Golf IV Zentralverriegelung automatisch schließen??

@ gremlin:

Ich bin ja im Grunde auch leicht paranoid veranlagt.
Deswegen bekomme ich langsam immer mehr Lust, das doch auch mal auszuprobieren.

Ganz oben schreibst Du, der Freundliche könnte das ganz einfach freischalten.
Werde ich bei meinem Meister mal anfragen....

Allerdings ist das Verschließen (bei meinem Bora zumindest) recht laut.
Nervt das nicht ungemein (@ gremlin)?

/edit:
Sehe gerade, Du hast ja einen Oktavia. Sind die vielleicht von Haus aus leiser? Bei Audi ist ja mehr ein dezentes Summen / Brummen. VW macht einfach kurz und laut 'Klack' oder eher 'Schepper'.
 
Original geschrieben von ZYLORIC
Jedem sein eigenes Sicherheitsbedürfnis.
Ich drücke auch gelegentlich auf den Verriegelungsknopf (z.B. in München, Gruß an Julian).

Aber in Deutschland haben wir (zum Glück) noch lange nicht solche Zustände wie z.B. in Johannesburg:

"Hijacking - bewaffnete Gangs zwingen euch, zumeist während ihr darauf wartet, daß eine Ampel grün wird, euren Wagen herzugeben - ist vor allem in Johannesburg und Durban an der Tagesordnung. Die Autos werden dann innerhalb von manchmal nur zwei Stunden auseinandergebaut, um später die Einzelteile für gutes Geld verscherbeln zu können. Hijacking gibt's überall, aber die Gefahr ist in anderen Städten viel geringer. Seit aber trotzdem auf der Hut! Besonders beliebt bei "Hijackern" sind Toyota Corollas und VW Polos, Jettas und vor allem: Kombis! Also, mietet lieber ein altes Wrack!"  
Textquelle  

Ob da - bei vorgehaltener Waffe - eine Verriegelung wirklich noch hilft, ist fraglich.
In solchen Fällen (und für alle anderen Paranoiker) empfehle ich die Fahrzeuge der Firma ILM (Industrial Light & Magic):

atat2.jpg

was hat denn das Fahrzeug von ILM für eine Beschleunigung von 0 auf 100 wenns notwendig wird?
 
Original geschrieben von ZYLORIC

Allerdings ist das Verschließen (bei meinem Bora zumindest) recht laut.
Nervt das nicht ungemein (@ gremlin)?


nö...ist doch nur einmal beim losfahren. macht auch KLACK (wir haben alle den gleichen mechanismus). sobald ich schneller als 15 km/h fahre schliesst die kiste ab....
da stört mich nix dran...

CU Gremlin
 
Original geschrieben von Julian
Naja die autom. Schließung ist etwas für Vergiss-mein-nicht's.......das nervt selbst beim Benz.....immer diese dämlichen Automatiken.....
Hallo Julian, wo soll beim Benz denn die sinnvolle automatische Schließung, die man kaum vernimmt, stören? Ausserdem ist am Armaturenbrett ein sep. Schalter für eine vorzeitige Öffnung z.B. Einsteigen des Beifahrers. Ausserdem lässt sich der Autoschlüssel so programmieren, dass beim Öffnen lediglich die Fahrertür Entriegelung möglich ist. Ich sehe da keinen Nachteil für die Besiitzer dieses komfortablen Systems.

Früher fuhr man auch noch mit dem Pferdefuhrwerk, da gabs sowas natürlich nicht
 
Naja unser Benz hatte das auch und mit der Unterdruckpumpe hört man auch nicht. Aber das haben wir deaktivieren lassen.

Aber wenn Du z.B in der Stadt unterwegs bist, hälst, wo Du jmd einsteigen läßt, dann immer noch den Schalter betätigen? Wo ist da der Sinn? Ich kann genauso sagen, daß Du den Schalter zum Schließen benutzen kannst und die Automatik nicht brauchst. Du kannst in der Stadt genauso zusperren, dazu benötigst Du nicht die Automatik, oder biste so vergesslich?
wink.gif


Und..... in dem Pferdefuhrwerk hatten die früher meist noch eine Schrotflinte liegen, damit man die "Horse-jacker" gleich an Ort und Stelle umnieten konnte....
 
Original geschrieben von Julian
Naja unser Benz hatte das auch und mit der Unterdruckpumpe hört man auch nicht. Aber das haben wir deaktivieren lassen.  

