Golf IV vs. Audi A3

BoomCarDriver

Benutzer
Moinsen!
Ich habe vor mir demnächst ein neues Auto zuzulegen und müsste mal wissen welcher der beiden den grösseren Kofferraum hat!?

Eine reine Liter-Angabe wird Dir wohl wenig weiter helfen, oder?

Ich empfehle Dir, zu einem VW-Audi-Zentrum zu gehen (liegen ja häufig nebeneinander) und dort die Fahrzeuge in der Ausstellung direkt zu vergleichen.
So Sachen, wie Ladekante, Laderaumbreite und -tiefe sind ja oft entscheidender als ein paar Liter hin oder her.

Die literzahl würde mir aber schon erheblich weiterhelfen, da es mir nur um das volumen für meine Anlage geht.

Ach so...

Audi A3: "350/1100 Liter, Zuladung ca. 485kg" Quelle

VW Golf IV: "330 bis 1.184 Liter" Quelle

Alle Angaben ohne Gewähr (über Google gefunden).

was für ne anlage willst du denn einbauen dass ein paar liter mehr oder weniger so wichtig sind ???

Eine speziell für Db-Drag ausgerichtete, und da brauch ich jeden Liter!
biggrin.gif

Original geschrieben von ZYLORIC
Eine reine Liter-Angabe wird Dir wohl wenig weiter helfen, oder?

Ich empfehle Dir, zu einem VW-Audi-Zentrum zu gehen (liegen ja häufig nebeneinander) und dort die Fahrzeuge in der Ausstellung direkt zu vergleichen.
So Sachen, wie Ladekante, Laderaumbreite und -tiefe sind ja oft entscheidender als ein paar Liter hin oder her.

//Offtopic
Ich hab von unserem VW-Händler gehört, dass kein Audi
neben einem VW mehr stehen darf. Er musste
extra seinen Verkaufräume umbauen, ansonsten wäre er nicht mehr
mit Neufahrzeugen von Audi beliefert worden.

Moin!

Wenns dir bei deinem Sport da nur aufs Volumen ankommt, könnte man dir doch wärmstens den LT aus dem Hause VW empfehlen...da bläste die ganzen Corsas usw. weg glaub ich...
wink.gif
smile.gif

mfg
Karl

Original geschrieben von Karl
Moin!

Ich lach mich tot......es ist fast 16Uhr.....Guten Morgen Karl, lange Nacht gehabt???....
smile.gif

Original geschrieben von Karl

Wenns dir bei deinem Sport da nur aufs Volumen ankommt, könnte man dir doch wärmstens den LT aus dem Hause VW empfehlen...da bläste die ganzen Corsas usw. weg glaub ich...
wink.gif
smile.gif

Noch besser.......aber wenn wir schon dabei sind, ne 747 käme da m³-mäßig sicher noch besser in Betracht, oder nen Öltanker mit Doppelwand, dann gehen nicht soviele dB's verloren....

Ich lach immer noch.....Karl der Beitrag ist sinnlos (wie meiner) aber verdammt gut...
wink.gif

Original geschrieben von Daniel
//Offtopic
...kein Audi  
neben einem VW mehr stehen darf. ...

Ja, das ist schon klar.
Ich meinte nur, dass die vormals zusammengehörigen Autohäuser meist nebeneinander neu als Audi- bzw. VW-Zentrum aufgebaut worden sind.
Natürlich nicht mehr in einer Räumlichkeit.

Aber in der Regel sind die Zentren ja weiterhin in einer (Besitzer-) Hand.
BEi uns hier in Landshut steht das Audi-Zentrum direkt neben dem VW-Zentrum.
Vor ein paar Jahren war das noch eins und hieß Autohaus Eichbichler.
Und die Familie Eichbichler besitzt jetzt halt zwei Autohäuser
biggrin.gif

@ Julian:

Das "Moin" hat im norddeutschen Raum mehr die Bedeutung des bayrischen "Servus".
Es direkt mit "Morgen" oder "Guten Morgen" zu übersetzen, würde dem wohl nicht ganz gerecht werden.
Oder?
Liebe Nordlichter, klärt uns mal auf!

P.S.: Und jetzt spätestens ist es an der Zeit, diesen Thread in das "HIFI-Forum" und von dort direkt in den "Allgemeinen Plausch" zu verschieben, oder?

Moin!
wink.gif

@Julian:
Ok, der Beitrag hatte wirklich keinen Sinn, aber ich dachte bisher das Kofferraumvolumen als Kaufargument reicht den meisten nicht und bei Boomcardriver hörte es sich halt so an...
wink.gif

Aber mit so nem LKW oder so, das ist doch klasse:
Alle kommen mit ihren kleinen Autos zu sonem db-Event und Boomcardriver im 40-Tonner...hätte doch was...
wink.gif

Und im Alltag macht er n leeren Hänger dran und hat richtig Platz für die Einkäufe...
smile.gif

@Zyloric, Julian:
Übersetzen könnte man "Moin" schon mit "Guten Morgen", aber das wird im hohen Norden glaub ich zu jeder Gelegenheit gesagt und das hab ich halt auch gemacht, obwohl ich eigentlich kein Nordlicht bin
wink.gif

@Daniel:
Jo, das ist mit auch aufgefallen mit den Autohäusern.
Zwei Stück hier in der Nähe haben entweder angebaut und das mit so kleinen Durchgängen und zwei verschiedenen Eingängen für VW und Audi getrennt. Der eine Händler führt glaub ich inzwischen gar keine Audis mehr...

mfg
Karl

Naja, nur aufs Volumen kommt es dabei nicht an, auch auf die Resonanzfrequenz des Auto und unendlich andere Faktoren. Nur ist die Sache halt das ich einen G4 oder A3 möchte aber dann auch den der für mich am effektivsten ist.