Golf IV TDI - NSW in Frontlippe einbauen

suppenkaschber

Erfahrener Benutzer
Beiträge
29
Hi Leute!
Ich hab mir für meinen Golf 130 PS-TDI ne Frontspoilerlippe gekauft und will dort NSW nachrüsten (weil man die im TDI ja nicht in die normalen Öffnungen unten einbauen kann / sollte). Nun suche ich möglichst flache und breite NSW. Weiss jemand nen anderen Anbieter ausser Hella und in.pro, die einen solchen NSW anbieten? Denn die von hella und in.pro gefallen mir nicht.
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet
Beni
 
Warum denn so kompliziert wenn es auch einfach geht?
Was ist mit den original Nebler die VW im Golf verbaut?
Die Chromkappe kann man abmachen und dann dort die Nebellampen einsetzen. Keine Probleme mit der Befestigung etc. .
Dies gilt zumindest für die Valeo Scheinwerfer.


Oder hast Du Xenon? Dann gehts natürlich nicht.
 
Hallo,

was für eine Lippe hast Du denn gekauft ?
Von V6 oder 150er TDI ?
Oder von einem Fremdhersteller, dann bitte ein Bild posten !

Gruß
Roger
 
NSW & Xenon

Hi!

In dem Zusammenhang hab' ich mal ne' Frage:
Sind zusätzliche NSW in dem Frontspoilern bei Xenon zulässig?
Ich hab' so eine Komi noch nie gesehen und Hella sieht so etwas auch nicht vor... Wieso?
Ich würde gerne meinen 150er TDI auch mit NSW aufrüsten...
Sind die Frontspoilerlippen vom V6 und dem 150er TDI unterschiedlich? Die haben doch keinen Einfluss auf die Stoßfänger und deren Öffungen in die Hella seine NSW verbaut...

Grüsse

PS: Gibt es überhaupt einen SERIENMÄSSIGEN Lichtschalter für Xenon und NSW? (Kann man die vom Halogen nehmen?)
 
Die Kombination hast Du nicht gesehen weil bei Xenonscheinwerfern die Nebelscheinwerfer überflüssig sind. So schauts zumindest beim Golf aus.

Der Bereich der durch die Nebler ausgeleuchter wird, der wird von den Xenons sowieso schon sehr gut ausgeleuchtet.

Wie es mit der Eigenblendung im Nebel bei Xenon ausschaut müsste mal die Xenonfraktion hier darstellen.
 
@Alex
Du willst ja wohl der VW Propaganda das nicht abnehmen, das Xenon die NSW´s überflüssig macht?
wink.gif
VW sagt das doch nur weil die ein Platzproblem bei Golf & Bora im Bereich Scheinwerfer haben und die Nebler nicht mehr unterbringen können
sad.gif

Alle sonstigen Pkw die Xenonlicht haben besitzen NSW´s oder können optional mit denen geordert werden. Z.B. alle Audi,der Passat, alle BMW, Porsche, Mercedes etc.
 
Ja, und seit VW (wieder) draufgekommen ist, daß man NSW auch in den Frontspoiler integrieren kann gibts sogar den Passat mit Xenon und NSW. Warum schaffen sie das eigentlich für den Golf nicht?
Gruß
Helmut
 
Original geschrieben von Christian
@Alex
Du willst ja wohl der VW Propaganda das nicht abnehmen, das Xenon die NSW´s überflüssig macht?
wink.gif
VW sagt das doch nur weil die ein Platzproblem bei Golf & Bora im Bereich Scheinwerfer haben und die Nebler nicht mehr unterbringen können
sad.gif

Alle sonstigen Pkw die Xenonlicht haben besitzen NSW´s oder können optional mit denen geordert werden. Z.B. alle Audi,der Passat, alle BMW, Porsche, Mercedes etc.

Also Propaganda würde ich das nciht nennen.
Die Xenons bieten ein weiteres und eigen-blendfreieres ichteld als die normalen Halos mit NSW.

Sicherlich ist es sinnvoll, die NSW knapp über dem Boden zu montieren, da sie damit keine Eigenblendung bei NEbel erzeugen.
Aber die Xenons leuchten diese Gebiiet von oben schon aus und durch die Linsentechnik ist kaum Streulcih vorhanden.
Somit finde ich sogar die Xenons im Nebel besser als die serienmäßigen NSW im Golfscheinwerfer.

Bie so ziemlich allen MB-Modellen gibts Xenon und die unten angebrachten NSW. Wenn man die Dinger zuschaltet, merkt man nur, daß der ausgeleuchtete Bereich nicht mehr weiß von Xenons, sondern gelblich von den Halos beleuchtet wird.

Klar, von vorne geben die NSW eine größe Silouette für das Fahrzeug ab, aber die Xenons leuchten wiederurm intensiver und weiter.