Aber wenn Du z.B in der Stadt unterwegs bist, hälst, wo Du jmd einsteigen läßt, dann immer noch den Schalter betätigen? Wo ist da der Sinn? Ich kann genauso sagen, daß Du den Schalter zum Schließen benutzen kannst und die Automatik nicht brauchst. Du kannst in der Stadt genauso zusperren, dazu benötigst Du nicht die Automatik, oder biste so vergesslich?
wink.gif


Und..... in dem Pferdefuhrwerk hatten die früher meist noch eine Schrotflinte liegen, damit man die "Horse-jacker" gleich an Ort und Stelle umnieten konnte....
Jaja lieber Julian, ich glaube. Du fährst mit einem Omnibus spazieren, weil Du alle paar Meter Leute einsteigen lässt. Bei mir fährt auf dem Beifahrersitz oder in den hinteren Reihen nur der Sohn oder die Frau mit.
 
@hespertal: wenn man danach geht, brauch ich auch keine ZV, da auf der beifahrerseite selten leute einsteigen und ich die kofferraumklappe vielleicht alle 2-3 wochen mal öffne...

/edit: gleiches gilt für mein schiebedach und die elektrischen fensterheber...
 
Original geschrieben von hespertal
Jaja lieber Julian, ich glaube. Du fährst mit einem Omnibus spazieren, weil Du alle paar Meter Leute einsteigen lässt. Bei mir fährt auf dem Beifahrersitz oder in den hinteren Reihen nur der Sohn oder die Frau mit.

Jo und ne Anhängerkupplung haste an Deinem Kombi auch dran, gell?
wink.gif


Also...was soll es mir bringen, daß mir die Automatik die Türen zusperrt? Es ist doch gleich (und das hast Du anscheinend nicht verstanden), ob mir die Automatik die Tür zusperrt und ich sie manuell öffnen muß, oder ob ich die Automatik nicht habe und nur dann zusperre, wenn ich es für nötig befinde.

Die Automatik bedeutet für mich keinen Komfortgewinn, für Dich anscheinend schon.

Wenn ich schnell irgendwo halte und jemanden ein- oder aussteigen lassen, muß ich immer erst zu dem Knopf, der bei der Cklasse ungünstig in der Mitte liegt und das bedeutet Ablenkung. Dabei ist es egal ob ich das nun alle 5m oder einmal im Monat mache.

Deine herablassende Art findet hier jedenfalls keine Zustimmung.
 
Original geschrieben von hespertal
was hat denn das Fahrzeug von ILM für eine Beschleunigung von 0 auf 100 wenns notwendig wird?

Das wieß ich leider nicht,
aber für die Viertelmeile braucht es gerade mal einen kleinen Schritt!
"Ein kleiner Schritt für ILM, ein großer Schritt für die Menschheit"
 
Moin!

Ich sehe das mit der Automatik eher so wie Julian, vor allem weil mich das Geräusch sehr nerven würde und ich den Vorteil gegenüber dem "Knopfdrücken" nicht sehe, aber das ist IMHO Geschmackssache und da sollte man nicht versuchen irgendwem seine Meinung aufzudrängen.
Und solche Formulierungen wie dieses "Jaja lieber Julian, du fährst wohl Omnibus..." sind irgendwie nicht so besonders glücklich finde ich!

Trotzdem guten Start in die Woche allerseits!
mfg
Kael
 

Ähnliche Themen

FFB Golf IV (Blinken und Hupen??)

Sucheingaben

golf 4 hupen beim verriegeln rückgängig machen

,

golf 4 automatisch abschließen

,

golf 4 zentralverriegelung deaktivieren

,
golf 4 automatische verriegelung ausschalten
, f, golf 4 türen schließen automatisch, golf 4 zentralverriegelung abschalten, golf 4 türen automatisch schließen, golf 4 automatisch absperren, golf 6 tür automatisch schließen, golf 4 automatische schließung, automatische schließung golf VI, golf 6 automatische verriegelung, zv golf 4 deaktivieren, vw automatisches zusperren, golf 4 automatisches abschließen, golf 4 zv automatisch schließen deaktivieren, VW Golf VI automatisch absperren, automatische Verriegelung Golf 4, vw golf 4 zentralverriegelung ausschalten, golf 6 automatisch zusperren, golf 4 automatische verriegelung, golf 4 bei 15 km h schließen, golf 4 zentralverriegelung einstellen, golf iv auto Verriegelung deaktivieren
Zurück
Oben