Golf IV gekauft super ein Werkstattwagen gottseidank noch Gebrauchtwagengarantie

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Nachdem ich das Fahrzeig gekauft habe wunderte ich mich was im Auto so pläscherte also wieder in die Werkstatt
die Abläufe waren verstopft. Danach fahre ich so gemütlich einige Kilometer mit meiner Frau , Sie macht das Beifahrerfenster runter und Blubb weg war die Seitenscheibe,also wieder Werkstatt. Nach der Reparatur sind wir ungefähr 200 Kilometer gefahren und auf dem Heimweg hies es dann STOPP Kühlwasser kontrollieren Wagen Abkühlen lassen wasser nachfüllen einige Kilometer fahren und STOPP Kühlwasser kühlwasser kontrolieren.
Das war eine Horrorheimfahrt träume heute noch davon. Übrigens die Heizung ging auch nicht mehr. Wir haben echt gefroren.Fahrzeug wieder in die Werkstatt eine ganze Woche. Der Meister bringt mir das Fahrzeug und sagt alles okey ich bring den Wagen zum waschen stelle Ihn auf meinen Parkplatz und nun der Schock. Am Nächsten Tag willen wir einkaufen Ich fahre rückwärts ca 2meter PIP PIP PiP Stop Kühlwasser kontrolieren. Wo das Fahrzeug stand war ein Wasserfleck . Was ist eigendlich mit Made in Germany Bei VW und den Werkstätten.
Meine Frage jetzt : wenn ich grfahren bin und Öl kontrolliere habe ich auf den Messstab irgendwelche Blasen.
Ich bin der Meinung das ist Wasser (Zylinderkopfdichtung) doch der Meister sagt das sind Ölschaumblasen, (noch nie gehört noch nie gesehen). wer hat nun eigendlich Recht besser gesagt kann Öl im Motor schäumen
Ich habe das in 30 Jahren (mehrere Fahrzeuge) noch nie erlebt. Wer kann mir mit Rat helfen
Gruss an alle von Dian Ps Bin Minirentner sollte mein letztes Auto sein , hat auch richtig was gekostet
 
Golf IV gekauft super ein Werkstattwagen gottseidank noch Gebrauchtwagengaranti

Das waren bisher im Prinzip alles Kleinigkeiten. Das mit den Abläufen wusste halt vorher keiner bzw. der Vorbesitzer hat halt immer unter Bäumen geparkt. Dass die Mitnehmer bei den Fensterhebern schadhaft waren, ist bekannt, aber niemand tauscht die im Vorhinein aus. Ist auch kein allzu großer Akt und wird kein zweites mal mehr passieren, da die Mitnehmer abgeändert sind.
Sei froh, dass das Fahrzeug einen Wasserstandsgeber hat. Stehst du irgendwo mit überhitztem Motor, wäre das wohl nicht so toll.

Öl kann schon etwas schäumen, aber am Ölmessstab meist eher nicht. Wasserverlust hat er ja eindeutig (ist natürlich schlecht, wenn der Betrieb nicht in der Lage ist und das Leck nicht findet) aber wenn man Wasser am Boden sieht, dann liegt ein Verlust nach außen nahe und nicht in den Brennraum/Ölkreislauf. Öl in Verbindung mit Wasser gibt eine weißliche schlammige Pampe mit der Zeit. Je nach Menge kann es auch sein, dass sich zuerst nichts vermischt und sich das Wasser nur in der Ölwanne ablagert. Das Niveau würde aber dann schnell steigen und das Wasser ist unten und Öl natürlich oben.

Der soll halt einfach das Kühlsystem abdrücken, dann sieht er ja schon ob er es wo raushaut. Wenn nix ersichtlich ist, dann den testen, wie schnell sich Druck im Kühlsystem aufbaut nach Motorstart, also ob er Abgase reindrückt.

Ich muss sagen, mich stört das weniger, wenn ein Wagen ein Problem aufweißt und Garantie drauf ist. Alles was da kaputt geht, geht wahrscheinlich später nicht mehr so schnell oder garnicht mehr kaputt. Bestes Beispiel ist jetzt hier der Fall mit den Mitnehmern vom Fensterheber. Hätte eigentlich garnicht besser laufen können für dich/euch.
 
Golf IV gekauft super ein Werkstattwagen gottseidank noch Gebrauchtwagengaranti

Ein Werksattwagen is noch kein Garant das er ohne Mängel ist. Habe mir auch einen Scheckheftgeflegten Golf IV 1,4
16 V gekauft .12 / 02 80000 km 4500€ im November 2010 gekauft und die Probleme nehmen kein Ende. Nach zwei Wochen dachte ich ein Diesel werkelt unter meiner Motorhaube, dann Microschalter Tür rechts ausgefallen, der org.
Pollenfilter zersetzte sich und roch nach verbrannten Kabel. Kolbenringe und Pollenfilter gewechselt( VW), Microschalter
wartet noch auf Einbau. Vor einer Woche Langstreckentest ( 500 km ) der nach 110 KM durch einen Knall auf der Autobahn ein Ende fand.Dank ADAC Plus konnte ich die Fahrt im Leihwagen fortsetzen und mein Auto wurde in die Werkstatt per Huckepack zurückgebracht .Diagnose " Nockenwellenrad gelöst durch Schraubenbruch " gleichzusetzen
mit Zahnriemenriss. Motortotalschaden.Trotz Sachmängelhaftung und Gebrauchtwagengarantie lehnt der Gebrauchtwagenhändler die Übernahme der Kosten ab . Rechtsanwalt muss jetzt die Sachlage prüfen.
 

Ähnliche Themen

Audi 1,8tfsi 8PA diverse Probleme

Golf 3 klackert solange kalt...

Golf IV 1.4

Sucheingaben

was ist ein werkstattwagen

,

gebrauchtwagengarantie vw golf v

,

gebrauchtwagengarantie adac

,
gebrauchtwagengarantie sinnvoll oder nicht
, gebrauchtwagengarantie kühlwasser, werkstattwagen golf, gebrauchtwagengarantie kühlwasserverlust, Audi a3 wasser blassen olmesstab, vw gebrauchtwagengarantie sinnvoll, kühlwasserverlust golf 4 1.6, golf 4 gebrauchtwagengarantie, kühlwasser stop zylinderkopfdichtung golf 2, was ist ein werkstattauto, golf 4 gekauft, passat variant werkstattwagen 2011, gebrauchtwagengarantie welche werkstatt, wo sind die abläufe beim golf 4, golf v mit 80000 km kaufen?, vw gebrauchtwagengarantie sinnvoll oder nicht, wassereinbruch golf 5 gebrauchtwagengarantie, sachmängelhaftung golf 4 1 6 abgas werkstatt, probleme golf v ab 80000km, gebrauchtwagengarantie sinnvoll, Audi a4 avant b5 blasen am Ölmessstab audi a4 avant b5 lassen audi a4 blasen am oil Messstab, erfahrung audi werkstattwagen
Zurück
Oben