ist. Was kann noch mit dem Auto los sein? Weil ich echt keinen Bock mehr hab da Stunde um Stunde rum zu mehren ohne das was bei raus kommt.
Tschau
Jetzt muss ich euch auch mal was fragen. Also es geht um meinem Bruder seinen G2 1,3 Liter von 6/91. Hat wohl 55 Ps. Hat jetzt gegen die 180 000 Km runter. Ich kann euch leider nich sagen was fürn MKB und was für ne Einspritzung es ist. Hab lediglich Fahrzeugident.Nummer: WVWZZZ1GZMW646535 (da is noch ein Kästel dahinter, da steht noch ne 3 drin , weis nich obs dazu gehört). Das Problem ist, das der Karrn immer ordentlich lief und auch sehr wenig Sprit verbraucht hat. Bis der Luftmengenmesser kaputt ging und noch ein paar kleine Geschichten. Das hab ich alles behoben , auch nen LMM hab ich reingesetzt. Doch jetzt läuft das Auto etwa ne Minute im Leerlauf ( U/min ist auch immer unterschiedlich hoch) und geht dann ohne Vorwarnung aus. Spingt ohne Probs wieder an und läuft auch wieder bissel im Stand. Was aber komisch ist, das er mal Standgas hält und mal nicht. Das hat auch nichts mit Witterung oder Temperatur zu tun! Das is als wenn der manch mal will und manchmal nicht. Einen Fehler hab ich gemacht, nach dem der LMM kaputt war und ich ewig keinen Ersatz bekommen hab, hab ich die Anschlagschraube der Drosselklappe so weit rein gedreht, bis er das Standgas im kalten Zustand gerade so hielt und das er im warmen ca 1500 U/min hatte. Ich denke aber ich hab diese Schraube wieder in die originale Position gebracht (da war solche gelbe Farbe dran, original schon). Der Temp. sensor fürs Steuergerät war auch mal kaputt, da hab ich auch nen neuen bei VW geholt. Mein Bruder meinte auch der Golf ging früher in der eins bis 50 und jetzt gehts nur noch bis 40 (also nich zimperlich gefahren). Jetzt hat der Wagen , für mich nur noch einen erkennbaren Mangel. Er klingt schon annähernd wie ein G2 Diesel. Ich vermute das es ein Hydrostössel ist , bis jetzt konnte mir aber keiner sagen wie ich den kaputten erkennen kann. Mir wurde immer gesagt alle wechseln. Da aber
das Auto von der Karrosse her fast schrottreif ist will ich da aber nichts mehr rein stecken. Hat da noch wer ne Idee wie ich den kaputten Hydro erkennen kann?
Und die eigentliche Frage zu dem ganzen Text ist. Was kann noch mit dem Auto los sein? Weil ich echt keinen Bock mehr hab da Stunde um Stunde rum zu mehren ohne das was bei raus kommt.
Tschau