Meiner Meinung nach sind die NSW bie Xenons nur noch Spielerei und für Autobahnprolls, die das gerne ürs "freikämpfen der linken Spur" benutzen.
 
Hei Leute!
Ich wollte da keine so riesige Diskussion anzetteln. Ich wollte nur wissen, was es für flache NSW gibt. Denn Ich will keine NSW im Hauptscheinwerfer weil ich diese nicht unbedingt für effektiv halte und sie sehen net soo schön aus wie unten in der Lippe
wink2.gif

Also wäre nett wenn ihr da was wisst und mir die schreibt. Kennt jemand die Maße der NSW vom BMW E46?
 
Moin,
irgendjemand hatte hier mal vor ´nem Jahr ein Bild von einem Golf gepostet der NSW in seiner V6 Frontlippe hatte. Da war damals schon die Frage, wo der die her hat weil die sehr schmal bauten
confused.gif
. Ich hatte damals auf die BMW 3er E46 Limousine getipppt, aber irgendjemand sagte das die es auch nicht sind, da selbst diese zu hoch bauen. Zudem ist ja immernoch die Frage, ob man Nebler in die Frontlippe einbauen darf oder ob da nicht der TÜV moniert das diese zu tief montiert sind
confused.gif
Ich meine der Golf auf dem Photo war damals nicht aus D....
 
Also ich hab keine Bedenken mit dem TÜV. Hab mittlerweile von mehreren Leuten gehört, dass kein bestimmter Mindestabstand zum Boden eingehalten werden muss.
Die E46er sind zu hoch, das isch richtig. Leider.
Naja, ich werd weiter suchen. Vielleicht find ich ja was auf der Motorshow in Essen.
 
Wenn Nebel SW nachträglich, dann unten.
Das Problem mit den TDI (und 1.8t's) ist ja bekannt, da passen halt nicht die vorgesehenen Nachrüstmodule von Hella.

Ich würde mal kcuken, was eine ABE hat und schmal ist, wie wäre es denn, wenn man die ohne Lippe reisetzt, etwas mehr nach innen.
Sollt auch mit TÜV gehen, nur darfs dann nur mit Abblendlicht sein, weil man die Außenmaße des Fahrzeugs sonst nicht mehr richtig einschätzen kann.

Ich stell(t)e in solchen Fällen die normalen SW per Leuchtweitenregulierung nach ganz unten und Nebel SW dazu! (JAAAAAA, gilt nicht für den GOlf IV)

Ich würde mir auch mit Xenon Nebel SW holen.

Standlicht+Nebel= keine ständiges Sprühen auf die SW von der SW_Reinigungsanlage!

Die nervt mich!
 
Original geschrieben von orkfresh

Ich würde mir auch mit Xenon Nebel SW holen.

Standlicht+Nebel= keine ständiges Sprühen auf die SW von der SW_Reinigungsanlage!

Die nervt mich!

Hm, also bei mir sprüht die erst, wenn ich den Hebel länger als 2-3sek gezogen halte und das Lciht angeschaltet ist.

Aber wenn Du die Ausleuchtung Standlicht+Nebel mit Xenon Abblendlicht vergleichst, wirst du die Neblerz getrost auslassen.
 

Ähnliche Themen

Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

Golf IV Variant-1,9 PD raus und 2,5 V6 TDI rein?

suche weiches fahrwerk für meinen golf IV V5 z.b. vom 1,8 125 PS

NSW nachrüsten Golf IV

Leistungausfall bei Golf IV TDI-PD 115 PS

Sucheingaben

golf 4 tdi nsw

,

nebelscheinwerfer für golf 4 TDI

,

passt die original frontlippe vom golf 4 bei bora

,
Golf 4 GTI NSW in spoilerlippe
, nebelscheinwerfer in die lippe nachrüsten golf 4 tdi, golf 4 tdi nebelscheinwerfer in.pro, golf 4 hella tdi nebelscheinwerfer lippe, vw golf 1j frontlippe einbauen, frontlippe einbauen golf 4, golf 4 mit xenon nsw nachrüsten, vw passat 35 i xenon in nsw einbau, golf 4 frontlippe einbauen, frontlippe golf 4 tdi original bj 2000, nws golf 4 einbau, hella nebelscheinwerfer golf 4 tdi, Nebelscheinwerfer in Frontlippe v6 Golf 4, nsw in Golf 4 v6 spoilerlippe, nebelscheinwerfer tdi golf 4, golf iv nebelscheinwerfer hella tdi, nebelscheinwerfer golf 4 tdi, in pro nebelscheinwerfer golf 4 TDI, golf 4 nsw in frontlippe einbauen, golf 4 frontlippe montieren, golf iv frontlippe einbauen, Frontansatz einbauen golf 5
Zurück
Oben