Golf IV Zentralverriegelung automatisch schließen??

@Alex

Ach ihr Jungs vom Lande, da ist die Welt noch in Ordnung
tongue.gif

Kleine Erläuterung: Bottroper Str. ist hauptsächlich ein Zubringer nach Essen für viele die aus Richtung Bottrop und A31 nach Essen wollen. Das Autokino ist eigentlich nicht ganz direkt da , aber das ganze Pack staut sich bis dahin zurück..... :mad:
Auf die Münchener Str. hat sich mal der Straßenstrich verzogen, seit (endlich) die Innenstadt an der Hauptpost systematisch kontrolliert wird. Jetzt ist das im großen und ganzen wieder ein normales Industrie- bzw. Gewerbegebiet.....
 
Moin!

Dann weiss ich ja jetzt auch Bescheid...
Ich kenn mich in Essen nicht so besonders gut aus, schon gar nicht mit Strassennamen
sad.gif
obwohl ich aus der Nachbarstadt Bottrop komme...

@Christian:
Da an der Bottroper Strasse machen die das mit dem Winken und hinterherennen und einsteigen ja besonders gerne... Ist das etwa direkt am Kino noch schlimmer (ich war da - zum Glück - nur ein oder zweimal)?

mfg
Karl


edit: ist wohl doch etwas off-topic....sorry!
 
Original geschrieben von DerAlex

Kanal 04  
Unlock bei Abziehen Schlüssel  
1 = ein; 0 = aus  


Hallo,

klappt das auch bei einem Bora Baujahr 10/2002? Ich habe mir das Verriegeln freigeschaltet nur muß ich jedes mal beim Aussteigen entweder zweimal den Türgriff ziehen oder auf die Taste zum Entriegeln drücken. Das ist allerdings etwas nervig. Das der Wagen automatisch schließt finde ich super praktisch.
 
Original geschrieben von Soeren 130 TDI
Hallo,

klappt das auch bei einem Bora Baujahr 10/2002? Ich habe mir das Verriegeln freigeschaltet nur muß ich jedes mal beim Aussteigen entweder zweimal den Türgriff ziehen oder auf die Taste zum Entriegeln drücken. Das ist allerdings etwas nervig. Das der Wagen automatisch schließt finde ich super praktisch.

Du musst auch das Öffnen codieren!
Siehe @FragMaster.nsn
 
ja, genau! und ich hab's jetzt endlich bei meinem Golf !!!
smile2.gif
und finde es echt praktisch!

Ciao,

Marco
 
Original geschrieben von marten
Du musst auch das Öffnen codieren!
Siehe @FragMaster.nsn

Die VW Werkstatt die mir das Schließen programmiert hat meinte Sie wüßte nicht ob das bei meinem Bora auch mit dem Schlüssel abziehen geht. Er meinte wohl nicht, dass wäre nur bei einem Passat möglich. Deswegen hatte ich nochmal genau nachgefragt. Werde Montag mal wieder bei der Werkstatt vorbeischauen und die sollen mir dann das programmieren. Ich hoffe das die nicht wieder 18 Euro von mir haben wollen.
 
also nur beim passat funktionieren... das kann nicht stimmen, denn seit gestern habe ich die auto-lock funktion und "zv auf bei schlüssel abziehen"-funktion auch in meinem 99er golf .... könnte mir vorstellen, wenns beim golf geht, dass es auch beim bora funktioniert.
 
jepp...
am Bora, Lupo, Polo etc. funktioniert es auch, sofern eine ZV mit FB vorhanden ist.
Achso beim A3/ S3/ A4/ S4/ A6/ S6 geht es auch... da wird es lediglich anders, etwas unkomfortabler codiert.
 
Weiss denn jemand wie sich z.B. das Kofferraumsignal aktivieren lässt? Fände ich echt interessant...
wink.gif


Gruß
Lars
 
Original geschrieben von Christian
Ähm - und was soll das bringen, wofür braucht man sowas
confused.gif

Falls man durch finstere Gegenden fährt, kann man doch sowieso die Türen verriegeln und damit Kinder die Türen nicht aufmachen können gibt´s ´ne Kindersicherung.....
Da haben sich die Ingenieure sogar mal mit einer guten Idee durchgesetzt. Ist m.E. ein absolutes Muss. Bei dem Volk, das manchmal nur auf günstige Gelegenheiten wartet, um einem an der Ampel das Auto auszuräumen, da muss man gar nicht erst nach Italien oder Polen fahren. Ich möchte nicht in meinem DB darauf verzichten. Fürs schnelle Öffnen gibt es auch einen leicht bedienbaren Schalter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

