Golf IV Wassereinbruch Fußraum rechts

wer_pa

Benutzer
Beiträge
8
Hallo Leute,

meine Nachbarin hat bei Regenwetter mehrfach einen sehr starken Wassereinbruch im Fußraum auf der Beifahrerseite, obwohl das Fahrzeug nur geparkt war. Es gab in anderen Foren schon einige Meldungen hierzu, die für mich, aufgrund der beschriebenen vielfachen Fehlermöglichkeiten, nicht wirklich zu einer zielführenden Fehlerbeseitigung beitragen.

Der Golf ist Baujahr Ende 2002 und ca. 30.000 km (zu 99% nur mit der Fahrerin besetzt) gelaufen.

Ein ganz Schlauer meinte heute zu ihr, das die vorderen Kotflügel abmontiert werden müßten, um die dahinterliegenden Ablaufrinnen/-rohre zu reinigen. Sorry, habe in einem anderen Forum auch gelesen, dass die Werkstatt dem armen Golf IV Eigener das Amaturenbrett und den Motor ausbauen wollte, um ebenfalls die undichte Stelle zu finden.

Die Techniken undichte Stellen an einem KFZ zu lokalisieren sind mir bekannt, möchte jedoch die Suche etwas einschränken und hoffe auf direkte Hinweise bezüglich bekannte Golf IV Hersteller bedingte Schwachstellen

Dank vorab

wer_pa
 
hi.

guck mal in den wasserkasten (den bereich unter der motorhaube, der zur windschutzscheibe zeigt).
dort sind wasserabläufe. sind diese verstopft, kommt wasser über den pollenfilter in den innenraum.
beim a3 sind diese abläufe ganz rechts und links (dürfte beim golf ähnlich sein)... bei anderen modellen auch mal eher mittig.

einfach mal wieder frei machen mit einem draht o.ä.
 
Hallo Schraubi-Schlumpf

Dank für Deine Rückmeldung. Werde mal am Samstag nachsehen.

Gruß aus Dortmund

wer_pa
 

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/16954-golf-iv-wassereinbruch-fussraum-rechts.html

,

golf 4 wassereinbruch

,

golf4 variant wassereinbruch

,
VW Golf Wasser Fussraum rechts
, Wasserablauf im Golf IV, Wassereinbruch Beifahrerseite beim Golf 4, golf variant 2002 wasser beifahrerseite, golf 4 wassereinbruch beifahrerseite, undichte beifahrertüre golf 4, golf 4 wassereinbruch rechts, Wasser Golf 4 rechts, beifahrerseite golf 4 wasser, pkw innenraum steht das wasser golf 4, Wasser im vorderen und hinteren Fussraum Golf 4 Baujahr 2002, ablaufrohr verstopft klimaanlage audi a3, golf 4 fussraum rechts, wassereinbruch in golf 4, vw golf baujahr 2002 wassereintritt fussraum links, golf 3 wasserablauf reinigen wasser im fussraum beifahrerraum, Wassereinbruch beim Golf IV Schadenersatz, golf variant 2002 wassereintritt beifahrerseite, wasser im golf IV im fußraum, beifahrerseite wasser golf4, wasser im hinterem fußraum a3 8p, golf 4 v5 beifahrerseite nass
Zurück
Oben