@ Golf IV Motor wechsel @

major-rusch

Benutzer
Beiträge
5
**@ Motor wechsel @**

Hey leute,

erst mal muss ich sagen klasse Forum!!

INun mal meine frage, ich will bei mir in einen golf iv sdi einen tdi (115) motor einbauen.

1. Geht das ?

2. Wo drauf muss ich achten?

3. Muss ich mehr als nur den Motor ersetzen?

4. Wo bekomme ich einen motor her?

5. Was würde ich noch für meinen motor ca. bekommen.

zu.4 ich habe schon 2 quellen, würde mich mal nur intressieren ob noch jemand weis wo ich vieleicht noch billig und qualtitativ guten motor noch her bekomme.
Vieleicht autoverwertung??

Hoffe Ihr könnt mir in ein paar dingen helfen.

So weit erst mal dank

greetz

major-rusch
 
@1. Klar geht, aber aufwändig.

@2.Daß Du alles vom PD hast, also Steuergerät, Motor samt Anbauteilen, LLK, Abgaskrümmer und Abgasanlage inclu. Kat.

@3. Siehe @2. Der SDI hat keinen Turbo, der TDI schon, Ladedruckregelung usw muß nachgerüstet werden, sollte bei einem Motor aber dabei sein. Abgasanlage ist natürlich auch anders.LLK muß nachgerüstet werden.

@4.Teileverwerter, siehe google.de oder gelbeseiten.

@5.Beim Verwerter Tausch verhandeln. Aber sicherlich nicht viel mehr als 1000-2000€, da der SDI nicht so gefragt ist.
 
Hi!

Also ich denke, daß dies nicht der AHL sein soll, sondern eher ALH. AHL gibts glaub ich garnicht.

Ist halt ein 90PS Modell, aber sicher ein guter Motor, fahre ich ja auch selbst.

Soweit wie es aussieht , ist alles dabei, nur Ladeluftkühlung und Ansaugrohre, LMM usw sieht man nicht auf dem Foto. Vielleicht kannst Du von dem noch mehr Fotos anfordern , oder -was besser isst- den Motor selbst unter Augenschein nehmen.
 
Habe mal dem typen ne email geschickt. Aber wenn das alles so dabei ist, kann ich den motor im rpinzip so übernehem oder??
Habe gehört ich muss noch ein anderes fahrwerk haben und abgasanlage also auspuff.
Oh man ich bin echt voll der anfänger. Vieleicht kann ja noch jemand seinen semf dazu geben
 
Ja im Prinzip schon. Allerdings nur mit Rechnung bzw Servicebuch, nicht daß Du die Herkunft des Motors nicht nachweisen kannst und der Motor ev. geklaut worden ist. Das wäre bei einer polizeilichen Prüfung recht unangenehm.

Aber lass das lieber Deinen Kumpel machen, wenn Du so wenig Ahnung hast.
 
Also der verkäufer meint so weit ist alles dabei das ich den motor in meinen golf IV einbauen kann. Zitar: Die technick ist soweit komplett das ein umrüsten mit einigen technischen
geschick kein Problem ist,

Habe ihn noch mal angehauen was das Serviece heft angeht. Mal schauen.

Also muss ich mich noch mal auf die suche nach einer neuen bremsanlage machen auspuff kann beliben ?

Schon mal einen fetten Danke an Julian und hoffe er kann noch ein paar dume fragen von mir beamtwort.

Thax

major
 
Hm...stimmt....Bremsanlage muß umgebaut werden. Die SDi hat meiner Kenntnis nach die kleinste FS3 Bremse, der TDI_90 schon die große FS-3. Die restlichen TDIs die große FN-3.
Da mußt Du nur Bremssattel, Drehsattel samt Radlager und Scheiben vorne austauschen. Antriebswellen sind alle die gleichen beim Golf4.
 
Also fassen wir jetzt mal zusammen:

Motor wie bei ebay angebot
Bremssattel (preis?)
Drehsattel (preis?)
Radlager (preis?)
Scheiben (preis?)

Dann habe ich alles zusammen was ich für den umbau brauche. Richtig ??

Ich glaube so langsam ich werde das echt machen. Mal sehen was mich der motor kosten wird.

Thax 4 all

major - rusch
 
Drehsattel gibts nicht, mir ist das Wort nicht eingefallen, heißt eigentlich Radlagergehäuse.
 

Ähnliche Themen

Golf IV 1.9 TDI Motor wechseln

Wechsel der Wasserpumpe am Golf 4 Cabrio mit dem 2l AWG Motor

Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.

2.mal durch die praktischen Prüfung durch gefallen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

Sucheingaben

golf 4 motor ausbauen

,

golf 4 motor wechseln

,

golf 4 motor einbauen

,
wie lange dauert ein motorwechsel
, golf 4 motorwechsel, motor ausbauen golf 4, motor einbauen golf 4, Motorausbau Golf 4, motorwechsel golf 4 tdi, golf 4 tdi motor ausbauen, motorwechsel golf 4, http://www.pkw-forum.de/21896-golf-iv-motor-wechsel.html, motorwechsel golf, golf 4 motor ausbauanleitung, golf 4 motor 16v ausbauen, ksoten golf motorwechsel, golf 2 motor einbauen wie lange dauert das, motor golf 4 einbauen, golf 4 motor aus einbau, golf 4 forum motorausbau, motor golf 4 ausbauen, golf4 motorwechsel kosten, motor tauschen golf 4, kosten motorwechsel audi tt, vw motor golf iv tauschen
Zurück
Oben