Guten Tag!
Ich habe ein Problem mit meinem Golf V, Bj. 2005, 1.4l/ 75 PS. (85.000km Laufleistung)
Kurze Problembeschreibung:
Er "zwitschert"/ rasselt" aus dem Motorraum. Legt man den Fuß auf das Kupplungspedal, ist Ruhe.
Die Kupplung muss nicht trennen, es reicht lediglich ein leichter Druch aufs Pedal.
VW ist ratlos, Sie hören das Geräusch, erkennen es als nicht normal an, wissen jedoch nicht was es sein kann.
Was bisher gemacht wurde:
3x Ausrücklager neu/ 2x Kupplung
1x Getriebe generalüberholt
Neuer Kupplungsnehmerzylinder.
(alles Versuche das Geräusch zu beseitigen) -> Ergebnislos.
Das Geräusch war mal nach dem Tausch des Nehmerzyl. für ca. 12 Tage weg, dann trat es nach einer längeren BAB Fahrt wieder auf (120, Tempomat).
Die Konkrete Frage:
Weiß jemand was das sein könnte/ hat jemand gleich gelagerte Probleme?
letzte "Idee" von VW: Stützlager Kurbelwell (Was haltet ihr davon) ??
Ich habe ein Problem mit meinem Golf V, Bj. 2005, 1.4l/ 75 PS. (85.000km Laufleistung)
Kurze Problembeschreibung:
Er "zwitschert"/ rasselt" aus dem Motorraum. Legt man den Fuß auf das Kupplungspedal, ist Ruhe.
Die Kupplung muss nicht trennen, es reicht lediglich ein leichter Druch aufs Pedal.
VW ist ratlos, Sie hören das Geräusch, erkennen es als nicht normal an, wissen jedoch nicht was es sein kann.
Was bisher gemacht wurde:
3x Ausrücklager neu/ 2x Kupplung
1x Getriebe generalüberholt
Neuer Kupplungsnehmerzylinder.
(alles Versuche das Geräusch zu beseitigen) -> Ergebnislos.
Das Geräusch war mal nach dem Tausch des Nehmerzyl. für ca. 12 Tage weg, dann trat es nach einer längeren BAB Fahrt wieder auf (120, Tempomat).
Die Konkrete Frage:
Weiß jemand was das sein könnte/ hat jemand gleich gelagerte Probleme?
letzte "Idee" von VW: Stützlager Kurbelwell (Was haltet ihr davon) ??