@hespertal:
Also durch was für Gegenden fährst du denn so?
wink.gif

Ich hab diese automatische Schliessung mal in nem Renault gesehen/mitbekommen und fand das absolut nervig, andauernd das Verriegeln und Öffnen hören zu müssen usw.
Und ehrlich gesagt, hatte ich noch nie das Gefühl, dass mir jetzt gleich jemand das Auto unterm Pöppes (dies andere Wort wurde zensiert...
wink.gif
) wegklauen wollte oder mir Sachen oder mich klauen wollte, wenn ich anner Ampel stand....und wenn mal einer finster guckt, mach ich (manuell) zu und fertig...
Also ich find die Funktion auch nicht unbedingt sinnvoll...

mfg
Karl
 
Ich hoffe, dass es bei uns nicht soweit kommt wie in den USA, wo die Bevölkerung vor allem und jedem Angst hat (was völlig unbegründet ist...).
Jedenfalls habe ich mir aus Spass die Paranoia-Funktion (so nenne ich dieses Auto-Lock) mal freigeschaltet, um zu sehen, wie sich die Amis fühlen. Echt lustig, obwohl eigentlich überflüssig, aber als 'Durchschnitts-Europäer' steht man sowieso da drüber...
Jetzt fehlt nur noch die Gravur im rechten Spiegel ...
wink2.gif


An alle Amis, oder solche die sich so fühlen: No offense, aber ihr müsst doch zugeben, dass ihr es mit eurer Sicherheit vor allem und der Angst 'vorm bösen Mann' sehr übertreibt. Wenn selbst die Canadians über euch lachen...
 
Original geschrieben von Karl
Moin!

@hespertal:
Also durch was für Gegenden fährst du denn so?
wink.gif

Ich hab diese automatische Schliessung mal in nem Renault gesehen/mitbekommen und fand das absolut nervig, andauernd das Verriegeln und Öffnen hören zu müssen usw.
Und ehrlich gesagt, hatte ich noch nie das Gefühl, dass mir jetzt gleich jemand das Auto unterm Pöppes (dies andere Wort wurde zensiert...
wink.gif
) wegklauen wollte oder mir Sachen oder mich klauen wollte, wenn ich anner Ampel stand....und wenn mal einer finster guckt, mach ich (manuell) zu und fertig...
Also ich find die Funktion auch nicht unbedingt sinnvoll...

mfg
Karl
also nicht böse sein lieber Karl, ist ja alles Geschmacksache. Ich möchte es im Mercedes nicht missen. Da ist es ja auch Standard. Andere bauen nach oder versuchen sich erst im Alpha Stadium nachzubauen. Da klappt es halt nicht so. Ich höre nur ein beruhigendes und ganz leises Plop, das Sinn macht. Ich weiß auch nicht, mit welchem Fahrzeug Du unterwegs bist. Ich kenne auch Fahrzeugbesitzer, die sagen auch heute noch, für was brauche ich elektr. FH oder Zentralverriegelung.
 
Original geschrieben von tazbanx
Ich hoffe, dass es bei uns nicht soweit kommt wie in den USA, wo die Bevölkerung vor allem und jedem Angst hat (was völlig unbegründet ist...).
Jedenfalls habe ich mir aus Spass die Paranoia-Funktion (so nenne ich dieses Auto-Lock) mal freigeschaltet, um zu sehen, wie sich die Amis fühlen. Echt lustig, obwohl eigentlich überflüssig, aber als 'Durchschnitts-Europäer' steht man sowieso da drüber...

wie mans nimmt. ich wohn auf dem land. vor nicht ganz einem halben jahr haben sie hier wieder mal versucht car-jacking zu machen, scheiterten an der faustkraft des fahrers.
und mir wollten sie auch schon die tür aufmachen als ich an der ampel stand.
so ganz unbegründet ist die "angst" nicht

CU Gremlin
 
Hehe, ich mach das auch ganz gerne zu, aber erst seit ich zur "Wiesnzeit" ungute Erfahrungen in München gemacht habe. Einer meinte ich wäre ein Taxi, ein anderer wollte die Uhrzeit wissen (machte dazu meine Tür einfach auf), der nächste wollte mein Auto testfahren.....usw.

