Hallo,
die Motormeldeleuchte blinkte und ging in Dauerlicht über. Motor lief leicht unrund. Werkstatt reinigte Drosselklappe, überprüfte alle Sensoren und konnte Fehler nicht abstellen. Sagte nun nach erneuten Besuch zu wenig Kompressionsdruck auf Zylinder 3. Fehlerprotokoll sagte jedoch Verbrennungsausetzer auch an Zylinder 1 und 2. Werstatt empfehlte nur "besseres" Benzin tanken. Natürlich kam erwartungsgemäß wieder die gelbe Motorleuchte.
Gibt es da Zusammenhänge? Laufleistung ist erst 51 000 km bei schonendsten Umgang.
die Motormeldeleuchte blinkte und ging in Dauerlicht über. Motor lief leicht unrund. Werkstatt reinigte Drosselklappe, überprüfte alle Sensoren und konnte Fehler nicht abstellen. Sagte nun nach erneuten Besuch zu wenig Kompressionsdruck auf Zylinder 3. Fehlerprotokoll sagte jedoch Verbrennungsausetzer auch an Zylinder 1 und 2. Werstatt empfehlte nur "besseres" Benzin tanken. Natürlich kam erwartungsgemäß wieder die gelbe Motorleuchte.
Gibt es da Zusammenhänge? Laufleistung ist erst 51 000 km bei schonendsten Umgang.