Golf mit Navi (Triplex) ohne Telefonvorbereitung

Spip

Erfahrener Benutzer
Beiträge
156
Hallo,

habe mir meinen zweiten Vierer bestellt, diesesmal mit Navi (MFD).

Bin der Meinung das VW hier nur die eine Antenne (Triplex) verbaut, sobald
GPS-Empfang von Nöten ist.

Genaugenommen spekuliere ich darauf das die eingebaute Antenne gleichzeitig
auch Mobilfunkempfang ermöglicht, den (meiner Meinung nach unverschämten) Aufpreis
für die Mobiltelefonvorbereitung habe ich mir gespart.

Kann mir das jemand bestätigen?

Und wenn, ist eine Mob.funk Antennenleitung schon verlegt?

Gruß Spip

PS: Habe schon wie blöd gesucht um die Steckerbelegung des MFD heraus zubekommen, ausser einem Foto ohne Angaben war leider nichts dabei. Kann da jemand weiterhelfen?
 
Die GPS-Antenne ist automatisch mit einer Telefonantenne versehen. Hatte eine neue bekommen und da waren die drei Leitungen angeschlossen. Telefonantenne müsste dann zumindest bis nach vorne zum Radio verlegt sein, da es ein Strang ist.

Ich hoffe, dass ich Dir weiterhelfen konnte.
 
Hi,, jain aber Danke für die Antwort.

Wies jetzt nur noch nicht ob die in meinem Wagen auch schon direkt alles kann.

Befürchte ich werde es sowieso erst erfahren wenn der Wagen dann mal da ist und ich die Leiste hinten am Himmel abziehe.

Gruß Spip

Nur die Steckerbelegung vom MFD ist mir leider immer noch unklar, kann mir da jemand helfen?
 
Hallo !

Ich habe bei meinem Golf die Antennenleitung selbst verlegt. War aber ein ganz schöner Hick-Hack. Der "freundliche" hat mir einen Antennenadapter verkauft, der nicht passte. Ich habe dann ein stink-normales RG58-Kabel verlegt und einen SAP-Nippel-Stecker angepasst. War billig und funkt. Genaueres steht aber schon im Forum. Ich weiß aber nicht wie das mit den Direktlinks geht - aber hier der Themenname:

VDA Handyvorbereitung Antennenstecker --> Gleiches Forum wie das hier !

Die Anschlußbelegung kann ich dir mailen - ich weiß nicht wie ich hier Bilder posten kann -
tztz -> computeranalphabet
wink2.gif



Gruß

Maat
 
@Maat das musst du mit den Bildern auf jeden Fall noch auf die Reihe bekommen....Interessiert bestimmt noch mehrere Leutz...
wink.gif

Grüße
Bernd
 
is eigentlich nicht so schwer...musst auf "Durchsuchen" klicken und dann das Bild auswählen (JPG / größe beachten...)

grüße
bernd
 
Lieber Bernd,

für einen alten Hasen ist das Bild jetzt aber enttäuschend.

;o)
 
So - das mit dem durchsuchen hab ich wohl übersehn......

Hier nochmal ein Versuch

Navi MFD - Typ D

Viel Spass damit...

Gruß

Maat



-> Zip Datei war wohl zu groß - ich schick die 4 Bilder einzeln

...zumüll......
 
Heh Maat,

vielen, vielen Dank!!!

Das ist genau das was ich gesucht habe.

Komisch das die nicht wie die der Radio's überall im Netz zu finden sind.

Egal, danke für die Hilfe!

Gruß Spip
 
Jaaaa natürlich !

Ich hab zwar nicht viel Autoplan aber wenn ich ma was helfen kann - dann gern.
Vielleicht hab ich auch mal ein Problem und jemand kann mir nen kleinen Tip geben.....

Gruß

Maat
 
normalerweise ist bei der triplexantenne die Mobilfunkantenne mit dabei.
Kabel liegt definitiv nicht musst du selber verlegen und du benötigst einen adapter, ich glaube achat stellt sowas her aber schau doch mal bei http://www.audiotechnik-dietz.de/ nach.

MfG joe
 

Ähnliche Themen

Naviantenne Touran für MFD-Navi vom Golf 4 ?

Erfahrungen MCD Navi

Sucheingaben

telefonvorbereitung audi a3

,

http:www.pkw-forum.de22028-golf-navi-triplex-ohne-telefonvorbereitung.html

,

navo und telefonvorbereitung für golf 6

,
gps kabel bei mobiltelefonvorbereitung golf 5
, naviantenne golf plus auf die alte stabantenne, triplex gps antenne passat 3b wozu sind die drei anschlüsse, triplex gps antenne passat 3b wozu sind die drei anschlüsse bilder, passat 3b mobilfunkvorbereitung stecker, wozu stabantenne triplex, keine telefonvorbereitung im golf , golf navi telefonvorbereitung, vw golf plus antenne verbaut, VW Golf 5 Telefonvorbereitung, telefonvorbereitung vw golf VI wie funktioniert das, navigation für telefonvorbereitung, gps antenne verlegen golf plus, gps-antenne golf 6 ohne telefon, test vw mobiltelefonvorbereitung, golf 5 telefonvorbereitung, Navi-Antenne Golf Plus verlegen, golf 6 ohne telefonvorbereitung
Zurück
Oben