Golf IV: Umstellung Temperaturanzeige Climatronic

RG6465

Benutzer
Hallo Golf-Profis,

mein Golf IV zeigt in seiner Climatronic neben der SOLL-Temperatur auch die Außentemperatur an. Die MFA zeigt ebenfalls die Außentemperatur an. Für mich ist das eine überflüssige Redundanz.

Gleichzeitig fehlt aus meiner Sicht die Anzeige der IST-Temperatur im Wageninneren...

Gibt es eine Möglichkeit, die Climatronic (oder die MFA) umzustellen auf die Anzeige der aktuellen Innentemperatur?

Dankbar für jeden verwertbaren Hinweis ist

Rüdiger

Kannst ja dem MFA-Tempsensor vorn an der Stosstange entfernen und in den Innenraum verlegen.
smile.gif

kuckst du hier

Zitat aus

http://www.vw-audi-forum.de/showthread.php...=&threadid=2054

also knapp unter diesem POsting

OnBoard Diagnose

Aktivierung : Die Einleitung der HELLA-Diagnose geschieht durch gleichzeitiges Betätigen der Tasten "ECON, SW-, FAN-" . Mittels der Temperaturtasten (SW+/-) werden die Diagnosekanal hoch- bzw. her-untergezählt. Die -grau unterlegten- Kanäle können über die Gebläsetasten (FAN+/-) eingefroren werden.

DIAG.-KANAL ANGEZEIGTE GROESSE DIMENSION

1 Innentemperatur °C

das hilft, aber es ist halt keine Dauerlösung.

Ich habe das "Problem" nicht, da ich zwar CT aber keine MFA habe
wink.gif

Original geschrieben von SonGoku
Kannst ja dem MFA-Tempsensor  vorn an der Stosstange entfernen und in den Innenraum verlegen.
smile.gif
Und das Gepiepe bei Temperaturen unter +4°C ist auch weg...
Ich würde aber nicht den Sensor umlegen, sondern einen zweiten verbauen - zum Umschalten.
Ausserdem: teilen sich Climatonic und MFA nicht einen Sensor? Dann muss ja sowieso ein zweiter her.

@SonGoku:
Eigentlich wollte ich das Rad ja nicht neu erfinden... Danke dennoch für den gutgemeinten Hinweis
smile2.gif
Aus dem Bastelalter bin ich eigentlich herausgewachsen. Und da die CT ja die Info der Innentemperatur zum Regeln benötigt, diese sogar im Wartungsmodus anzeigt, was liegt da näher, als diese auch konstant anzeigenzulassen?

@orkfresh:
Die Liste hatte ich in meiner Suche auch schon gefunden. Wie lange halten denn die Einstellungen? Bis zum nächsten Zündungs-Aus? Oder bis zur nächsten Inspektion, oder...?

Danke schonmal für den Hinweis!

Grüße,

Rüdiger

Moin!

@RG6465:
Bis zum Ausschalten des Motors (das hab ich zwar noch nie ausprobiert, aber denke ich mal...) oder bis du die Econ-Taste drückst (das weiss ich sicher).
Probier die Climacodes doch mal aus.
Eine Dauerlösung für dein Problem ist das nicht, weil in der Climatronic dann nicht mehr die normalen Daten gezeigt werden ohne dass du die Econ-Taste drückst und damit zum "Normalmodus" zurückkehrst...

mfg
Karl

bis zum zündungsaus/an

war auch nur als Spielerei gemeint, wenn die Innenraumtemp mal gefragt ist.

Die CT ist ja dann nicht einstellbar, also wenig wert.....
Spielerei halt, oder man will "echte Werte";)