Golf IV: Tempomat Geschwindigkeitsregelanlage nachrüsten

knox420

Erfahrener Benutzer
Beiträge
35
Hallo,

bei meinem lokalen VW-Händler gibts gerade eine Aktion für den Nachrüstsatz Tempomat. Würde für meinen Golf €63 kosten, bei eBay gibts das nicht wirklich billiger. Mit Einbau kostet der Spass aber €160, was dann doch wieder recht viel ist. Nun stellt sich mir die Frage, wieviel Arbeit und Aufwand es ist, das Ding selber einzubauen. Ein Nachrüstsatz für die Zentralverriegelung (Funk öffnen/schliessen) habe ich bereits eingebaut und fand es nicht schwierig.

Dank euch und Gruß!
 
Hallo,
also ich habe die Erfahrung gemacht,das man die einzelnen Händler ein wenig austricksen soll.
Habe für das Nachrüsten des Tempomates 3 verschiedenen Preise von VW bekommen.
Der beste Preis lag bei 149 Euro inkl. Einbau.
Da haben die Techniker aber auch 3 Stunden dran gesessen.
Und für den Preis setze ich mich nicht hin und nehme mein Auto auseinander.

Gruß Sven
 
Blinkerhebel wechseln...Kabel anstecken und Freischalten lassen...

das wars
happy.gif
 
Hallo,

bei meinem lokalen VW-Händler gibts gerade eine Aktion für den Nachrüstsatz Tempomat. Würde für meinen Golf €63 kosten, bei eBay gibts das nicht wirklich billiger. Mit Einbau kostet der Spass aber €160, was dann doch wieder recht viel ist. Nun stellt sich mir die Frage, wieviel Arbeit und Aufwand es ist, das Ding selber einzubauen. Ein Nachrüstsatz für die Zentralverriegelung (Funk öffnen/schliessen) habe ich bereits eingebaut und fand es nicht schwierig.

Dank euch und Gruß![/b]

Also mein Händler sagte was von
"Das kostst dann nochmal so um die 300EUR für den Einbau - da müssen wir die gsnzen Kabel ja noch bis zum Steuergerät ziehen..."
Also dann das ding für "56.- EUR zzgl. Einbau" anzubieten finde ich dreißt...

Gruß Marc aus Kassel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein Händler sagte

das kenn ich irgendwoher....

es gibt viele Händler die sagen....

sowas geht nie....das kostet ein Vermögen...

blablabla.....

nicht immer alles glauben was der nette Herr im blauen Kittel oder hinterm Tresen so vonsichgibt...
 
also viel Trouble is es net nen Tempomat nachzurüsten. Man muß nur das Lenkrad runternehmen, den Blinkerhebel gegen den neuen Tauschen, das Kabel ordentlich verlegen und die stecker einpinnen. Und nicht zu vergessen freischalten lassen. Aber nen Auge von jemanden der das schon mal gemacht ist net verkehrt. In dem Buch: So wirds gemacht ist gut erklärt wie man die Verkleidung abbekommt und ne Montageableitung ist dabei.

Ps. Vernüftiges Werkzeug sollte man auch haben
 
Hallo
wäre interessiert an einer Nachrüstung.Kann mir jemand sagen ob und wo es im Raum Wuppertal / Velbet so ein Nachrüstangebot noch gibt.
Dank im voraus für die Info
 
[attachment=3736:attachment]
Also ich habe es auch selber ausgebaut.

Man sollte Vernünftiges Werkzeug, Geduld
biggrin.gif
und Zeit haben.

Den Airbag muss man ausbauen können dafür das ist vorausgesetzt.

Ansonsten Kabel Legen unterm Wischermotor, im Sicherungskasten im großen und ganzen wars das. Der Rest ist pipi Kram ausserdem ist bei dem Tempomat eine Einbauanleitung in DIN A4 und in 5-6 Sprachen dabei die auch bebildert ist.

Am Schluss zu VW und den mal eben Freischalten lassen wenn man keine Software hat und gut ist.
 
Hallo,

bei meinem lokalen VW-Händler gibts gerade eine Aktion für den Nachrüstsatz Tempomat. Würde für meinen Golf €63 kosten, bei eBay gibts das nicht wirklich billiger. Mit Einbau kostet der Spass aber €160, was dann doch wieder recht viel ist. Nun stellt sich mir die Frage, wieviel Arbeit und Aufwand es ist, das Ding selber einzubauen. Ein Nachrüstsatz für die Zentralverriegelung (Funk öffnen/schliessen) habe ich bereits eingebaut und fand es nicht schwierig.

Dank euch und Gruß![/b]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Einbruch in Golf IV

Golf IV - Nachrüsten und Aufrüsten ???

Sitzheizung im Golf IV nachrüsten

Climatronic im Golf IV nachrüsten

Sucheingaben

tempomat golf 4 nachrüsten Bj 98

,

golf 4 Tempomat nachrüsten

,

anleitung zum nachrüsten tempomat golf4 bj98

,
Geschwindigkeitsregelanlage golf4
, golf 4 tempomat anleitung, golf 4 blinkerhebel ausbauen, http://www.pkw-forum.de/17369-golf-iv-tempomat-geschwindigkeitsregelanlage-nachruesten-p2.html, gra golf6 einbauanleitung, golf 4 vw tempomat nachrüsten, golf 4 tempomat freischalten, vw golf 4-tempomat, freischaltcode der gra beim golf 4 1 4, Leon Blinker Hebel ausbauen, Einbaukosten für Geschwindigkeitsanlage vw Golf, vw aktion tempomat, geschwindigkeitsregelanlage golf 4 nachrüsten, Geschwindigkeitsregelanlage 3b, tempomat golf 6, geschwindigkeitsregelanlage golf 3 einbauanleitung, nachrüsten geschwindigkeitsregelanlage golf 4, blinkerhebel golf 4 austauschen, Vw passat blinkerhebel wechseln, VW Golf VI Tempomat GRA Nachrüstsatz, Einbau Geschwindigkeitsregelanlage Golf IV, vw geschwindigkeitsregelanlage selbsteinbau golf iv
Zurück
Oben