Golf IV GTI 1,8T 5ter gang.....

Skully_vw

Benutzer
Hallo @ ALL

Ich such mir schon seit gut 2 Tagen durch das Forum und stelle fest das ICH nichts gefunden habe über mein (ein) problem.

Es kann doch nicht sein das es niemand stört das der 5 te Gang zu kurz ist.....

Naja nun zu meinem problem,
Wer weiss ob man nicht den 5 ten gang einfach austauschen kann gegen einen länger übersetzten 5 ten gang.
Den mir Persönlich geht es tierisch auf den senkel das bei 240 -250 Km/h (laut Tacho)der drehzahlmesser mal eben über die 6000-6500 marke geht.
Jeder von euch weiss das der Motor GENUG Drehmoment hat einen längeren 5 ten gang auf touren zu bringen.
Bitte sagt nun nicht das ich auf 6 gang umbauen soll.

ABER wenn der 6te gang Länger ist, und die syncronisierung sowie das Gangrad passt würde sich das natürlich anbieten.

Naja ich bin mal auf hilfe gespannt.

Gruss Skully

Hallo Andreas,

Danke für den Link, aber LEIDER NIX zu finden das man da irgendwas in einen 1,8 T einbauen könnte.

Hat den keiner weiter das problem ??? Oder stört es keinen ?

Naja ich warte mal ab.

Gruss Skully

Du, ich bin letztens mit meinem TDI 225 gefahren, da komme ich langsam in die Regionen, in dem der Drehzahlbegrenzer anfängt zu arbeiten.

Du könntest Dir auch ein längeres Differentila einbauen, dann kannst Du die Getriebeabstufung behalten. einen längeren Gang einbauen finde ich immer unschön, da die Drehzahlsprünge beim Gangwechsel in den 5.Gang so groß werden.
Nimm das lange Differential vom PD_150 und Du bist glücklich. Oder besser S3.

Aber wird dann nicht die ganze Abstimmung etwas länger........??

es gibt einen längeren 5. !!!

Ich meine, es gibt für die Chiptunig Fraktion zB bei ABT
eine Möglichekit den 5. Gang als längere Abstimmung zu wählen.
Warum sollte das nicht auch ohne ein Tuning gehen.....

BTW. gits eine längere Differential Abstimmung auch für das AG4

evtl vom alten A3 1.8t oder dem Oktavia 1.8t
cool1.gif

Würde mich ja fast reizen, aber evtl. doch etwas zu lang dann:p Länge läuft zwar, aber es kommt ja auf die Technik an.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: