Golf V CD-Radio RCD 300 plus

only-golf-drive

Erfahrener Benutzer
Beiträge
43
Hallo!!

Ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet und habe auch gleich ein Problem. Ich habe mir einen Golf V Sportline mit allem was die Aufpreisliste hergibt bestellt. Leider wird das einzig lieferbare Soundsystem für den Golf V; das RCD 300 meinen hohen Ansprüchen nicht wirklich gerecht. Ich wünsche mir etwas mehr Dampf, insbesondere einen satteren Bass ohne "voll" aufzudrehen. Da VW nur seine eigenen Geräte an den Mann bzw. Frau bringen will, erhält der Käufer, der auf das werkseigene Gerät verzichtet und ein Gerät aus dem freien Handel nachrüsten will ein Fahrzeug ohne jegliche Radiovorbereitung,(!!!!!) d.h. ohne Antenne, Lautsprecher ....., noch nicht mal ein Isostecker im Armaturenbrett
confused.gif
confused.gif
confused.gif
(Quelle "Gute Fahrt") Meine Frage ist nun: Verfügt das RCD 300 über entsprechende Vorverstärkeranschlüsse, welche den Anschluß eines Boosters, Amplifiers ermöglichen??. Die mickrigen Serienlautsprecher dürften am einfachsten auszutauschen sein. Leider hält sich Zulieferer Blaupunkt bedeckt und verweißt auf Volkswagen, diese verweisen auf den Händler und der Händler weiß es auch nicht so genau.
Da ich kein völlig nacktes Auto kaufen will, habe ich nunmehr das RSD 300 mit 10 Lautsprecher bestellt. Hat jemand entsprechende Erfahrungen oder Infos, wie man das RCD 300 "aufpäppeln" kann, im übrigen wird selbiges Gerät auch im Touran eingebaut
Ansonsten "Merry Chrismas and a happy new year"
thank_you2.gif
 
Hi !

Nimm das kleinste Soundpaket das es gibt..........nur damit wenigstens die Stecker, Kabel und Antenne drauf ist ! Alles andere ist reine Geldverschwendung und Abzocke von VW !!!!

Man kann zwar über Adapter einen Cinch-Ausgang herbekommen, was aber nicht wirklich gut ist..........Störgeräusche und schlechte Qualtität !

Daher in ein gutes Radio investieren.............selbst dann klingen die Orginalboxen schon um klassen besser ! Und einem weiteren ausbau steht gar nix mehr im wege !

Ist einfach die beste, leichteste und Soundtechnisch bessere Lösung...........



Gruß
Ralf

PS: Hatte schon einige Kunden mit genau Deinem Problem.............
 
Golf V CD-Radio RCD 300

Halli Hallo

Vielen Dank für die prompte Info. Es erstaunt mich wenig, dass noch mehrere VW Kunden das gleiche Problem haben.
clapping.gif
Bei dem Golf IV hatte man wenigstens noch die Möglichkeit zwischen den Geräten alpha, beta, gamma, delta zu wählen. Was VW sich jetzt leistet indem nur ein Gerät (!!!!!) angeboten wird und zur Strafe wenn man dies nicht haben möchte dem Kunden jegliche Radiovorbereitung vorzuenthalten grenzt meiner Meinung nach an Nötigung.
lol2.gif


Der Tipp mit dem einfachsten Soundsystem ist einfach genial; leider bietet VW nur eines an, entweder mit 6 Lautsprecher oder mit 10 Lautsprecher.s_blöd

Aber trotzdem:thx:
 
Und was ist, wenn Du gar kein Radio bestellst? Traust Du Dir zu, die Kabel selbst zu verlegen, oder jemand anderem das Geld zu geben, der dir gleich besserer Kabel einbaut? Wieviel kostet das Radio denn Aufpreis? Das lohnt sich bestimmt, das selbst zu machen, wenn mans sowieso wieder entfernen oder verbessern will....
 
Hi,

auch wenn Radiovorbereitung drinn ist kannst mit einem Zubehörradio nicht viel damit anfangen. Da ist nur Plus, Masse, Lautsprecher, der Rest geht über Can-Bus.
Für die Antennenleitung brauchst auch wieder Adapter.
Allerdings gibts ja schon die Blenden für einen DIN Schacht.
 
Golf V RCD 300 plus

Hallo Suppenkaschber

Meinen Golf völlig nackt zu bestellen und alles selbst nachzurüsten habe ich mir auch vorgestellt. So habe ich es auch bei meinem derzeitigen IVer Golf gemacht. Das Problem ist vielmehr, dass ich absolut keinen Bock habe ein Fahrzeug der 25.000 € Klasse direkt zu Anfang in alle Bestandteile zu zerlegen
lol2.gif
lol2.gif

Der hohe Aufwand ist mir noch von meinem IV er bekannt. Aber das Ganze soll ja auch nicht zu einfach sein , ansonsten könnte Herr Pischetsrieder nicht die überteuerten VW-Modelle einschließlich Zubehör verkaufen
:gelbekart :gelbekart

Ansonsten
thank_you2.gif
thank_you2.gif
and Merry Chrismas and a happy new year!!!
 

Ähnliche Themen

Erste Eindrücke mit dem neuen Golf V

Sucheingaben

Radio/CD RCD 300 Plus

,

rcd 300 plus

,

radio rcd 300 plus

,
golf 5 plus radio ausbauen
, rcd 300 ausbauen, golf 5 cd radio problem, radio cd rcd 300 plus, cd radio golf 5, golf 5 cd radio, rcd 300 ausbauen golf 5, radiosystem rcd 300 plus, CD-RADIO GOLF V, rcd300 zerlegen, cd rcd 300 plus, radiocd rcd 300 plus, •RadioCD RCD 300 Plus, golf 5 cd-radio, golf 5 radio mit cd für 10 lautsprecher, probleme beim cd radio golf v, golf plus lautsprecher wechseln, radioausbau golf 5, http://www.pkw-forum.de/23777-golf-v-cd-radio-rcd-300-plus.html, Radiosystem RCD 300plus , RCD 300 lautsprecher, ausbau rcd golf plus
Zurück
Oben