Golf IV. V5 oder 1.8T

  • Ersteller Ersteller TDI-Fahrer
  • Erstellt am Erstellt am
T

TDI-Fahrer

Hi Leute,

ich fahre zur Zeit einen Golf IV 1.9 TDi mit 90 PS. Da mir dies zu wenig ist möchte ich auf einen Golf mit mehr Leistung umsteigen.

Bei einem Händler steht ein V5 und ein GTI 1.8T. Beide haben 150 PS, haben ähnliche Ausstattungen wie Leder oder Climatronic etc und kosten jeweils 15.500€.

Welches Modell sollte ich wählen einen mit mehr Hubraum (V5) oder einen "hochgezüchteten" 1.8 Turbomotor.

Wer hat Erfahrungen oder nützliche hinweise wie Fahrleistungen, Raparaturanfälligkeiten bzw. Kosten.

Danke Michael
 
Hi Michael

ich habe seit 30.10.02 einen V5 Tiptronic - ich kann nur sagen, nie wieder 4 Zylinder und Handschaltung
biggrin.gif


Der V5 ist ein absoluter Sahnemotor - super Sound und Laufkultur wie ein 6 - Zylinder. Ich habe bisher auch noch nichts Schlechtes über den V5 gehört.

Die Frage ist, was für eine Motorcharakteristik dir mehr zusagt - Turbohammer oder Power durch Hubraum
confused.gif


Greets

Micky

P.S. Bin von einem 90 PS TDI auf den V5 umgestiegen - da liegen Welten zwischen
biggrin.gif
 
Mahlzeit!

Der 5 Zylinder ist mit sicherheit der Laufruhigste von den beiden. den besseren Sound hat er auch.
Aber....................

Der Turbo braucht um einiges weniger Kraftstoff. Zudem bietet er das maximale Drehmoment fast über den gesamten Drehzahlbereich. Dadurch ist der Turbo noch ein bischen fetziger.
Und ausserdem kann man.......wenn die Leistung nicht mehr ausreichen sollte, dem Motor mal eben fast 50 PS mehr spendieren. Durch einen anderen Chip.

Dadurch ist natürlich Fahrspass pur.

Ps. Und so unruhig laufen die heutigen 4Zylinder auch nicht mehr.
 

Sucheingaben

golf 4 v5

,

v5 oder 1.8t

,

verkaufe golf 4 v5

,
http://www.pkw-forum.de/20467-golf-iv-v5-1-8t.html
, 4 golf v5 baujahr, golf 1.8t mehr leistung, golf-IV-gti oder V5, golf 4 v5 oder 1.8t, golf 1.8 125, golf 4 gti audi a3 1.8t, golf 4 1.8t mehr leistung, audi A6 V5 1 8, sound v5 vw, golf 1.8 v5, golf 4 v5 1.9tdi 90 ps , golf 4 v5 welches benzin, audi a4 1 8 v5 125ps wenn kalt unruhiger motorlauf, gebracht pkw golf4 gti 1.8 ltr mit 150 ps, drosselklappe v5, turbolader für golf 4 1.8t, golf 1.9 tdi oder v5, audi a3 1 8t bj 98 fahrwerk, golf 3 1.8 90 ps gti zylinderkopf, drosselklappe passat v5 gebraucht, 1.8t v5 150 ps
Zurück
Oben