Golf IV

Rheinländer

Neuer Benutzer
Hallo - ich habe seit kurzem (vielleicht schon etwas länger - aber gerade lauter geworden) ein klackern im vorderen Bereich meines Golf IV BJ. 99 beim durchfahren leichter Unebenheiten (Gullydeckel o. andere Absenkungen), Stoßdämpfer schon erneuert - ohne Erfolg, Querlenker ebenso. Mein Mechaniker ist ratlos ! Wer weis Abhilfe

Hallo - ich habe seit kurzem (vielleicht schon etwas länger - aber gerade lauter geworden) ein klackern im vorderen Bereich meines Golf IV BJ. 99 beim durchfahren leichter Unebenheiten (Gullydeckel o. andere Absenkungen), Stoßdämpfer schon erneuert - ohne Erfolg, Querlenker ebenso. Mein Mechaniker ist ratlos ! Wer weis Abhilfe[/b]

Hallo es könnten auch deine Stabibuchsen sein. Bei meinem Golf waren sie es

MfG Master801
rolleyes.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei mir waren es die Gummis in den Stabilisator-Aufhängungen. Nicht die Federn und nicht die Domlager... (vorher alles gewechselt).
Das Problem fing bei 80.000 Km am und erst bei 125.000 hab ich´s ausfindig machen können (mehrmals wurde nichts gefunden).

Bei entlasteten Vorderrädern brauchchte man dann nur von unten an die Stabi-Stange schlagen, dann war das charakteristische Klappern da...

Alles in allem keine grosse Sache, da der Aggregareträger nicht abgesenkt werden muss (so sagte es der Freundliche). Einbau gin bei meinem Kumpel um die Ecke auch recht flott von statten.