Golf IV Standgass schwankungen (dringend)

derFuzzy

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Golf IV Standgas schwankungen (dringend)

hy Leute,

Habe einen Golf IV 1,6

Jetzt hab ich das Problem ( ABER NICHT IMMER) das ich standgas schwankungen habe aber so arg das er fast bzw. hin und wieder abstürtzt!

Wenn ich stehen bleibe schwankt es ein mal zwischen 800 und 1000 u/min und beim nächsten mal zwischen 400 und 1200 u/min!

Und was noch arg ist wenn ich nieder Turig fahre (z.b.) langsam in eine Kurve fahre ist er mir jetzt schon 2 mal abgestorben!
Und um so mehr Elekto abnehmer (Klima, Scheibenheizung ect) ich einschalte desto Ärger wird es!

Weiß wer was das sein könnte?
(bzw. ich bin mit meinen Klima Service schon ziehmlich hinten nach kann das damit zu tun haben)
 
Hi,

könnte verkokte Drosselklappe oder Falschluft sein. Lass am besten mal den Fehlerspeicher abfragen. Kannst ja den Fehler hier reinposten.
 
Und um so mehr Elekto abnehmer (Klima, Scheibenheizung ect) ich einschalte desto Ärger wird es!

Kling auch irgendwie nach LiMa ...
Am besten ist wirklich, mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen!

Greetings

bye.gif
 
kann auch ein temperaturfühler.... hatt ich mal... auch genau gleiche symptome... tret kupplung aus war die karre... is aber zum glück nur 2mal passiert... ansonsten arge leerlaufschankungen...
 
Nur vom Verhalten beim niedertourigen Fahren und dann zB Lenkrad einschlagen und andere Verbaucher usw., das hatte ich mal mit Ner Drosselklappe, die sich regelmäßig zugesetzt hat.

Suchhilfe ist wirklich der Fehlerspeicher, die Drosselklappe kann man sich ansehen, dann erkennt man, obs daran liegen kann.
 
na ja ich hab noch keine Neue gesehen aber meine ist:

ein wenig Oxidiert durch die wärme....

wenn ich auf die "Membrane" (k.a. wie das heißt ) drücke bewegt sich NIX past das so??? hab aber nicht fest gedrückt... darum hab ich auch nicht weiter gemacht....

wenn ich dir ein Foto schicke bringt dir das was??
 
Probleme gibt es da nur, wenn sich um den Rand Ablagerungen befinden.

Denn bei geschlossene Klappe muss um diesen Rand ja noch Luft vorbeiströhmen, sonst würde jeder Motor "absterben".

Ist diese schmale öffnung durch Ruß oder Dreck zu eng/zu, dann wird es brisant.

Die Farbe des Metalls oÄ ist eher irrelevant:winke:
 
Apros absterben... das tut er jetzt auch schon ( 2 MAL bis jetzt) aber er geht einfach aus!! Ohne ruckeln ohne nix...... einfach aus......
 

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