Ich mache aber meist nur zu, wenn ich was wertvolles im Kofferraum habe, so ist der einfach nicht zu öffnen.
Von Spanien her weiß ich, wie schnell Sachen aus dem Auto (und sonstwo) geklaut werden können.

Viele halten mich für panisch, da ich dauernd in Städten absperre, aber das ist mir herzlich wurscht, ist ja mein Zeugs und Auto.
wink.gif
 
Jedem sein eigenes Sicherheitsbedürfnis.
Ich drücke auch gelegentlich auf den Verriegelungsknopf (z.B. in München, Gruß an Julian).

Aber in Deutschland haben wir (zum Glück) noch lange nicht solche Zustände wie z.B. in Johannesburg:

"Hijacking - bewaffnete Gangs zwingen euch, zumeist während ihr darauf wartet, daß eine Ampel grün wird, euren Wagen herzugeben - ist vor allem in Johannesburg und Durban an der Tagesordnung. Die Autos werden dann innerhalb von manchmal nur zwei Stunden auseinandergebaut, um später die Einzelteile für gutes Geld verscherbeln zu können. Hijacking gibt's überall, aber die Gefahr ist in anderen Städten viel geringer. Seit aber trotzdem auf der Hut! Besonders beliebt bei "Hijackern" sind Toyota Corollas und VW Polos, Jettas und vor allem: Kombis! Also, mietet lieber ein altes Wrack!"
Textquelle

Ob da - bei vorgehaltener Waffe - eine Verriegelung wirklich noch hilft, ist fraglich.
In solchen Fällen (und für alle anderen Paranoiker) empfehle ich die Fahrzeuge der Firma ILM (Industrial Light & Magic):

atat2.jpg
 
Moin!

@hespertal:
Naja gut, stimmt vielleicht...
Ich hab ja in diesem Thread auch schon über Gegenden geschrieben, wo es manchmal besser ist "zuzumachen"...Essen Autokino etc. und mir fallen so Stellen ein, wo ich auch schon nachts mal den Knopf gedrückt habe...
wink.gif


Nur bei Renault hats mich echt genervt, die Verriegelung war da ziemlich laut und irgendwie ging die anscheinend 100 mal auf und zu :mad:
Ansonsten Geschmackssache, ob man sowas haben will oder nicht...unsinnig ist es aber nicht (auch wenn ich das vorher geschrieben habe, hab ja selber hier in dem Thread schon gesagt, dass ich Gegenden kenne, wo man zumachen sollte...).

War gestern abend schon spät, also nimms mir nicht übel...
smile.gif


mfg
Karl
 

Anhänge

  • 5300.jpg
    5300.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 330
Original geschrieben von Karl

War gestern abend schon spät, also nimms mir nicht übel...
smile.gif


Naja die autom. Schließung ist etwas für Vergiss-mein-nicht's.......das nervt selbst beim Benz.....immer diese dämlichen Automatiken.....
 
@zyloric

das ist in südafrika aber auch wieder rückläufig. elektroschocks sind noch das harmloseste. einem bekannten der auf montage dort war haben sie gezeigt wie sie sich gegen banditen schützen. das geht von der schrotflinte bis hin zu flammenwerfern die unter dem wagenboden montiert sind.


ich lass jedenfalls die karre automatisch zusperren, sie sperrt ja auch automatisch auf wenn ich den schlüssel abziehe. wenns mich nervt kann ichs immernoch abstellen
wink2.gif


CU Gremlin
 

Ähnliche Themen

FFB Golf IV (Blinken und Hupen??)

Sucheingaben

golf 4 hupen beim verriegeln rückgängig machen

,

golf 4 automatisch abschließen

,

golf 4 zentralverriegelung deaktivieren

,
golf 4 automatische verriegelung ausschalten
, f, golf 4 türen schließen automatisch, golf 4 zentralverriegelung abschalten, golf 4 türen automatisch schließen, golf 4 automatisch absperren, golf 6 tür automatisch schließen, golf 4 automatische schließung, automatische schließung golf VI, golf 6 automatische verriegelung, zv golf 4 deaktivieren, vw automatisches zusperren, golf 4 automatisches abschließen, golf 4 zv automatisch schließen deaktivieren, VW Golf VI automatisch absperren, automatische Verriegelung Golf 4, vw golf 4 zentralverriegelung ausschalten, golf 6 automatisch zusperren, golf 4 automatische verriegelung, golf 4 bei 15 km h schließen, golf 4 zentralverriegelung einstellen, golf iv auto Verriegelung deaktivieren
Zurück
Oben