Golf IV

Karen Sander

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Tach zusammen,


ich habe schon viel Geld in meinen Golf investieren müssen....

Vorne links wurde der FH 4x getauscht, vorne rechts 2x, teilweise auf Kulanz.

Der Fehler kündigte sich folgendermaßen an: beim Hochfahren mit Impuls schlug das Fenster oft ziemlich hart an, bei 1/3 der Vorgänge fuhr das Fenster (mit/ohne Impuls) sofort wieder zur Hälfte herunter und ließ sich nur noch "manuell", also mit gezogenem Schalter hochfahren.

Dies ging immer etwa 2 Monate so, dann der Defekt: die Scheibe fällt in die Tür hinein.

Mittlerweile gehts schon wieder los....kann mir bitte bitte jemand helfen?

Mein VW-Händler tut so, als wär ich die Einzige, aber ich weiß mittlerweile, daß ich da in Aachen belogen werde...

Dankeschön,
Karen
 
hey,

ich fahre zwar selber keinen Golf IV, aber wenn ich dich richtig verstanden habe klingt dein Problem sehr ähnlich wie z.B. dieses hier:

Fensterheber Fahrerseite

Bedeutet wohl so viel, dass es wohl teilweise Reparatursets gibt, die dann wohl auch stabiler sind, jedoch musst du das Teil dafür erstmal ausgebaut haben um zu wissen ob dein Golf damit reparabel ist, was wohl auch nicht ganz einfach zu sein scheint...

Ich hoffe die Anderen können dir nochmehr dazu sagen....

Gruß Heusi
 
Normalerweise gibt es nur einen Reparatursatz. Bei diesem ist die Scheibenaufnahme nicht mehr aus Kunststoff sondern aus Alu. Ich habe schon oft diese Reparatursätze bei Kunden verbaut und im nachhinein NIE Probleme damit gehabt.

Daher würde ich dich schon als "Einzelfall" abstempeln, nach eigenen Erfahrungen zumindest. Ich würde einfach mal deine Fensterrahmendichtungen austauschen bzw. geh darin mal mit einem stumpfen Gegenstand durch. Es kann mal vorkommen, dass sich dort ein Stein oder so "versteckt".
 
Normalerweise gibt es nur einen Reparatursatz. Bei diesem ist die Scheibenaufnahme nicht mehr aus Kunststoff sondern aus Alu. Ich habe schon oft diese Reparatursätze bei Kunden verbaut und im nachhinein NIE Probleme damit gehabt.

Daher würde ich dich schon als "Einzelfall" abstempeln, nach eigenen Erfahrungen zumindest. Ich würde einfach mal deine Fensterrahmendichtungen austauschen bzw. geh darin mal mit einem stumpfen Gegenstand durch. Es kann mal vorkommen, dass sich dort ein Stein oder so "versteckt".[/b]

Ah, super!

Was kostet so eine Dichtung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Fensterrahmendichtung bzw. -führung kostet pro Tür ca. 64€ inkl. Mwst. Aber hast du denn mal geschaut ob eventuell ein Stein eingeklemmt ist? Oder schmier einfach mal die Führung mit Silikonspray.
 
Die Fensterrahmendichtung bzw. -führung kostet pro Tür ca. 64€ inkl. Mwst. Aber hast du denn mal geschaut ob eventuell ein Stein eingeklemmt ist? Oder schmier einfach mal die Führung mit Silikonspray.[/b]

Nee, noch nicht nachgeschaut, steht draußen vor der Firma....

Ist die Führung der sichtbare Weg des Fensters?
Oder der Weg fder Scheibe innerhalb der Tür?

Könnte ich auch das Fett zum Schmieren nehmen, mit dem ich die Türdichtungen normalerweise winterfest mache?

Sorry, bin keine Mechaneuse..
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tachchen auch ,
also wenn Du es immer in einer Werkstatt machen lassen hast ,dann gehe ich mal von einem Fehler im zusammen bauen aus !!!
Denn es ist nicht egal wie die Züge laufen , .... u.s.w.
... ein verklemmen der Scheibe ist denoch möglich , wenn es nicht 1a eingebaut wurde !!!
nen netten vom Blechbetscher
 

Sucheingaben

fensterrahmendichtung golf 4

,

welches fett für tür und fensterrahmendichtung

,

Golf 4 Türen abschmieren

,
golf 4 scheibenaufnahme
, golf4 fensterscheibe manuell hochfahren, fensterrahmendichtung golf, golf 4 dichtung gsd
Zurück
Oben